Samstag 19.10.2024 15:30 SC Waldgirmes U23 : FC Waldbrunn 2:3
Sonntag 20.10.2024 13:00 SC Waldgirmes III : FSV Berghausen 7:0
Sonntag 20.10.2024 15:00 FSV Rot-Weiß Wolfhagen : SC Waldgirmes I 2:3
Am Sonntag gewann die Erste Mannschaft des SC Waldgirmes in der Hessenliga knapp und sehr umkämoft beim FSV Rot-Weiß Wolfhagen mit 3:2. Es war der Auftakt von mehreren weiter entfernten Auswärtsspielen, daheim geht es für die 1. Mannschaft erst am 23.11. weiter.
Die U23 des SCW verlor ebenso knapp und umkämpft in der Verbandsliga gegen den FC Waldbrunn mit 2:3.
Die Dritte vom SCW holte am Sonntag daheim gegen den ersatzgeschwächten FSV Berghausen einen Kantersieg.
In eigener Sache:
Für das Spiel in Unterflockenbach gibt es nur noch sehr wenige Plätze im Bus, eine Anmeldung bei Kai Köger zur Mitfahrt ist zwingend notwendig!
Wenn der Bus voll ist, ist er voll, es geht nach Reihenfolge der Anmeldung.
Presseschau ->
Presselinks
|
SCW ILotto Hessenliga |
SCW U23Verbandsliga
|
SCW IIIKreisliga B |
Vorbericht / Nachbericht | Nachbericht | ||
HNA | Vorbericht / Nachbericht | ||
Torvideos SCW | Videos | ||
Spieltag & Tabelle HL | Spieltag & Tabelle VL | Spieltag & Tabelle KLB | |
Spielplan & Tabelle HL | Spielplan & Tabelle VL | Spielplan & Tabelle KLB |
Generierte Berichte von Fussball.de
Lotto Hessenliga: FSV Wolfhagen – SC Waldgirmes, 2:3 (2:3), Wolfhagen
Der FSV Wolfhagen und der SC Waldgirmes boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Überraschung blieb aus, sodass der FSV eine Niederlage kassierte.
Ein Doppelpack brachte die Waldgirmeser in eine komfortable Position: Jacob Pistor war gleich zweimal zur Stelle (6./16.). Tjarde Bandowski ließ sich in der 18. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den FSV Wolfhagen. Kevin Bartheld versenkte die Kugel zum 3:1 für den SC Waldgirmes (24.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jonah Schmincke in der 28. Minute. Zur Pause hatten die Waldgirmeser eine hauchdünne Führung inne. In der 71. Minute stellte der FSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Heine und Jose Alejandro Sierra Galeas auf den Platz und ersetzten Bandowski und Malte Bandowski. Referee Vincent Schandry beendete schließlich eine Partie, die zwei grundverschiedene Halbzeiten gezeigt hatte. Während es in Durchgang eins hin und her ging und der SC Waldgirmes eine Führung für sich reklamierte, verlief die zweite Hälfte torlos. Am Ende feierte der SCW drei Punkte für das Klassement.
Der FSV Wolfhagen besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun musste sich Wolfhagen schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Das Heimteam hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.
Bei den Waldgirmeser präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Der Gast behauptet nach dem Erfolg über den FSV den dritten Tabellenplatz. Die Saison des SC Waldgirmes verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Elf von Mario Schappert nun schon neun Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Waldgirmeser nur sieben Zähler.
Für den FSV Wolfhagen geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 03.11.2024 der RW Walldorf gastiert. Der SC Waldgirmes tritt am Samstag bei SV Unter-Flockenbach an.
Lotto Hessenliga: FSV Wolfhagen – SC Waldgirmes (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der FSV Wolfhagen konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem SC Waldgirmes kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der FSV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem SV Unter-Flockenbach hervor. Die Waldgirmeser kamen zuletzt gegen den FC Eddersheim zu einem 3:3-Unentschieden.
Große Sorgen wird sich Valentin Plavcic um die Defensive machen. Schon 31 Gegentore kassierte der FSV Wolfhagen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Wolfhagen belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Heimteam neun Pleiten.
Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 26 Punkte auf das Konto des SC Waldgirmes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Acht Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den SCW zu Buche.
Gegen das Team von Coach Mario Schappert erwartet den FSV eine hohe Hürde.
VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FC Waldbrunn, 2:3 (1:1), Lahnau
Im Spiel der Zweitvertretung der SC gegen den FC Waldbrunn gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Der SC Waldgirmes II erlitt gegen den FC Waldbrunn erwartungsgemäß eine Niederlage.
Die SC ging durch einen Elfmeter von Sammy Kittel in Führung (7.). Der FC Waldbrunn zeigte sich wenig beeindruckt. In der achten Minute schlug Christian Gehdt mit dem Ausgleich zurück. Mit einem Wechsel – Konstantin Schulz kam für Louis Röder – startete das Team von Daniel Erbse in Durchgang zwei. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Steffen Rücker brachte dem FC Waldbrunn nach 63 Minuten die 2:1-Führung. In der 82. Minute brachte Noah Link den Ball im Netz des FC Waldbrunn unter. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Lukas Scholl, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die späte Führung des FC Waldbrunn sicherstellte. Am Ende hieß es für den FC Waldbrunn: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei SC Waldgirmes II.
Die SC belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Waldgirmes II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 49 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der VL Gr.Mitte. In dieser Saison sammelte die Elf von Lukas Ferst bisher zwei Siege und kassierte elf Niederlagen. Dem SC Waldgirmes II bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.
Im Klassement machte der FC Waldbrunn einen Satz und rangiert nun auf dem fünften Platz. Der FC Waldbrunn verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Der FC Waldbrunn ist seit vier Spielen unbezwungen.
Nächsten Freitag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SC mit dem FC Ederbergland. Das nächste Mal ist der FC Waldbrunn am 27.10.2024 gefordert, wenn SV Zeilsheim zu Gast ist.
VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FC Waldbrunn (Samstag, 15:30 Uhr)
Die Reserve des SC Waldgirmes konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem FC Waldbrunn kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Sonntag ging die SC leer aus – 0:3 gegen den FC TuBa Pohlheim. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Waldbrunn mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC TuBa Pohlheim.
Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der SC Waldgirmes II. Man kassierte bereits 46 Tore gegen sich. Mit lediglich sechs Zählern aus zwölf Partien steht Waldgirmes II auf einem Abstiegsplatz. Mit erst 14 erzielten Toren hat die Elf von Coach Lukas Ferst im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Seit vier Spielen wartet die SC schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Gegenwärtig rangiert der FC Waldbrunn auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhr das Team von Daniel Erbse sechs Siege, drei Remis sowie vier Niederlagen ein. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.
Mit dem FC Waldbrunn empfängt der SC Waldgirmes II diesmal einen sehr schweren Gegner.
KLB Wetzlar: SC Waldgirmes III – FSV Berghausen (Sonntag, 13:00 Uhr)
FSV Berghausen steht bei SC Waldgirmes III eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt spielte SC Waldgirmes III unentschieden – 2:2 gegen SG Hohenahr II. FSV Berghausen siegte im letzten Spiel und hat nun drei Punkte auf dem Konto.
Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für SC Waldgirmes III 26 Zähler zu Buche. An der Abwehr der Gastgeber ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste die Elf von Ladislau Bölöni bislang hinnehmen.
Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von FSV Berghausen derzeit nicht. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der KLB Wetzlar markierte weniger Treffer als das Team von Trainer Ferhat Güllü. In dieser Saison sammelte FSV Berghausen bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen.
Angesichts der schwächelnden Defensive von FSV Berghausen und der ausgeprägten Offensivstärke von SC Waldgirmes III sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.
FSV Berghausen geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte FSV Berghausen nämlich insgesamt 23 Zähler weniger als SC Waldgirmes III.
Autor/-in: FUSSBALL.DE
SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/