SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 23.09.2023 15:00 Hünfelder SV : SC Waldgirmes 8:2
  • Samstag 23.09.2023 17:00 JFV Stadtallendorf/​Ostkreis : SCW U19 3:1
  • Sonntag 24.09.2023 12:45 SC Waldgirmes III : SC Cermik Wetzlar 4:3
  • Sonntag 24.09.2023 15:30 SC Waldgirmes U23 : SG Walluf 3:1

Debakel für den SCW I, erster Saisonsieg für die U23, "dreckiger" Heimsieg für die Dritte und eine Auswärtsniederlage für die U19. Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga B

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht Nachbericht Nachbericht 
Gießener Allgemeine  Nachbericht    
Torgranate Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLB 
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLB

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: Hünfelder SV – SC Waldgirmes, 8:2 (3:1), Hünfeld

Hünfelder SV stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog den Waldgirmeser mit einem 8:2-Erfolg das Fell über die Ohren. Hünfelder SV ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Der SC Waldgirmes geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Jemal Mohamedadem Kassa das schnelle 1:0 für Hünfelder SV erzielte. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Marcel Trägler den Vorsprung von Hünfelder SV. Eigentor in der 21. Minute: Pechvogel Marcel Dücker beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit den Waldgirmeser den 1:2-Anschluss. Bei SCW kam Nico Goetz für Jann Bangert ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (24.). Florian Mueller schoss die Kugel zum 3:1 für Hünfelder SV über die Linie (31.). Mit der Führung für den Ligaprimus ging es in die Kabine. Der vierte Streich des Heimteams war Mohamedadem Kassa vorbehalten (51.). In der 59. Minute änderte Mario Schappert das Personal und brachte Robin Dirk Fuerbeth und Pedram Afrooghi mit einem Doppelwechsel für Sammy Kittel und Marcel Safiew auf den Platz. In der 65. Minute brachte Goetz das Netz für den SC Waldgirmes zum Zappeln. Für die Vorentscheidung waren Trägler (69.) und Mohamedadem Kassa (71.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Doppelpack für Hünfelder SV: Nach seinem ersten Tor (79.) markierte Karlo Vidovic wenig später seinen zweiten Treffer (82.). Letzten Endes schlug Hünfelder SV im neunten Saisonspiel die Waldgirmeser souverän mit 8:2 vor heimischer Kulisse.

Die errungenen drei Zähler gingen für Hünfelder SV einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Stärke des Teams von Johannes Norbert Helmke liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Die Saison von Hünfelder SV verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Hünfelder SV nun schon sechs Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Hünfelder SV gerät der SC Waldgirmes immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Waldgirmeser im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 32 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Lotto Hessenliga. Nun musste sich der SC Waldgirmes schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Waldgirmeser noch Luft nach oben.

Die Defensivleistung des SC Waldgirmes lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Hünfelder SV offenbarten die Waldgirmeser eklatante Mängel und stellen somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Hünfelder SV tritt am Mittwoch, den 27.09.2023, um 19:00 Uhr, bei SV Steinbach an. Drei Tage später (15:00 Uhr) empfängt der SC Waldgirmes den KSV Baunatal.

 

Lotto Hessenliga: Hünfelder SV – SC Waldgirmes (Samstag, 15:00 Uhr)

Am Samstag trifft Hünfelder SV auf die Waldgirmeser. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Hinter Hünfelder SV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den RW Walldorf verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Der SC Waldgirmes siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den VfB 1905 Marburg und muss sich deshalb nicht verstecken.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto von Hünfelder SV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Elf von Coach Johannes Norbert Helmke weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Die Waldgirmeser befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SCW im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 24 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Lotto Hessenliga. Der bisherige Ertrag der Mannschaft von Trainer Mario Schappert in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gäste nur einen Sieg zustande.

Der SC Waldgirmes hat mit 24 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der Lotto Hessenliga. Ausgerechnet jetzt kommt mit Hünfelder SV ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört.

Die Waldgirmeser sind gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SG Walluf, 3:1 (2:0), Lahnau

Am Sonntag trafen die Reserve des SC Waldgirmes und die SG Walluf aufeinander. Das Match entschied die SC mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC Waldgirmes II die Nase vorn.

Waldgirmes II ging durch Fabian Bräuer in der 27. Minute in Führung. Javier Recio-Perez verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Teams von Lukas Ferst auf 2:0 aus. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In der 61. Minute legte Dennis Hinz zum 3:0 zugunsten der SC nach. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Marvin Kauer sorgen, dem Timo Sieben das Vertrauen schenkte (65.). Marvin Kauer schoss die Kugel zum 1:3 für die SG Walluf über die Linie (70.). Letztlich nahm die SG Walluf im Kellerduell bei SC Waldgirmes II eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Die SC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Waldgirmes II gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Die SC fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SC Waldgirmes II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Bei der SG Walluf präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Walluf bei. Vom Glück verfolgt war die SG Walluf in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am Freitag, den 29.09.2023 (20:00 Uhr) reist die SC zu TSG Wieseck, zwei Tage später (15:00 Uhr) begrüßt die SG Walluf den FC Dorndorf vor heimischer Kulisse.

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SG Walluf (Sonntag, 15:30 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des SC Waldgirmes auf die SG Walluf. Am letzten Spieltag kassierte die SC die vierte Saisonniederlage gegen den FV 09 Breidenbach. Letzte Woche gewann die SG Walluf gegen TSV Steinbach II mit 6:2. Damit liegt die SG Walluf mit zehn Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der SC Waldgirmes II das Tabellenende der VL Gr.Mitte. Mit erschreckenden 27 Gegentoren stellt Waldgirmes II die schlechteste Abwehr der Liga. Die Mannschaft von Trainer Lukas Ferst wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Gegenwärtig rangiert die SG Walluf auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach acht absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Timo Sieben drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande.

