• Samstag 27.05.2023 15:00 1. Hanauer FC : SC Waldgirmes 2:1
  • Samstag 27.05.2023 13:00 Rot Weis Wolfhagen : SC Waldgirmes U19 0:3
  • Sonntag 28.05.2023 15:00 SC Waldgirmes U23 : Spvgg. Eltville 2:3

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: 1. Hanauer FC – SC Waldgirmes, 2:1 (1:0), Hanau

 

Nach der Auswärtspartie gegen den 1. Hanauer FC stand der SC Waldgirmes mit leeren Händen da. Die Hanauer siegten mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für die Waldgirmeser geendet.

Für Patrick Kalata war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Niklas Biehrer eingewechselt. Vor dem Seitenwechsel sorgte Leandro Baumann mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SC Waldgirmes. Der 1. Hanauer FC führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Sergen Türker beförderte das Leder zum 2:0 der Schwarz-Weißen in die Maschen (62.). Mit einem Elfmeter von Felix Erben kamen die Waldgirmeser noch einmal ran (71.). In der Schlussphase nahm Mario Schappert noch einen Doppelwechsel vor. Für Max Schneider und Natnael Tega kamen Nico Goetz und Enes Bugra Cinemre auf das Feld (75.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Christian Steib feierten die Hanauer einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Waldgirmes.

Zum Abschluss der Saison rangiert der 1. Hanauer FC auf dem achten Platz. In der Offensive rief das Heimteam in 38 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 71 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Was für die Mannschaft von Trainer Kreso Ljubicic bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 16 Siege und zehn Remis stehen zwölf Pleiten gegenüber.

Mit Rang 13 haben die Waldgirmeser am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Die Hintermannschaft des SCW glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 73 Gegentreffer kassierte der Gast insgesamt. Zum Saisonende hat der SC Waldgirmes 13 Siege, 18 Niederlagen und sieben Unentschieden auf dem Konto stehen. Die Waldgirmeser bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

 

 Lotto Hessenliga: 1. Hanauer FC – SC Waldgirmes (Samstag, 15:00 Uhr)

Im letzten Spiel der Saison treffen die Hanauer am Samstag auf die Waldgirmeser. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den 1. Hanauer FC gegen 1. FC 1906 Erlensee. Letzte Woche gewannen die Waldgirmeser gegen den KSV Baunatal mit 1:0. Damit liegt der SC Waldgirmes mit 46 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspielresultat in Lahnau lautete 1:5.

Kurz vor Saisonende stehen die Hanauer mit 55 Punkten auf Platz acht. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Schwarz-Weißen nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SC Waldgirmes den zwölften Rang des Klassements. Bisher verbuchte der SCW 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 17 Niederlagen. Die Mannschaft von Coach Mario Schappert befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – Spvgg. Eltville, 2:3 (1:1), Lahnau

 

Obwohl der SC Waldgirmes II auf dem Papier der klare Favorit war, musste die Reserve der SC gegen die Spvgg. Eltville eine überraschende 2:3-Pleite einstecken. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des SC Waldgirmes II, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die Spvgg. Eltville hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

David Sarris brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Noch in der Nachspielzeit des ersten Durchlaufs lenkte Marlon Klaerner dann das Leder ins eigene Tor (47.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm die Spvgg. Eltville gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Artur Gebel und Aaron Bolela für Christian Lang und Shota Furihata auf dem Platz. Bei der SC kam zu Beginn der zweiten Hälfte Glodi Bebe für Fabian Bräuer in die Partie. Dennis Hinz war zur Stelle und markierte das 2:1 von Waldgirmes II (47.). Sarris traf zum 2:2 zugunsten der Spvgg. Eltville (66.). Für das dritte Tor der Elf von Trainer Sven Klärner war Pouria Asgharpour Meinagh verantwortlich, der in der 71. Minute das 3:2 besorgte. Die 2:3-Heimniederlage des SC Waldgirmes II war Realität, als Schiedsrichter Sebastian Wiesner die Partie letztendlich abpfiff.

Das Team von Trainer Thorsten Schäfer befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Spvgg. Eltville muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende stehen die Gäste mit 19 Punkten auf Platz 17. Mit 89 Toren fing sich die Spvgg. Eltville die meisten Gegentore in der VL Gr.Mitte ein. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die Spvgg. Eltville endlich wieder einmal drei Punkte.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert die SC bei SV 1913 Niedernhausen, die Spvgg. Eltville empfängt zeitgleich den FV Biebrich 02.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – Spvgg. Eltville (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Spvgg. Eltville konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des SC Waldgirmes wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während die SC nach dem 6:1 über den FC Waldbrunn mit breiter Brust antritt, musste sich die Spvgg. Eltville zuletzt mit 5:11 geschlagen geben. Das Hinspiel in Eltville am Rhein ging 4:1 aus.

Der SC Waldgirmes II befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Bilanz von Waldgirmes II nach 30 Begegnungen setzt sich aus 14 Erfolgen, fünf Remis und elf Pleiten zusammen.

Mit 16 ergatterten Punkten steht die Spvgg. Eltville auf Tabellenplatz 17. Mit nur 31 Treffern stellt das Team von Janosch Georg Herbst den harmlosesten Angriff der VL Gr.Mitte. Zu den vier Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei den Gästen 22 Pleiten.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Spvgg. Eltville sein: Die SC versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten sieben Spiele alle verloren: Die Spvgg. Eltville braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SC Waldgirmes II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die Mannschaft von Coach Thorsten Schäfer immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die SC reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die Spvgg. Eltville schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte die Spvgg. Eltville für den SC Waldgirmes II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

 

AJ Verbandsliga Nord: FSV Rot-Weiss Wolfhagen – SC Waldgirmes (Samstag, 13:00 Uhr)

SC Waldgirmes will die Erfolgsserie von drei Siegen bei FSV Rot-Weiss Wolfhagen ausbauen. Zuletzt musste sich FSV Rot-Weiss Wolfhagen geschlagen geben, als man gegen KSV Baunatal die vierte Saisonniederlage kassierte. SC Waldgirmes siegte im letzten Spiel gegen JFV Gemeinde Petersberg mit 3:0 und liegt mit 48 Punkten weit oben in der Tabelle. Vor heimischem Publikum war SC Waldgirmes im Hinspiel ein 3:1-Sieg geglückt.

Bei FSV Rot-Weiss Wolfhagen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 20 Gegentoren stellt die Elf von Philipp Michael Kaiser die beste Defensive der AJ Verbandsliga Nord. Die Gastgeber kamen in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den dritten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Die Offensive von SC Waldgirmes in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 75-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Mannschaft von Trainer Thomas Hora verbuchte 14 Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Gäste selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft SC Waldgirmes über dreimal pro Partie. FSV Rot-Weiss Wolfhagen aber auch!

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball