- Mittwoch 14.08.2024 18:30 SC Waldgirmes I : FSV Fernwald 3:2
- Samstag 17.08.2024 15:30 SC Waldgirmes I : TSV Steinbach Haiger II 2:1
- Sonntag 18.08.2024 15:00 Rot-Weiss Wetzlar : SC Waldgirmes III 1:1
- Sonntag 18.08.2024 15:00 SV 1913 Niedernhausen : SC Waldgirmes U23 0:4
Zwei Siege in den Mittelhessenderbies gegen den FSV Fernwald und den TSV Steinbach Haiger II, für kurze Zeit sogar Platz 1 in der Liga, die Erste erfreut bisher die SC-Fans.
Die Dritte Mannschaft lies am Sonntag bei Rot-Weiss Wetzlar zwei Punkte liegen, ein Elfmeter in der Nachspielzeit konnte nicht zum 1:2 genutzt werden.
Die U23 des SC Waldgirmes holte in der Verbandsliga beim SV 1913 Niedernhausen den ersten Dreier, mit 4:0 holte man einen deutlichen Auswärtssieg.
Presseschau ->
Presselinks
|
SCW ILotto Hessenliga |
SCW U23Verbandsliga
|
SCW IIIKreisliga B |
Nachbericht | |||
GI Allgemeine | Vorbericht / Nachbericht | ||
Torvideos SCW | Videos | ||
Spieltag & Tabelle HL | Spieltag & Tabelle VL | Spieltag & Tabelle KLB | |
Spielplan & Tabelle HL | Spielplan & Tabelle VL | Spielplan & Tabelle KLB |
Generierte Berichte von Fussball.de
Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – FSV Fernwald (Mittwoch, 18:30 Uhr)
Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Waldgirmes am kommenden Mittwoch. Schließlich gastiert mit dem FSV Fernwald der Primus der Lotto Hessenliga. Das letzte Ligaspiel endete für die Waldgirmeser mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Steinbach. Der FSV Fernwald gewann das letzte Spiel und hat nun neun Punkte auf dem Konto.
Der SC Waldgirmes belegt mit vier Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der aktuelle Ertrag des SCW zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Prunkstück des FSV Fernwald ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst einen Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Elf von Coach Daniel Steuernagel zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen haben die Gäste alle für sich entschieden.
Die Offensive des FSV Fernwald kommt torhungrig daher. Über 2,67 Treffer pro Match markiert der FSV Fernwald im Schnitt.
Die Ausgangslage spricht für den FSV Fernwald, womit die Waldgirmeser sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollten.
Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – TSV Steinbach Haiger II, 2:1 (1:0), Lahnau
Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der SC Waldgirmes mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von TSV Steinbach Haiger für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Waldgirmeser.
Für den Führungstreffer des SCW zeichnete Jacob Pistor verantwortlich (36.). Die Pausenführung der Elf von Mario Schappert fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Oguzhan Aysel kam für Benit Dinaj – startete TSV Steinbach Haiger II in Durchgang zwei. Sandro Noriega war zur Stelle und markierte das 1:1 des Teams von Johannes Benjamin Bender (52.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SC Waldgirmes nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Pistor in diesem Spiel (84.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Maximilian Prölss feierte der Tabellenprimus einen dreifachen Punktgewinn gegen TSV Steinbach Haiger II.
Bei den Waldgirmeser präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Die errungenen drei Zähler gingen für das Heimteam einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Saison des SC Waldgirmes verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Waldgirmeser nun schon drei Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.
Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von TSV Steinbach Haiger II derzeit nicht.
Der SC Waldgirmes ist am kommenden Samstag zu Gast bei Türk Gücü Friedberg. In zwei Wochen trifft TSV Steinbach Haiger II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 01.09.2024 bei RW Walldorf antritt.
Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – TSV Steinbach Haiger II (Samstag, 15:30 Uhr)
Am Samstag trifft der SC Waldgirmes auf die Reserve von TSV Steinbach Haiger. Gegen den SV Steinbach kamen die Waldgirmeser im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche siegte TSV Steinbach Haiger II gegen den FSV Wolfhagen mit 3:0. Somit nimmt TSV Steinbach Haiger II mit drei Punkten den 14. Tabellenplatz ein.
In der Abwehr greift bei SC Waldgirmes hinsichtlich sechs Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit sechs Toren treffsicher.
In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Der aktuelle Ertrag der Waldgirmeser zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?
VL Gr.Mitte: SV 1913 Niedernhausen – SC Waldgirmes II, 0:4 (0:3), Niedernhausen
Der Start ins neue Spieljahr ging für den SV 1913 Niedernhausen mit dem 0:4 gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte der SV nicht einen Zähler.
Kurz vor der Pause traf Noah Link für die SC (41.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Phillip Urbahn einen weiteren Treffer für Waldgirmes II. In der 45. Minute verwandelte Joel Kuecuekkaplan einen Elfmeter zum 3:0 für die Gäste. Die Überlegenheit der Mannschaft von Trainer Lukas Ferst spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Der SC Waldgirmes II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SC. Lino Bohnet ersetzte Robert Cloos, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bohnet gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SC Waldgirmes II (83.). Schlussendlich reklamierte die SC einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SV 1913 Niedernhausen mit 4:0 in die Schranken.
In der Defensivabteilung des SV knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.
Nach dem errungenen Dreier hat der SC Waldgirmes II Position 14 der VL Gr.Mitte inne. Für den SC Waldgirmes II steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher zwei Niederlagen aufwies.
Am Samstag, den 24.08.2024, tritt der SV 1913 Niedernhausen bei FC Ederbergland an (14:30 Uhr), einen Tag später (15:30 Uhr) genießt die SC Heimrecht gegen SV Zeilsheim.
VL Gr.Mitte: SV 1913 Niedernhausen – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Am kommenden Sonntag trifft der SV 1913 Niedernhausen auf die Reserve des SC Waldgirmes. Am vergangenen Sonntag ging der SV leer aus – 1:9 gegen den FC TuBa Pohlheim. Die SC musste sich im vorigen Spiel der SG Kinzenbach mit 2:7 beugen.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SV bisher 13-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte das Team von Lukas Ferst bisher neunmal das Nachsehen in dieser Saison. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz des SV 1913 Niedernhausen derzeit nicht.
KLB Wetzlar: Rot-Weiss Wetzlar – SC Waldgirmes III (Sonntag, 15:00 Uhr)
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft Rot-Weiss Wetzlar auf SC Waldgirmes III. Letzte Woche gewann SC Waldgirmes III gegen SG Oberbiel II mit 2:1. Somit belegt SC Waldgirmes III mit sechs Punkten den zweiten Tabellenplatz.
Mit drei Punkten auf der Habenseite steht Rot-Weiss Wetzlar derzeit auf dem achten Rang. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.
Autor/-in: FUSSBALL.DE
SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/