Die Offensive der SG Walluf kommt torhungrig daher. Über 2,38 Treffer pro Match markiert die SG Walluf im Schnitt.

Formal ist das Heimteam im Spiel gegen die SG Walluf nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SC Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

 

KLB Wetzlar: SC Waldgirmes III – SC Cermik Wetzlar, 4:3 (2:3), Lahnau

Nach der Auswärtspartie gegen SC Waldgirmes III stand SC Cermik Wetzlar mit leeren Händen da. SC Waldgirmes III siegte mit 4:3. SC Waldgirmes III wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Jamin Salad brachte den Gastgeber in der elften Minute in Front. Wer glaubte, SC Cermik Wetzlar sei geschockt, irrte. Ayhan Kus machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (14.). In der 16. Minute erzielte Mohammad Al Sheikh das 2:1 für die Gäste. Nach nur 28 Minuten verließ Simon Scherer von SC Waldgirmes III das Feld, Fabian Preidt kam in die Partie. Mit einem Doppelwechsel holte Cuma Kaya Mehmet Kaya und Al Sheikh vom Feld und brachte Fatih Deger und Kaya ins Spiel (30.). Für das 2:2 von SC Waldgirmes III zeichnete Yannik Tristan Reimann verantwortlich (35.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Ionut Leustean mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Elf von Coach Ladislau Bölöni. In Durchgang zwei lief Raphael Steger anstelle von Jürgen Preidt für SC Waldgirmes III auf. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte SC Cermik Wetzlar einen knappen Vorsprung herausgespielt. SC Waldgirmes III zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Simon Gissel (57.) und Alesandro Fabrizio (70.) mit ihren Treffern das Spiel. Am Schluss schlug SC Waldgirmes III SC Cermik Wetzlar mit 4:3.

SC Waldgirmes III bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat SC Waldgirmes III momentan auf dem Konto.

SC Cermik Wetzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. SC Cermik Wetzlar machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 15. In der Verteidigung von SC Cermik Wetzlar stimmt es ganz und gar nicht: 28 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von SC Cermik Wetzlar alles andere als positiv.

SC Waldgirmes III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Am nächsten Sonntag reist SC Waldgirmes III zu FSV Berghausen, zeitgleich empfängt SC Cermik Wetzlar SG Blau-Weiß Wetzlar.

 

KLB Wetzlar: SC Waldgirmes III – SC Cermik Wetzlar (Sonntag, 12:45 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft SC Waldgirmes III auf SC Cermik Wetzlar. Am Sonntag wies SC Waldgirmes III TSG 1903 Dorlar II mit 4:1 in die Schranken. SC Cermik Wetzlar gewann das letzte Spiel und hat nun vier Punkte auf dem Konto.

Mit neun ergatterten Punkten steht SC Waldgirmes III auf Tabellenplatz sieben. Am liebsten teilt die Elf von Coach Ladislau Bölöni die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies.

SC Cermik Wetzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz der Mannschaft von Coach Cuma Kaya derzeit nicht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte SC Cermik Wetzlar bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der KLB Wetzlar. Ein Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für SC Cermik Wetzlar zu Buche.

Gegen SC Waldgirmes III rechnet sich SC Cermik Wetzlar insgeheim etwas aus – gleichwohl geht SC Waldgirmes III leicht favorisiert ins Spiel.

 

AJ Verbandsliga Nord: JFV Stadtallendorf/Ostkreis – SC Waldgirmes, 3:1 (2:0), Stadtallendorf

JFV Stadtallendorf/Ostkreis holte den ersten Saisonsieg gegen SC Waldgirmes durch einen 3:1-Erfolg.

Ismaili Albion brachte JFV Stadtallendorf/Ostkreis in der 19. Minute nach vorn. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Robin Siebrand die Führung des Teams von Coach Murat Bilgilisoy aus. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte SC Waldgirmes die Aufstellung in großem Maße, sodass Tasiel Gekas JuradoKiyan Vartavan Ghazvin und Getoar Rexhepi für Christian FalkensteinBenjamin Richter und Noah Ortac weiterspielten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Devran Dikisci, als er das 3:0 für JFV Stadtallendorf/Ostkreis besorgte (54.). In der Schlussphase nahm Murat Bilgilisoy noch einen Doppelwechsel vor. Für Albion und Michel Fischer kamen Jakob Koempf und Lucas Gießelmann auf das Feld (84.). Kurz vor Ultimo war noch Bennet Tillack zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von SC Waldgirmes verantwortlich (86.). Am Ende blickte JFV Stadtallendorf/Ostkreis auf einen klaren 3:1-Heimerfolg über den Gast.

JFV Stadtallendorf/Ostkreis machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang acht wieder.

In der Tabelle liegt SC Waldgirmes nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von SC Waldgirmes.

Nächster Prüfstein für JFV Stadtallendorf/Ostkreis ist FSG Gudensberg (Sonntag, 11:00 Uhr). SC Waldgirmes misst sich am selben Tag mit JFV Bad Soden-Salm. (15:00 Uhr).

 

AJ Verbandsliga Nord: JFV Stadtallendorf/Ostkreis – SC Waldgirmes (Samstag, 17:00 Uhr)

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr trifft JFV Stadtallendorf/Ostkreis auf SC Waldgirmes. SC Waldgirmes gewann das letzte Spiel und hat nun neun Punkte auf dem Konto.

JFV Stadtallendorf/Ostkreis findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Insbesondere den Angriff von SC Waldgirmes gilt es für JFV Stadtallendorf/Ostkreis in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SC Waldgirmes den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW