- Samstag 16.09.2023 15:00 SC Waldgirmes : VfB 1905 Marburg 3:1
- Samstag 16.09.2023 15:00 FV 09 Breidenbach : SC Waldgirmes U23 5:2
- Sonntag 17.09.2023 13:00 SC Walgirmes U19 : FSG Gudensberg 3:0
- Sonntag 17.09.2023 15:00 TSG 1903 Dorlar II : SC Waldgirmes III 1:4
Mit 3 Siegen und einer Niederlage gehen die SC-Teams aus dem letzten Wochenende. Presseschau ->
Presselinks
|
SCW ILotto Hessenliga |
SCW U23Verbandsliga
|
SCW IIIKreisliga B |
VRM-Gruppe:![]() ![]() |
Vorbericht / Nachbericht | Vorbericht / Nachbericht | |
![]() |
Vorbericht / Nachbericht | ||
Torvideos SCW | Videos | ||
Spieltag & Tabelle HL | Spieltag & Tabelle VL | Spieltag & Tabelle KLB | |
![]() |
Spielplan & Tabelle HL | Spielplan & Tabelle VL | Spielplan & Tabelle KLB |
Generierte Berichte von Fussball.de
Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – VfB 1905 Marburg, 3:1 (0:1), Lahnau
Für den VfB 1905 Marburg gab es in der Partie gegen den SC Waldgirmes, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatten schließlich die Waldgirmeser die Nase vorn.
Ehe der Unparteiische Patrick Haustein die Akteure zur Pause bat, erzielte Awed Issac Abeselom aufseiten des VfB 1905 Marburg das 1:0 (45.). Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Anstelle von Lamin Kamara war nach Wiederbeginn Del Angelo Williams für die Mannschaft von Coach Fabio Rafael Eidelwein im Spiel. Mario Schappert von SC Waldgirmes nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Luis Stephan blieb in der Kabine, für ihn kam Sammy Kittel. Der VfB 1905 Marburg musste den Treffer von Marco Koch zum 1:1 hinnehmen (59.). Dass die Waldgirmeser in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Felix Erben, der in der 83. Minute zur Stelle war. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Nico Goetz für einen Treffer sorgte (93.). Am Ende stand der SC Waldgirmes als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.
Der SCW muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg rückte das Heimteam auf die 14. Position der Lotto Hessenliga vor. Mit erschreckenden 24 Gegentoren stellen die Waldgirmeser die schlechteste Abwehr der Liga. Der SC Waldgirmes bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Waldgirmeser noch Luft nach oben.
Der VfB 1905 Marburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die bisherige Saisonbilanz des VfB 1905 Marburg bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Der VfB 1905 Marburg baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes ist Hünfelder SV (Samstag, 15:00 Uhr). Der VfB 1905 Marburg misst sich am selben Tag mit dem SC 1960 Hanau (14:00 Uhr).
Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – VfB 1905 Marburg (Samstag, 15:00 Uhr)
Nach vier Ligaspielen ohne Sieg brauchen die Waldgirmeser mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den VfB 1905 Marburg. Der SC Waldgirmes trennte sich im vorigen Match 1:1 von FC Eddersheim. Der VfB 1905 Marburg tritt mit breiter Brust an, wurde doch der RW Walldorf zuletzt mit 4:0 besiegt.
Die Waldgirmeser befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 23 Gegentoren stellt der SCW die schlechteste Abwehr der Liga. Die bisherige Ausbeute der Elf von Mario Schappert: ein Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten Partien hatte die Heimmannschaft kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Der VfB 1905 Marburg führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison des Teams von Trainer Fabio Rafael Eidelwein verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste der SC Waldgirmes im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der VfB 1905 Marburg kassierte insgesamt gerade einmal 1,43 Gegentreffer pro Begegnung.
Gegen den VfB 1905 Marburg rechnen sich die Waldgirmeser insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der VfB 1905 Marburg leicht favorisiert ins Spiel.
VL Gr.Mitte: FV 09 Breidenbach – SC Waldgirmes II, 5:2 (1:1), Breidenbach
Die Zweitvertretung der SC kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FV 09 Breidenbach mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:5. Auf dem Papier ging der FV 09 Breidenbach als Favorit ins Spiel gegen den SC Waldgirmes II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Die SC erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Glodi Bebe traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Wenig später verwandelte Sebastian Wanke einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des FV 09 Breidenbach (46.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Justin Schweitzer kam für Fabian Bräuer – startete der SC Waldgirmes II in Durchgang zwei. Dass der FV 09 Breidenbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Felix Baum, der in der 71. Minute zur Stelle war. Jetzt erst recht, dachte sich Kilian Parson, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (73.). Der FV 09 Breidenbach drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Wanke (76.), Aaron Künkel (86.) und Marcel Beinborn (94.) auf die Siegerstraße. Wenige Minuten später holte Felix Baum Künkel vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Beinborn (88.). Am Schluss schlug der FV 09 Breidenbach die SC mit 5:2.
Die drei Zähler katapultierten den FV 09 Breidenbach in der Tabelle auf Platz sieben. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FV 09 Breidenbach. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der FV 09 Breidenbach momentan auf dem Konto.
In der Defensivabteilung des SC Waldgirmes II knirscht es gewaltig, weshalb Waldgirmes II weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Mannschaft von Trainer Lukas Ferst ist deutlich zu hoch. 27 Gegentreffer – kein Team der VL Gr.Mitte fing sich bislang mehr Tore ein.
