- Samstag 20.04.2024 14:30 KSV Baunatal : SC Waldgirmes I 1:1
- Sonntag 21.04.2024 12:45 SC Waldgirmes III : FSV Berghausen 4:2
- Sonntag 21.04.2024 15:30 SC Waldgirmes U23 : TSG Wieseck 3:0
Am Samstag reist die Erste Mannschaft des SC Waldgirmes in der Hessenliga zum Meisterschaftsanwärter KSV Baunatal, die Mitfahrt im Bus ist möglich.
Am Sonntag dann zwei Heimspiele in Waldgirmes, die Dritte empfängt den FSV Berghausen, die U23 des SC Waldgirmes die Nachbarn von der TSG Wieseck.
Das Derby der SCW U19 gegen den FC Burgsolms entfällt durch den Rückzug der A1 vom FCB.
Terminausblick Heimspiele SCW:
Freitag 26.04.2024 18:30 SCW Legends : Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft
Samstag 27.04.2024 15:00 SC Waldgirmes I : Türk Gücü Friedberg
Freitag 03.05.2024 19:00 SC Waldgirmes U23 : FC TuBa Pohlheim
Sonntag 05.05.2024 11:00 SC Waldgirmes U19 : JSG West Ring
Sonntag 05.05.2024 13:30 SC Waldgirmes III : TSV Altenkirchen
Samstag 11.05.2024 15:00 SC Waldgirmes I : 1. Hanauer FC
Der SC Waldgirmes hofft auf ihre Unterstützung und interessante Spiele! Presseschau ->
Presselinks
|
SCW ILotto Hessenliga |
SCW U23Verbandsliga
|
SCW IIIKreisliga B |
VRM-Gruppe: |
Vorbericht / Nachbericht | Vorbericht / Nachbericht | Nachbericht |
Torvideos SCW | Videos | ||
Spieltag & Tabelle HL | Spieltag & Tabelle VL | Spieltag & Tabelle KLB | |
Spielplan & Tabelle HL | Spielplan & Tabelle VL | Spielplan & Tabelle KLB |
Generierte Berichte von Fussball.de
Lotto Hessenliga: KSV Baunatal – SC Waldgirmes (Samstag, 14:30 Uhr)
Der SCW trifft am Samstag (14:30 Uhr) auf den KSV Baunatal. Die Baunataler mussten sich im vorigen Spiel dem RW Walldorf mit 2:5 beugen. Die Waldgirmeser kamen zuletzt gegen Hünfelder SV zu einem 0:0-Unentschieden. Gelingt die Wiedergutmachung? Der SC Waldgirmes möchte den letzten Auftritt, als man gegen den KSV Baunatal verlor (1:4), vergessen machen.
Die Baunataler haben 53 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang drei. Die Angriffsreihe des KSV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 58 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechsmal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.
Im Tableau ist für die Waldgirmeser mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchten die Gäste zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die Elf von Trainer Mario Schappert konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der SC Waldgirmes mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den KSV Baunatal gehen.
Zum Ende der Saison werden die Waldgirmeser noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner KSV Baunatal steht in der Tabelle acht Positionen besser da.
VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – TSG Wieseck (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Reserve der SC will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die TSG Wieseck holen. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SC Waldgirmes II gegen die SG Walluf. Der letzte Auftritt der TSG verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:7-Niederlage gegen TSV Steinbach II. Im Hinspiel hatte die TSG Wieseck das heimische Publikum beglückt und mit 4:1 gewonnen.
Die SC besetzt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 96 Toren fing sich Waldgirmes II die meisten Gegentore der VL Gr.Mitte ein.
Mit lediglich 13 Zählern aus 25 Partien steht die TSG auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive von Wieseck strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 35 Treffer erzielte. Der bisherige Ertrag der Elf von Coach Stefan Frels in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, ein Unentschieden und 20 Niederlagen. Gewinnen hatte bei der TSG Wieseck zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.
Wenn die TSG den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der TSG Wieseck (88). Aber auch bei SC Waldgirmes II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (96).
Mit der SC trifft die TSG Wieseck auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.
KLB Wetzlar: SC Waldgirmes III – FSV Berghausen (Sonntag, 12:45 Uhr)
Am Sonntag trifft SC Waldgirmes III auf FSV Berghausen. SC Waldgirmes III siegte im letzten Spiel und hat nun 40 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte FSV Berghausen einen Dreier gegen SV Kölschhausen (4:3).
SC Waldgirmes III weist bisher insgesamt elf Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Mannschaft von Trainer Ladislau Bölöni dar.
FSV Berghausen steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Elf von Gökhan Olcay musste schon 71 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bisher verbuchten die Gäste zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form von FSV Berghausen belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Ins Straucheln könnte die Defensive von FSV Berghausen geraten. Die Offensive von SC Waldgirmes III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.
Zum Ende der Saison wird FSV Berghausen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Waldgirmes III steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.
Autor/-in: FUSSBALL.DE
SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/