• Samstag 06.05.2023 15:00 SC Waldgirmes : Eintracht Frankfurt U21 0:3
  • Samstag 06.05.2023 16:00 JFV Gemeinde Petersberg : SC Waldgirmes U19 0:3
  • Sonntag 07.05.2023 12:45 TSV Blasbach II : SC Waldgirmes III 1:4
  • Sonntag 07.05.2023 14:00 SSC Juno Burg : SC Waldgirmes U23 1:5

Gegen den Spitzenreiter der Hessenliga, die U21 der Frankfurter Eintracht, gab es für die Erste nichts zu holen
Im Rahmen des Spiels wurden via Spendenboxen auch Spenden zu Gunsten der Sammelaktion für "Liv + Familie" gesammelt https://www.gofundme.com/f/hilfe-fur-die-kleine-liv-und-ihre-familie
Vielen Dank an dieser Stelle an die Eintracht, für deren Trikot-Spende!

Die SCW U19 gewann am Samstag in der VL Nord auswärts beim JFV Gemeinde Petersberg mit 3:0
Die Dritte Mannschaft siegte am Sonntag im Derby beim TSV Blasbach II mit 4:1
Die U23 des SC Waldgirmes holte ebenfalls deutlich einen Sieg, am Sonntag in der Verbandsliga beim SSC Juno Burg stand es am Ende 5:1 für den SC!

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torgranate Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – Eintracht Frankfurt U21, 0:3 (0:1), Lahnau

 

Die Waldgirmeser steckten gegen Eintracht Frankfurt U21 eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Als Favorit rein – als Sieger raus. Eintracht Frankfurt U21 hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte das Endresultat 2:2 gelautet.

Daniel Dejanovic stellte die Weichen für Eintracht Frankfurt U21 auf Sieg, als er in Minute 18 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der SC Waldgirmes war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Maximilian Brauburger beseitigte mit seinen Toren (63./69.) die letzten Zweifel am Sieg von Eintracht Frankfurt U21. Mit einem Doppelwechsel wollten die Waldgirmeser frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Mario Schappert Lucas Hartmann und Enes Bugra Cinemre für Kevin Bartheld und Max Schneider auf den Platz (73.). Am Ende hieß es für Eintracht Frankfurt U21: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei SC Waldgirmes.

Durch diese Niederlage fielen die Waldgirmeser in die Abstiegszone auf Platz 14. Zehn Siege, sieben Remis und 17 Niederlagen hat der SCW momentan auf dem Konto.

Das Konto von Eintracht Frankfurt U21 zählt mittlerweile 79 Punkte. Damit steht die Elf von Coach Kristjan Glibo kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Mit nur 30 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Lotto Hessenliga. Nur fünfmal gab sich Eintracht Frankfurt U21 bisher geschlagen.

In Fahrt ist der SC Waldgirmes aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von sieben sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei Eintracht Frankfurt U21 dagegen läuft es mit momentan 79 Zählern wie am Schnürchen.

Die Waldgirmeser stellen sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei FC Eddersheim vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Eintracht Frankfurt U21 den FSV Fernwald.

 

 Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – Eintracht Frankfurt U21 (Samstag, 15:00 Uhr)

Am Samstag bekommen es die Waldgirmeser mit Eintracht Frankfurt U21 zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Zwar blieb der SC Waldgirmes nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den FC Bayern Alzenau trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Am letzten Freitag holte Eintracht Frankfurt U21 drei Punkte gegen 1. FC 1906 Erlensee (2:0). Das Ergebnis des Hinspiels in Dreieich hieß 2:2.

In der Schlussphase der Saison befinden sich die Waldgirmeser in der Tabelle über dem ominösen Strich. Bisher verbuchte der SCW zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 16 Niederlagen.

Mit 76 Zählern führt Eintracht Frankfurt U21 das Klassement der Lotto Hessenliga souverän an. Mit nur 30 Gegentoren stellen die Gäste die sicherste Abwehr der Liga. Der bisherige Ertrag der Elf von Trainer Kristjan Glibo in Zahlen ausgedrückt: 24 Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Eintracht Frankfurt U21 zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des SC Waldgirmes nicht zu den dichtesten. Trainer Mario Schappert muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Eintracht Frankfurt U21 nicht untergehen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Waldgirmeser können einfach nicht gewinnen. Eintracht Frankfurt U21 scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Im Saisonendspurt bekommt es der SC Waldgirmes einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

 

VL Gr.Mitte: SSC Juno Burg – SC Waldgirmes II, 1:5 (0:3), Herborn

 

Die Reserve des SC Waldgirmes veranstaltete am Sonntag in Herborn ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde der SSC Juno Burg abgefertigt. Die SC ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SSC Juno Burg einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Fabian Bräuer brachte sein Team in der 37. Minute nach vorn. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Javier Recio-Perez einen weiteren Treffer für den SC Waldgirmes II. Noch vor der Halbzeit legte Bräuer seinen zweiten Treffer nach (44.). Die SC dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der vierte Streich von Waldgirmes II war Lucas Hartmann vorbehalten (56.). Salvatore Spera, der von der Bank für Andreas Letzerich kam, sollte für neue Impulse bei SSC Juno Burg sorgen (57.). Dennis Hinz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den SC Waldgirmes II (86.). Der SSC Juno Burg kam kurz vor dem Ende durch Spera zum Ehrentreffer (89.). Letztlich hat der SSC Juno Burg den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die SC, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Große Sorgen wird sich Steffen Hardt um die Defensive machen. Schon 72 Gegentore kassierte der SSC Juno Burg. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die Heimmannschaft den 15. Platz in der Tabelle ein. Nun musste sich der SSC Juno Burg schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit einem von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SSC Juno Burg noch Luft nach oben.

Trotz des Sieges bleibt der SC Waldgirmes II auf Platz zehn. Zwölf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat die Elf von Thorsten Schäfer derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den SSC Juno Burg ist der FV Biebrich 02 (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SC misst sich am selben Tag mit der SG Kinzenbach (15:30 Uhr).

 

VL Gr.Mitte: SSC Juno Burg – SC Waldgirmes II (Sonntag, 14:00 Uhr)

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SSC Juno Burg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve der SC. Der SSC Juno Burg kam zuletzt gegen den FC TuBa Pohlheim zu einem 1:1-Unentschieden. Die elfte Saisonniederlage kassierte der SC Waldgirmes II am letzten Spieltag gegen die SF/BG Marburg. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Der SSC Juno Burg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. In der Verteidigung des Teams von Coach Steffen Hardt stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchte die Heimmannschaft viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 15 Niederlagen.

Die SC steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Waldgirmes II wie auch der SSC Juno Burg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für den SSC Juno Burg sicher keine leichte Aufgabe, da der SC Waldgirmes II 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

 

KLC Wetzlar Gr.1: TSV Blasbach II – SC Waldgirmes III (Sonntag, 12:45 Uhr)

Der Zweitvertretung von TSV Blasbach steht gegen SC Waldgirmes III eine schwere Aufgabe bevor. TSV Blasbach II gewann das letzte Spiel gegen TSV Steindorf II mit 6:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter SC Waldgirmes III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen FC Amedspor Wetzlar II verbuchte man einen 5:1-Erfolg.

Bisher verbuchte TSV Blasbach II achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief das Team von Trainer Lukas Kundt konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

SC Waldgirmes III rangiert mit 49 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Elf von Trainer Ladislau Bölöni ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 22 Gegentore zugelassen hat. Die bisherige Ausbeute der Gäste: 16 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich SC Waldgirmes III selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Ins Straucheln könnte die Defensive von TSV Blasbach II geraten. Die Offensive von SC Waldgirmes III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Gegen SC Waldgirmes III erwartet TSV Blasbach II eine hohe Hürde.

 

AJ Verbandsliga Nord: JFV Gemeinde Petersberg – SC Waldgirmes, 0:3 (0:3), Petersberg

 

Für JFV Gemeinde Petersberg gab es in der Heimpartie gegen SC Waldgirmes, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. SC Waldgirmes setzte sich standesgemäß gegen JFV Gemeinde Petersberg durch.

Benjamin Richter brachte SC Waldgirmes in der siebten Minute in Front. Für Walid Dabbaj war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Jakob Richter eingewechselt. Tasiel Gekas Jurado beförderte das Leder zum 2:0 von SC Waldgirmes in die Maschen (18.). Elijah Balci brachte die Elf von Trainer Thomas Hora in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (21.). Die Gäste gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Halbzeitpause änderte Thomas Hora das Personal und brachte Justin Find und Konstantinos Gkampouris mit einem Doppelwechsel für Benjamin Richter und Samuel Recio auf den Platz. Zum Seitenwechsel ersetzte Maximilian Beser von JFV Gemeinde Petersberg seinen Teamkameraden Johannes Fluegel. Mit einem Wechsel – Hakan Demir kam für Moritz Sund – startete das Team von James Sauer in Durchgang zwei. Schiedsrichter Felix Weber beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das SC Waldgirmes bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

JFV Gemeinde Petersberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des Heimteams sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit erst 19 erzielten Toren hat JFV Gemeinde Petersberg im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich JFV Gemeinde Petersberg schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SC Waldgirmes in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive von SC Waldgirmes in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch JFV Gemeinde Petersberg war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 69-mal schlugen die Angreifer von SC Waldgirmes in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute SC Waldgirmes die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SC Waldgirmes 13 Siege, sechs Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

JFV Gemeinde Petersberg kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet SC Waldgirmes derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Nächster Prüfstein für JFV Gemeinde Petersberg ist auf gegnerischer Anlage JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. (Sonntag, 11:00 Uhr). Tags zuvor misst sich SC Waldgirmes mit VfB 1905 Marburg (17:00 Uhr).

 

AJ Verbandsliga Nord: JFV Gemeinde Petersberg – SC Waldgirmes (Samstag, 16:00 Uhr)

JFV Gemeinde Petersberg muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SC Waldgirmes empfangen. Zuletzt kassierte JFV Gemeinde Petersberg eine Niederlage gegen JFV Alsfeld – die elfte Saisonpleite. SC Waldgirmes gewann das letzte Spiel gegen JSG Flieden/Schweben mit 5:0 und liegt mit 42 Punkten weit oben in der Tabelle.

JFV Gemeinde Petersberg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gastgebern verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Offensiv konnte SC Waldgirmes in der AJ Verbandsliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 66 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von SC Waldgirmes zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von JFV Gemeinde Petersberg nicht zu den dichtesten. Trainer James Sauer muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SC Waldgirmes nicht untergehen. Bei SC Waldgirmes sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Mannschaft von Thomas Hora das Feld als Sieger, während JFV Gemeinde Petersberg in dieser Zeit sieglos blieb.

SC Waldgirmes geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor JFV Gemeinde Petersberg.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball