- Samstag 13.05.2023 17:00 SC Waldgirmes U19 : VFB Marburg 5:1
- abgesagt: Sonntag 14.05.2023 12:45 SC Waldgirmes III : RSV Büblingshausen III - Nicht-Antritt der Gäste
- Sonntag 14.05.2023 15:00 FC Eddersheim : SC Waldgirmes 0:1
- Sonntag 14.05.2023 15:30 SC Waldgirmes U23 : SG Kinzenbach 3:0
Die Erste Mannschaft des SC Waldgirmes konnte in der Hessenliga beim FC Eddersheim einen enorm wichtigen Dreier holen
Die U23 gewann daheim in der Verbandsliga das Derby gegen die SG Kinzenbach vom Ergebnis her deutlich mit 3:0
Die SCW U19 gewann am Samstag in der VL Nord zuhause gegen den VFB Marburg klar mit 5:1
Das Spiel der Dritten gegen RSV Büblingshausen III wurde abgesagt.
Terminausblick:
- Mittwoch 17.05.2023 20:00 SC Waldgirmes : SV Steinbach
- Samstag 20.05.2023 15:00 SC Waldgirmes : KSV Baunatal
Der SC Waldgirmes hofft auf ihre Unterstützung und interessante Spiele! Presseschau ->
Presselinks
|
SCW ILotto Hessenliga |
SCW U23Verbandsliga
|
SCW IIIKreisliga C |
VRM-Gruppe: |
Vorbericht / Nachbericht | Vorbericht / Nachbericht | |
Vorbericht / Nachbericht | Vorbericht / Nachbericht | ||
Torvideos SCW | Videos | ||
Spieltag & Tabelle HL | Spieltag & Tabelle VL | Spieltag & Tabelle KLC | |
Spielplan & Tabelle HL | Spielplan & Tabelle VL | Spielplan & Tabelle KLC |
Generierte Berichte von Fussball.de
Lotto Hessenliga: FC Eddersheim – SC Waldgirmes, 0:1 (0:0), Hattersheim am Main
Am Sonntag begrüßte der FC Eddersheim den SC Waldgirmes. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten des SCW aus. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten der Waldgirmeser ausgegangen.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Seitenwechsel ersetzte Lucas Hartmann von SC Waldgirmes seinen Teamkameraden Claudius Fuerstenau. Felix Erben brach für den Gast den Bann und markierte in der 84. Minute die Führung. Schließlich holte das Team von Mario Schappert gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.
Durch diese Niederlage fielen die Eddersheimer in die Abstiegszone auf Platz 14. Im Sturm des FCE stimmt es ganz und gar nicht: 45 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Heimmannschaft musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Die Waldgirmeser müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gegen Ende der Spielzeit weiß der SC Waldgirmes die Abstiegsränge hinter sich. Die Waldgirmeser bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt elf Siege, sieben Unentschieden und 17 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der SC Waldgirmes endlich wieder einmal drei Punkte.
Kommende Woche tritt der FC Eddersheim bei TUS Dietkirchen an (Mittwoch, 20:00 Uhr), am gleichen Tag genießen die Waldgirmeser Heimrecht gegen den SV Steinbach.
Lotto Hessenliga: FC Eddersheim – SC Waldgirmes (Sonntag, 15:00 Uhr)
In den letzten sieben Spielen sprang für die Waldgirmeser nicht ein Sieg heraus. Gegen die Eddersheimer soll sich das ändern. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der FC Eddersheim kürzlich gegen 1. FC 1906 Erlensee zufriedengeben. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SC Waldgirmes auf eigener Anlage mit 0:3 Eintracht Frankfurt U21 geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatten die Waldgirmeser einen 3:1-Heimerfolg gegen die Eddersheimer verbucht.
Insbesondere an vorderster Front kommt der FCE nicht zur Entfaltung, sodass nur 45 erzielte Treffer auf das Konto des FC Eddersheim gehen. Zu den zehn Siegen und zehn Unentschieden gesellen sich bei Team von Coach Marco Wronski 14 Pleiten.
Große Sorgen wird sich Mario Schappert um die Defensive machen. Schon 71 Gegentore kassierte der SC Waldgirmes. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der aktuelle Ertrag des SCW zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 17 Niederlagen.
Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Sowohl die Eddersheimer als auch die Waldgirmeser entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.
Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.
VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SG Kinzenbach, 3:0 (1:0), Lahnau
Gegen die Zweitvertretung der SC holte sich die SG Kinzenbach eine 0:3-Schlappe ab. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SC Waldgirmes II löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 1:1 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.
Torben Höhn brachte die SC in der 25. Spielminute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Fabian Bräuer versenkte die Kugel zum 2:0 (54.). Hannes Koehler überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den SC Waldgirmes II (62.). In der 81. Minute stellte Thorsten Schäfer um und schickte in einem Doppelwechsel Tim Gebauer und Baris Uzun für Bräuer und Höhn auf den Rasen. Am Ende behielt die SC gegen die SG Kinzenbach die Oberhand.
Im Klassement machte der SC Waldgirmes II einen Satz und rangiert nun auf dem siebten Platz. Durch den klaren Erfolg über die SG Kinzenbach ist die SC weiter im Aufwind.
Die SG Kinzenbach steht mit 19 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto der Mannschaft von Trainer Peter Bätzel gehen. Die SG Kinzenbach musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Kinzenbach insgesamt auch nur vier Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere der SG Kinzenbach hält an. Insgesamt kassierte die SG Kinzenbach nun schon vier Niederlagen am Stück.
Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes II ist der FC Waldbrunn (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Kinzenbach misst sich am selben Tag mit dem FV Biebrich 02 (14:00 Uhr).
VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SG Kinzenbach (Sonntag, 15:30 Uhr)
In den letzten sieben Spielen sprang für die SG Kinzenbach nicht ein Sieg heraus. Gegen die Reserve des SC Waldgirmes soll sich das ändern. Während die SC nach dem 5:1 über den SSC Juno Burg mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Kinzenbach zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel in Heuchelheim stand ein 1:1 auf dem Papier.
Große Sorgen wird sich Thorsten Schäfer um die Defensive machen. Schon 59 Gegentore kassierte der SC Waldgirmes II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Im Tableau ist für Waldgirmes II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Elfmal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.
Die SG Kinzenbach nimmt mit 19 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bislang fuhr die Elf von Coach Peter Bätzel vier Siege, sieben Remis sowie 17 Niederlagen ein. Vor sieben Spielen bejubelte die SG Kinzenbach zuletzt einen Sieg.
Die SG Kinzenbach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SC bedeutend besser als die der SG Kinzenbach.
KLC Wetzlar Gr.1: SC Waldgirmes III – RSV Büblingshausen III (Sonntag, 12:45 Uhr)
SC Waldgirmes III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen RSV Büblingshausen III punkten. SC Waldgirmes III siegte im letzten Spiel gegen FC Amedspor Wetzlar II mit 5:1 und liegt mit 52 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm RSV Büblingshausen III gegen SG Eintracht 05 Wetzlar II die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspielresultat in Wetzlar lautete 1:1.
Die Defensive von SC Waldgirmes III (23 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die KLC Wetzlar Gr.1 zu bieten hat. Nach 21 Spielen verbuchen die Gastgeber 17 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.
RSV Büblingshausen III nimmt mit 32 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SC Waldgirmes III vor. RSV Büblingshausen III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SC Waldgirmes III zu stoppen. Zuletzt lief es erfreulich für SC Waldgirmes III, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der Elf von Coach Ladislau Bölöni. RSV Büblingshausen III hat also eine harte Nuss zu knacken.
AJ Verbandsliga Nord: SC Waldgirmes – VfB 1905 Marburg (Samstag, 17:00 Uhr)
SC Waldgirmes will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen VfB 1905 Marburg ausbauen. Letzte Woche gewann SC Waldgirmes gegen JFV Gemeinde Petersberg mit 3:0. Somit belegt SC Waldgirmes mit 45 Punkten den dritten Tabellenplatz. Gegen JSG West Ring war für VfB 1905 Marburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel hatte SC Waldgirmes bei VfB 1905 Marburg mit 3:1 für sich entschieden.
Mit 69 geschossenen Toren gehört SC Waldgirmes offensiv zur Crème de la Crème der AJ Verbandsliga Nord. 13 Erfolge, sechs Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für das Heimteam zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Team von Trainer Thomas Hora selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
VfB 1905 Marburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Die Gäste mussten schon 70 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der aktuelle Ertrag der Elf von Trainer Colin Krag zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass VfB 1905 Marburg in dieser Zeit nur einmal gewann.
Mit SC Waldgirmes hat VfB 1905 Marburg – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. SC Waldgirmes erzielte in dieser Saison bereits 69 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.
Für VfB 1905 Marburg wird es sehr schwer, bei SC Waldgirmes zu punkten.
Autor/-in: FUSSBALL.DE
SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/