TT Meisterschaftsrunde 2024/2025
_thumbnail_large.jpg)
TT Meisterschaftsrunde 2024/2025
Bereits im Mai endete die Meisterschaftsrunde 2024/2025 im HTTV. Die insgesamt acht Mannschaften des SCW hatten dabei eine so erfolgreiche Saison wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Bei den Herren gab es zwei Meistertitel und bei der Jugend eine Meisterschaft. Aber auch alle anderen Teams erspielten sich sehr gute Platzierungen bzw. konnten im Schlussspurt den wichtigen Klassenerhalt sichern.
Neben der Aufnahme einiger Spieler vom TTC Lahnau war die hervorragende Jugendarbeit der letzten Jahre mit hoch motivierten Trainern und Jugendlichen entscheidend für diese hervorragenden Leistungen und gibt Zuversicht für die kommende Saison.
Herrenmannschaften
Bezirksklasse Gruppe Nord 3:
Platz eins mit der Mannschaft und Platz eins in der Rangliste der Spieler mit Johannes Bieber (25:5): Meister der Bezirksklasse Nord 3 mit 29:7 Punkten ist der SC Waldgirmes mit (v.l.) Jens Waldschmidt, Andreas Wollmann, Rufus Stahl und Johannes Bieber. Es fehlen Rainer Peschke und Jens Böcker.
In der gleichen Klasse erkämpfte sich der SC Waldgirmes II einen starken dritten Platz. Die Hinrunde schlossen die Lahnauer noch mit einem sechsten Platz ab. In der Rückserie hat sich das Team neu aufgestellt und landete mit 22:14 Zählern auf Rang drei.
Für die zweite Mannschaft des SCW spielten neben dem Mannschaftsführer Thilo Mandler in den beiden Halb-Runden Oliver Rother, Noah Rene Markieton, Rufus Stahl, Alexander Weber und Thomas Alt.
Kreisliga Gruppe Mitte:
Das Team des SC Waldgirmes III hatte es schwer, weil es zur Rückrunde Spieler an die zweite Mannschaft abgeben musste. Und so gelang erst im letzten Spiel mit einem knappen Sieg noch der Erhalt dieser wichtigen Spielklasse für den SC Waldgirmes. Zum Einsatz kamen Thilo Mandler, Oliver Rother, Martin Kern, Rufus Stahl, Steffen Michel, Alexander Weber, Rainer Peschke, Thomas Alt, Christian Berg, Franz Peschke, Daniel Habicht und Simon Grote.
2. Kreisklasse Gr. Süd:
Auch der vierten Mannschaft kann man zum Gewinn der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse gratulieren. Dabei gab es in den 22 Spielen nur eine Niederlage!
Der SC Waldgirmes IV spielte (v.l.) mit Franz Peschke, Daniel Habicht, Thomas Alt, Christian Berg, Steffen Michel und Nikolas Kapetanios, es fehlen Simon Grote, Tamino-Liam Skopek und Rufus Stahl.
Dabei hatte Christian Berg eine fantastische Saison. Er hat an allen Spielen teilgenommen und eine Bilanz von 43:1 erreicht.
3. Kreisklasse Gr. Mitte 2:
In der 3. Kreisklasse belegte der SC Waldgirmes V zum Schluss den sehr guten 3. Platz. Als letzte Herrenmannschaft immer mal wieder auf Ersatz angewiesen, wurden insgesamt 12 Spieler eingesetzt.
Neben Mannschaftsführer Christoph Hager waren die Stammspieler in den Halbrunden Simon Grote, Steffen Michel, Kay Schendzielorz, Florian Eichbladt, Lars Bretz und Nikolas Kapetanios.
Jugendmannschaften
Die Jungendmannschaften der 19-er Altersklasse spielen in 3-er Teams.
Jungen 19 Bezirksoberliga:
Die erste Mannschaft der Jugendklassen belegte in der Superstarken Jugend 19 Bezirksoberliga hinter der SG Kröftel mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden den sehr guten zweiten Platz!
Alle Spieler brachten dabei eine konstant großartige Leistung: Luis Manfred Huck (32:3), Noah Rene Markieton (38:5) und Rufus Stahl (24:12). Damit gehören sie zu den stärksten Spielern dieser Klasse.
Jungen 19 Kreisliga:
Auch die zweite Jugendmannschaft in der 19-er Kreisliga, deren Spieler gelegentlich in der Jugend Bezirksoberliga aushelfen mussten, landete am Ende punktgleich mit dem Meister TTF Fronhausen auf dem zweiten Tabellenplatz. Hier spielten Simon Grote , Nikolas Kapetanios und Colin Alexander Schmidt mit gelegentlichen Einsätzen von Nikita Savchuk und Tamino-Liam Skopek.
Sehr erfolgreich war Simon Grote. Mit seiner Statistik von 28:3 ist er spielstärkster Spieler seiner Klasse (U19 Kreisliga).
Jungen 19 1. Kreisklasse:
Bei den Jungen 19 in der 1. Kreisklasse gab es wieder eine Meisterschaft zu feiern. Mit nur vier Spielern konnte die gesamte Saison durchgespielt werden.
Von links : Nikita Savchuk, Jannes Feierabend, Jonas Luis von Frowein, Gabriel Rosenkranz
Ungeschlagen wird damit die Mannschaft Meister in dieser Klasse!
Nikita Savchuk hat eine Statistik von 29:2 erzielt und ist damit der spielstärkste Spieler seiner Klasse (U19 1. Kreisklasse)
Wir gratulieren allen beteiligten Spielern und Trainern zu den hervorragenden Ergebnissen und wünschen allen viel Spaß und Erfolg in der nächsten Runde!