Nach der klaren Niederlage gegen den FV 09 Breidenbach ist der SC Waldgirmes II weiter das defensivschwächste Team der VL Gr.Mitte.
Kommende Woche tritt der FV 09 Breidenbach bei FC Dorndorf an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die SC Heimrecht gegen die SG Walluf.
VL Gr.Mitte: FV 09 Breidenbach – SC Waldgirmes II (Samstag, 15:00 Uhr)
Der FV 09 Breidenbach will im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt musste sich der FV 09 Breidenbach geschlagen geben, als man gegen TSV Steinbach II die dritte Saisonniederlage kassierte. Die SC kam zuletzt gegen den FC Waldbrunn zu einem 2:2-Unentschieden.
Der FV 09 Breidenbach steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In den letzten Partien hatte das Team von Trainer Felix Baum kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der SC Waldgirmes II das Tabellenende der VL Gr.Mitte. Im Angriff weist Waldgirmes II deutliche Schwächen auf, was die nur acht geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der SC Waldgirmes II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Bisher kein einziger Sieg! Die SC kam in dieser Saison nicht richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt dreimal die Punkte.
Der SC Waldgirmes II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.
KLB Wetzlar: TSG 1903 Dorlar II – SC Waldgirmes III, 1:4 (1:3), Lahnau
Die Zweitvertretung von TSG 1903 Dorlar konnte SC Waldgirmes III nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SC Waldgirmes III wurde der Favoritenrolle gerecht.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sebastian Sweekhorst von TSG 1903 Dorlar II, der in der elften Minute vom Platz musste und von Alexander Broemer ersetzt wurde. Alesandro Fabrizio brachte SC Waldgirmes III in der zwölften Minute nach vorn. In der 36. Minute erhöhte Yannik Tristan Reimann auf 2:0 für die Gäste. Durch einen Elfmeter von Marco Fabrizio kam TSG 1903 Dorlar II noch einmal ran (43.). Kurz darauf traf Alesandro Fabrizio in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für SC Waldgirmes III zum 3:1 (47.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Ladislau Bölöni schickte Marc Andre Dimmer aufs Feld. Reimann blieb in der Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Jamin Salad, als er das 4:1 für SC Waldgirmes III besorgte (83.). Ein starker Auftritt ermöglichte SC Waldgirmes III am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen TSG 1903 Dorlar II.
TSG 1903 Dorlar II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der KLB Wetzlar. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gastgebern, was in den 26 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Elf von Trainer Sascha Schweitzer alles andere als positiv.
Am liebsten teilt SC Waldgirmes III die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies.
SC Waldgirmes III setzte sich mit diesem Sieg von TSG 1903 Dorlar II ab und nimmt nun mit neun Punkten den siebten Rang ein, während TSG 1903 Dorlar II weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.
TSG 1903 Dorlar II tritt am kommenden Sonntag bei SG Blau-Weiß Wetzlar an, SC Waldgirmes III empfängt am selben Tag SC Cermik Wetzlar.
KLB Wetzlar: TSG 1903 Dorlar II – SC Waldgirmes III (Sonntag, 15:00 Uhr)
Am kommenden Sonntag trifft die Reserve von TSG 1903 Dorlar auf SC Waldgirmes III. Die vierte Saisonniederlage kassierte TSG 1903 Dorlar II am letzten Spieltag gegen SG Eintracht 05 Wetzlar II. Gegen den FC Spartak Wetzlar kam SC Waldgirmes III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).
Die Defensive von TSG 1903 Dorlar II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 22-mal war dies der Fall.
Die Offensive von SC Waldgirmes III strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Elf von Yannik Reimann bis jetzt erst acht Treffer erzielte.
Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.
AJ Verbandsliga Nord: SC Waldgirmes – VfL Kassel, 2:1 (1:1), Lahnau
VfL Kassel hatte am Sonntag gegen SC Waldgirmes mit 1:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luca Alexander Baschin sein Team in der 24. Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Bennet Tillack zum Ausgleich für SC Waldgirmes. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Halbzeitpause änderte Ouisem Ben Taleb Ben Salem das Personal und brachte Enes Cigerli und Mattis Löber mit einem Doppelwechsel für Alexander Rein und Nedim Huseini auf den Platz. Bei SC Waldgirmes kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kiyan Vartavan Ghazvin für Tasiel Gekas Jurado in die Partie. Anstelle von Erion Tigani war nach Wiederbeginn Roger Muyango für das Heimteam im Spiel. Elijah Balci machte in der 63. Minute das 2:1 von SC Waldgirmes perfekt. Als Schiedsrichter Christian Schmidt die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte SC Waldgirmes die drei Zähler unter Dach und Fach.
SC Waldgirmes macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei.
VfL Kassel verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang.
Am kommenden Sonntag trifft SC Waldgirmes auf FSG Gudensberg, VfL Kassel spielt tags zuvor gegen FSV Rot-Weiss Wolfhagen.
AJ Verbandsliga Nord: SC Waldgirmes – FSG Gudensberg (Sonntag, 13:00 Uhr)
Am Sonntag trifft SC Waldgirmes auf FSG Gudensberg. SC Waldgirmes siegte im letzten Spiel und hat nun sechs Punkte auf dem Konto.
Beide Teams stehen mit sechs Punkten da. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein
Autor/-in: FUSSBALL.DE
SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/