SC 1929 Waldgirmes
  • Mittwoch 17.05.2023 20:00 SC Waldgirmes : SV Steinbach 4:0
  • Samstag 20.05.2023 15:00 SC Waldgirmes : KSV Baunatal 1:0
  • Sonntag 21.05.2023 11:00 FC Burgsolms : SC Waldgirmes U19 2:1
  • Sonntag 21.05.2023 12:45 TSV Steindorf II : SC Waldgirmes III 1:1 (Spielabbruch 95. Minute)
  • Sonntag 21.05.2023 15:30 FC Waldbrunn : SC Waldgirmes U23 1:6

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger

MI: Vorbericht / Nachbericht

SA: Nachbericht

Vorbericht / Nachbericht

 
Gießener Allgemeine Nachbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 


Der Trainer des SCW I hat das Wort

Hallo liebe SC'ler und SC-Interessierte,

die Hessenligasaison 22/23 geht in die letzte und entscheidende Phase. Mit Blick auf die Tabelle wird deutlich, dass der Abstiegskampf wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag viel Spannung verspricht. Wir starten nun in die Wochen der Wahrheit. Mit einem enorm wichtigen 1:0 Sieg in Eddersheim konnten wir uns für die Mühen der letzten Wochen endlich belohnen. Wir sind mit dem Spiel in Dietkirchen nochmals enger zusammengerückt und haben seit dem nur gegen die Übermannschaft aus Frankfurt verloren. Die Leistungskurve zeigt demnach in dieser zukunftsweisenden Phase deutlich nach oben. Wille und Leistungsbereitschaft stimmen und in Eddersheim hatten wir endlich auch einmal das Glück auf unserer Seite. Dieser Sieg hat enorm gut getan, nicht nur mit Blick auf die Tabelle, sondern gibt uns auch sicher wieder mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit für die kommenden Aufgaben. Die Phase nach der Winterpause haben wir uns natürlich anders vorgestellt, sind jedoch mittlerweile ausnahmslos im Abstiegskampf angekommen. Die Mannschaft hat diese Situation angenommen und zeigt seit ca. 4 Wochen ein anderes Gesicht. Alles wird in den Dienst der Mannschaft gestellt, um gemeinsam das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen. 

Wir erwarten in den nächsten beiden Heimspielen die Mannschaften aus Steinbach und Baunatal. Der SV Steinbach spielt eine sehr gute Runde und konnte bislang besonders von ihrer spielstarken und schnellen Offensive profitieren. Das Hinspiel haben wir unglücklich in der Nachspielzeit 1:2 verloren. Drei Tage später haben wir das robuste Team aus Baunatal zu Gast. Mit der nötigen Einstellung und den entsprechenden Punkten können wir in diesen beiden Heimspielen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt absolvieren.

Ich wünsche mir in diesen beiden letzten Heimspielen die bestmögliche Unterstützung, um diese schwierige Situation gemeinsam zu meistern.

Seid gespannt, was die Wochen der Wahrheit in dieser "finalen" Phase zu bieten haben und freut euch auf spannende, emotionale und hoffentlich erfolgreiche Spiele in der Lahnaue!

In diesem Sinne, nur der SCW!!!

Mario Schappert, Trainer SCW I

Der Trainer der SCW U23 hat das Wort

Liebe Fußballfreunde, liebe Fans des SCW,

ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Alle „Herrenmannschaften“ sowie die U19 waren siegreich, dementsprechend kann man von einem hervorragendem 12 Punktewochenende für unseren SCW sprechen. An dieser Stelle „Glückwunsch“ an alle Beteiligten! Diese Siege waren enorm wichtig für das Erreichen der Ziele der jeweiligen Mannschaften.

Unsere U23 scheint ihr Ziel „Klassenerhalt“ durch die Siege gegen Burg und Kinzenbach so gut wie erreicht zu haben. Bei noch drei ausstehenden Partien und neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz besteht nur noch rein rechnerisch die Gefahr, auf eben diesen zurückfallen zu können.

Nach den enttäuschenden Auftritten gegen Breidenbach und Blau-Gelb Marburg ist es der jungen Truppe im Auswärtsspiel in Burg gelungen, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Es war eine, über die gesamte Spielzeit hinweg, souveräne und disziplinierte Vorstellung, die zu einem hochverdienten 5:1 Sieg führte. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die in diesem Spiel wieder einmal gezeigt hat, welches Potenzial in ihr steckt und zu welchen Leistungen sie fähig ist.

Erfreulicherweise wurde dieser Aufwärtstrend am letzten Sonntag im Derby gegen Kinzenbach bestätigt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und leichtem Chancenplus für Kinzenbach, brachte uns unser spielender Co-Trainer Torben Höhn, mit seinem ersten Saisontor, auf die Siegerstraße. Durch weitere Treffer von Fabi Bräuer und Hannes Köhler, war am Ende des Spiels ein weiterer Dreier zu verbuchen. Demzufolge konnten wir in der Tabelle einen Sprung nach oben vollziehen und belegen aktuell mit 44 Punkten den 7. Platz.

Für die restlichen drei Spiele in dieser Saison gilt es, die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen und die Position in der Tabelle zu festigen.

Den Auftakt dieses Restprogramms stellt an diesem Wochenende die Auswärtsbegegnung in Waldbrunn dar. Mit Waldbrunn erwartet uns ein unangenehmer Gegner, gegen den wir aufgrund seiner körperbetonten Spielweise in der Vergangenheit oft Probleme hatten, im Hinspiel jedoch 2:1 besiegen konnten. Das dieses Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Ellar ausgetragen werden soll, dürfte uns sicherlich entgegenkommen. Nach dem Spiel in Waldbrunn empfangen wir zu unserem letzten Heimspiel dieser Saison den Tabellenletzten aus Eltville. In diesem Spiel haben wir einiges gut zu machen, haben wir doch im Hinspiel eine unserer schwächsten Saisonleistungen gezeigt. Unser Saisonausklang findet dann beim Tabellennachbarn in Niedernhausen statt. Natürlich wollen wir auch dieses letzte Spiel gewinnen und mit einem guten Gefühl die Saison abschließen.

Für die bevorstehenden Wochen bis zum Rundenende wünsche ich mir, dass wir weiterhin alle zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. So, und nur so, werden wir mit allen Mannschaften des SCW die gewünschten Ziele erreichen.

In diesem Sinne, sportliche Grüße

Thorsten Schäfer, Trainer SCW U23


Generierte Berichte von Fussball.de

 Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – KSV Baunatal, 1:0 (0:0), Lahnau

 

Das Auswärtsspiel brachte für den KSV Baunatal keinen einzigen Punkt – der SC Waldgirmes gewann die Partie mit 1:0. Die Waldgirmeser haben mit dem Sieg über die Baunataler einen Coup gelandet. Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem KSV Baunatal gefunden.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für das erste Tor sorgte Kevin Bartheld. In der 48. Minute traf der Spieler des SC Waldgirmes ins Schwarze. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Daniel Kamnitzer feierte der SCW einen dreifachen Punktgewinn gegen die Baunataler.

Kurz vor Ende der Spielzeit nehmen die Waldgirmeser eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt 13 Siege, sieben Unentschieden und 17 Pleiten. Die Mannschaft von Trainer Mario Schappert ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der Patzer des KSV Baunatal zog im Klassement keine Folgen nach sich.

Nächsten Samstag (15:00 Uhr) gastiert der SC Waldgirmes bei 1. Hanauer FC, die Baunataler empfangen zeitgleich den FSV Fernwald.

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – KSV Baunatal (Samstag, 15:00 Uhr)

 

Die Baunataler wollen die Erfolgsserie von drei Siegen bei den Waldgirmeser ausbauen. Letzte Woche siegten die Waldgirmeser gegen den FC Eddersheim mit 1:0. Somit nimmt der SC Waldgirmes mit 40 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Am Samstag wies der KSV Baunatal 1. FC 1906 Erlensee mit 3:2 in die Schranken. Im Hinspiel hatten die Baunataler auf heimischem Terrain einen 3:1-Sieg verbucht.

Der SC Waldgirmes muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des SCW unteres Mittelfeld. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 35 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, sieben Remis und 17 Pleiten zusammen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Team von Trainer Mario Schappert in den vergangenen fünf Spielen.

Der KSV Baunatal bekleidet mit 56 Zählern Tabellenposition sechs. Elfmal ging der KSV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen acht Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Zum Ende der Saison werden die Waldgirmeser noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner KSV Baunatal steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SV Steinbach (Mittwoch, 20:00 Uhr)

 

Am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr trifft der SC Waldgirmes auf den SV Steinbach. Letzte Woche siegte der SC Waldgirmes gegen den FC Eddersheim mit 1:0. Somit belegen die Waldgirmeser mit 40 Punkten den 13. Tabellenplatz. Zuletzt kam der SV Steinbach zu einem 6:1-Erfolg über den SV Unter-Flockenbach. Gelingt den Waldgirmeser die Revanche? Im Hinspiel kassierte der SCW eine knappe Niederlage gegen den SV Steinbach.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des SC Waldgirmes unteres Mittelfeld. Nach 35 Spielen verbucht die Heimmannschaft elf Siege, sieben Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Elf von Coach Mario Schappert lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SV Steinbach befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zu den 13 Siegen und zehn Unentschieden gesellen sich bei Gast zwölf Pleiten. Die passable Form der Mannschaft von Coach Petr Paliatka belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

 

VL Gr.Mitte: FC Waldbrunn – SC Waldgirmes II, 1:6 (0:2), Waldbrunn (Westerwald)

 

Die Reserve der SC feierte am Sonntag in Waldbrunn (Westerwald) einen 6:1-Kantersieg. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Waldgirmes II hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Fabian Bräuer brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Felix Hoerr beförderte das Leder zum 2:0 des SC Waldgirmes II über die Linie (29.). Die Hintermannschaft des FC Waldbrunn ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Arne Breuer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Elf von Trainer Daniel Erbse ein (59.). Glodi Bebe (64.) und Kilian Parson (76.) erhöhten, ehe Dennis Hinz das 5:1 besorgte (78.). Wenige Minuten später holte Thorsten Schäfer Justin Schweitzer vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Parson (70.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Thorsten Schäfer, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Tim Gebauer und Niko Ivanovic Lamarra kamen für Bebe und Christian Gabriel Moura ins Spiel (80.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Parson, der das 6:1 aus Sicht der SC perfekt machte (90.). Die Gäste überrannten den FC Waldbrunn förmlich mit sechs Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der FC Waldbrunn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Heimmannschaft. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Durch den klaren Erfolg über den FC Waldbrunn ist der SC Waldgirmes II weiter im Aufwind.

Die SC setzte sich mit diesem Sieg von FC Waldbrunn ab und nimmt nun mit 47 Punkten den siebten Rang ein, während der FC Waldbrunn weiterhin 44 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Als Nächstes steht für den FC Waldbrunn eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FV Biebrich 02. Der SC Waldgirmes II empfängt parallel die Spvgg. Eltville.

VL Gr.Mitte: FC Waldbrunn – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:30 Uhr)

 

Die Zweitvertretung des SC Waldgirmes will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei FC Waldbrunn punkten. Letzte Woche gewann der FC Waldbrunn gegen den FC TuBa Pohlheim mit 4:3. Damit liegt der FC Waldbrunn mit 44 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Sonntag wies die SC die SG Kinzenbach mit 3:0 in die Schranken. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SC Waldgirmes II siegte nur knapp mit 2:1.

Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC Waldbrunn insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Team von Daniel Erbse dar.

Elfmal ging die SC bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Waldgirmes II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Mannschaft von Thorsten Schäfer sein: Der FC Waldbrunn versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Teams stehen mit 44 Punkten da.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

 

KLC Wetzlar Gr.1: TSV Steindorf II – SC Waldgirmes III, 1:1 (0:0), Wetzlar

 

SC Waldgirmes III wurde gegen die Zweitvertretung von TSV Steindorf am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Weder besiegt noch unterlegen. TSV Steindorf II trat gegen den Favoriten SC Waldgirmes III an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Simon Scherer kam für Jannis Laurin Beer – startete SC Waldgirmes III in Durchgang zwei. Das Team von Ladislau Bölöni ging durch einen Elfmeter von Jan Rauber in Führung (53.). Das 1:1 von TSV Steindorf II bejubelte Kai Andreas Schanz (71.). Letzten Endes wurde in der Begegnung der Mannschaft von Coach Dasilva Nuno mit SC Waldgirmes III kein Sieger gefunden.

Kurz vor Saisonende belegt TSV Steindorf II mit 26 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

SC Waldgirmes III bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Der Defensivverbund der Gäste steht nahezu felsenfest. Erst 24-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur dreimal gab sich SC Waldgirmes III bisher geschlagen.

Mit insgesamt 56 Zählern befindet sich SC Waldgirmes III voll in der Spur. Die Formkurve von TSV Steindorf II dagegen zeigt nach unten.

TSV Steindorf II muss am Samstag auswärts bei FC Cleeberg III ran. Am 04.06.2023 reist SC Waldgirmes III zur nächsten Partie zu Reserve von SG Eintracht 05 Wetzlar.

 

KLC Wetzlar Gr.1: TSV Steindorf II – SC Waldgirmes III (Sonntag, 12:45 Uhr)

 

Der Reserve von TSV Steindorf steht gegen SC Waldgirmes III eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt musste sich TSV Steindorf II geschlagen geben, als man gegen SpVgg. Lemp II die zehnte Saisonniederlage kassierte. SC Waldgirmes III siegte im letzten Spiel gegen FC Amedspor Wetzlar II mit 5:1 und liegt mit 55 Punkten weit oben in der Tabelle.

TSV Steindorf II belegt mit 25 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Die letzten Auftritte der Heimmannschaft waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der Defensivverbund von SC Waldgirmes III steht nahezu felsenfest. Erst 23-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nach 22 Spielen verbuchen die Gäste 18 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Elf von Ladislau Bölöni selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von SC Waldgirmes III zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von TSV Steindorf II nicht zu den dichtesten. Trainer Dasilva Nuno muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SC Waldgirmes III nicht untergehen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für SC Waldgirmes III. TSV Steindorf II bleibt die Rolle des Herausforderers.

 

AJ Verbandsliga Nord: FC Burgsolms – SC Waldgirmes (Sonntag, 11:00 Uhr)

 

SC Waldgirmes will die Erfolgsserie von drei Siegen bei FC Burgsolms ausbauen. Zuletzt kassierte FC Burgsolms eine Niederlage gegen JFV Alsfeld – die sechste Saisonpleite. SC Waldgirmes gewann das letzte Spiel gegen JFV Gemeinde Petersberg mit 3:0 und liegt mit 48 Punkten weit oben in der Tabelle.

FC Burgsolms befindet sich mit 40 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die Stärke von SC Waldgirmes liegt in der Offensive – mit insgesamt 74 erzielten Treffern. Die Mannschaft von Trainer Thomas Hora verbuchte 14 Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Aufpassen sollte FC Burgsolms auf die Offensivabteilung von SC Waldgirmes, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

FC Burgsolms hat mit SC Waldgirmes im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW