SC 1929 Waldgirmes

Leif Langholz und Tobias Winter zur aktuellen Situation beim SCW I und der SCW U23

Kolumne vom 05.05.2015

Langholz_Leif_2014Liebe Leser,

zu einer Phase in der sich die Spielzeit 2014/15 in Ihren letzten Zuckungen befindet, die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren laufen und wo es in den letzten beiden Heimspielen darum geht diese erfolgreich zu gestalten und gemeinsam noch ein paar schöne und sonnige Stunden zu verbringen, möchte ich lieber auf ein wichtiges Projekt aufmerksam machen, als einen Ausblick auf die kommenden drei Wochen der aktuellen Spielzeit zu geben.

Nach heftigen Erdbeben in Nepal steht unser Ex-Coach Dr. Walter Staaden mit seinem Team vor ungeahnten Aufgaben.

Wie in Waldgirmes weitestgehend bekannt, ist Walter seit Jahren mit der Organisation "Himalayan Care Foundation" in Nepal tätig und steht jetzt unter anderem vor der großen Herausforderung das errichtete und dem Erdbeben zum Opfer gefallenes Waisenhaus wieder aufzubauen. 

Unser Fanclub hat bereits bei dem "Tanz in den Mai" damit begonnen Spendenboxen im Vereinsheim aufzustellen und wird dies auch bei unserem Heimspiel gegen Eddersheim fortführen. Ich bitte darum sich an dieser tollen Aktion unseres Fanclubs zu beteiligen und für ein tolles Projekt zu spenden!

Ebenso gibt es auch die Möglichkeit direkt an die Organisation zu spenden.
 
Himalayan Care Foundation
Kontonummer: 81122601
Bankleitzahl: 513 900 00
Volksbank Mittelhessen
http://www.himalayancare.org/de/spenden-helfen/

Mit dem besten Dank an alle, die sich an der Spendenaktion unseres Fanclubs beteiligen!

Leif Langholz


Winter_Tobias_2014Liebe Leserinnen und Leser, liebe SCW-Gemeinde,

die letzten Wochen waren bei unserer U23 von ständigen Aufs und Abs geprägt. Auf überragende Auftritte wie beim Heimsieg gegen Blau-Gelb Marburg und dem Last-Minute-Remis beim damaligen Tabellenführer aus Kinzenbach folgten Niederlagen wie jene in Waldsolms. Letzten Samstag konnten wir endlich wieder gegen einen vermeintlich leichteren Gegner eine souveräne Vorstellung abliefern und Heuchelheim mit 3:0 nach Hause schicken.
Dass die Spannung ein wenig raus ist und man gerade in typischen Kampfspielen gegen Mannschaften, die noch ums Überleben kämpfen, manchmal die letzten 2 oder 3 Prozent nicht rauskitzeln kann, ist ein bekanntes Phänomen im Fußball. Deswegen finde ich es trotz allem beeindruckend, wie die Mannschaft in den vergangenen Wochen auf Rückschläge reagiert hat. Es wäre in unserer Lage auch durchaus denkbar gewesen, dass man die Saison nach 1-2 sieglosen Spielen in Folgen nur noch schleifen lässt.
Sehr positiv ist sicherlich auch die Entwicklung unserer jungen Spieler, die, frisch aus der A-Jugend, in der Hinrunde nur hier und da zu Einsätzen gekommen sind, sich aber jetzt nach nicht mal einem Jahr teilweise zu absoluten Stammspielern entwickelt haben und immer mehr Verantwortung tragen. Dass in den letzten Wochen vermeldet wurde, dass sich – neben vielen anderen – auch die große Mehrheit unserer jungen Spieler dazu entschieden hat, auch im nächsten Jahr für den SC Waldgirmes aufzulaufen, ist umso erfreulicher und macht große Hoffnung für die nächsten Jahre. Denn die Entwicklung dieser Mannschaft ist noch nicht zu Ende.
Es sind jetzt noch vier Spiele zu spielen, in denen es gilt, das Maximum an Punkten herauszuholen, um diese großartige Saison mit der bestmöglichen Platzierung zu beenden. Zumindest für die beiden Spiele in Cleeberg (U23 am Sonntag und Erste am Mittwoch drauf im Pokal) dürfte die Devise klar sein: Doppelsieg für den SCW!!!

Vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung. Ich hoffe, wir können am Sonntag wieder auf Euch zählen!

Beste Grüße

Tobi Winter


© www.scwaldgirmes.de

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW