SC 1929 Waldgirmes
  • Freitag 08.11.2024 19:00 SC Waldgirmes U23 : FC Burgsolms
  • Sonntag 10.11.2024 11:00 TS Ober-Roden I : SC Waldgirmes U19
  • Sonntag 10.11.2024 12:30 SC Waldgirmes III : VfB Aßlar II
  • Sonntag 10.11.2024 15:30 RW Walldorf : SC Waldgirmes I

Die U23 des SC Waldgirmes empfängt am Freitagabend im Verbandsligaderby den FC Burgsolms.
Erste, Dritte und U19 müssen alle Sonntags ran:
Die SCW U19 spielt in der Hessenliga auswärts bei TS Ober-Roden, die Dritte vom SCW daheim gegen den VfB Aßlar II und die Erste Mannschaft fährt zum Hessenliga-Topspiel bei RW Walldorf.

Der SC Waldgirmes hofft auf ihre Unterstützung und interessante Spiele! Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga B

Kreisliga


Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht

Nachbericht

Nachbericht 
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLB 
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLB

 

 Saller Fanshop

 

  


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: RW Walldorf – SC Waldgirmes (Sonntag, 15:30 Uhr)

Die Waldgirmeser fordern im Topspiel Rot-Weiss heraus. Während der RW Walldorf nach dem 3:0 über den FSV Wolfhagen mit breiter Brust antritt, musste sich der SC Waldgirmes zuletzt mit 2:4 geschlagen geben.

Nach 16 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Rot-Weiss 35 Zähler zu Buche. Der Angriff von Walldorf wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 40-mal zu.

Die Waldgirmeser besetzen momentan mit 29 Punkten den vierten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 34:34 ausgeglichen. Sechsmal ging der SCW bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Insbesondere den Angriff des RW Walldorf gilt es für den SC Waldgirmes in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Rot-Weiss den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FC Burgsolms (Freitag, 19:00 Uhr)

Entgegen dem Trend – die Zweitvertretung der SC schaffte in den letzten sieben Spielen nicht einen Sieg – soll für Waldgirmes II im Duell mit dem FC Burgsolms wieder ein Erfolg herausspringen. Jüngst brachte die SF/BG Marburg dem SC Waldgirmes II die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FC auf eigener Anlage mit 0:1 dem FC TuBa Pohlheim geschlagen geben musste.

Die SC belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Mannschaft von Coach Lukas Ferst im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 52 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der VL Gr.Mitte.

Der FC Burgsolms besetzt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung von Burgsolms stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der aktuelle Ertrag des Teams von Trainer Daniel Schäfer zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Wenn der SC Waldgirmes II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heimteams (52). Aber auch bei FC ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (49). Sowohl die SC als auch der FC Burgsolms entschied keines der letzten sieben Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

 

KLB Wetzlar: SC Waldgirmes III – VfB Aßlar II (Sonntag, 12:30 Uhr)

SC Waldgirmes III will im Spiel gegen die Reserve von VfB Aßlar nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich SC Waldgirmes III kürzlich gegen TSV Altenkirchen zufriedengeben. Am Sonntag wies VfB Aßlar II SG Ehringshausen/Dillheim II mit 5:1 in die Schranken.

Die Offensivabteilung von VfB Aßlar II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu.

Die Offensive der Gäste kommt torhungrig daher. Über 3,47 Treffer pro Match markiert das Team von Trainer Florian Winch im Schnitt. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. VfB Aßlar II belegt mit 31 Punkten den dritten Platz. SC Waldgirmes III liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz vier knapp dahinter und kann mit einem Sieg an VfB Aßlar II vorbeiziehen. SC Waldgirmes III verbuchte neun Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von VfB Aßlar II mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Die letzten Resultate von VfB Aßlar II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

 

AJ Hessenliga: TS Ober-Roden I – SC Waldgirmes (Sonntag, 11:00 Uhr)

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will SC Waldgirmes gegen TS Ober-Roden I dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. TS Ober-Roden I musste sich am letzten Spieltag gegen Karbener SV mit 2:3 geschlagen geben. Zuletzt spielte SC Waldgirmes unentschieden – 3:3 gegen 1. FC-TSG Königstein.

Mit fünf Siegen weist die Bilanz von TS Ober-Roden I genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Mit erst 18 erzielten Toren hat SC Waldgirmes im Angriff Nachholbedarf. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Team von Trainer Thomas Hora fünf Pleiten. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Die Gäste kommen seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Die Hintermannschaft von SC Waldgirmes ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TS Ober-Roden I mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

SC Waldgirmes hat mit TS Ober-Roden I im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

 

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW