SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 22.04.2023 16:30 SC Waldgirmes : SV Weidenhausen 2:2
  • Sonntag 23.04.2023 13:00 OSC Vellmar : SC Waldgirmes U19 2:2
  • Sonntag 23.04.2023 15:00 FV 09 Breidenbach : SC Waldgirmes U23 6:1
  • Mittwoch 26.04.2023 19:00 SG Waldsolms : SC Waldgirmes (Kreispokal) 

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SV Weidenhausen (Samstag, 16:30 Uhr)

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SC Waldgirmes gegen den SV Weidenhausen in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Waldgirmeser kamen zuletzt gegen TUS Dietkirchen zu einem 1:1-Unentschieden. Jüngst brachte 1. FC 1906 Erlensee dem SV Weidenhausen die 17. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel erlitt die Mannschaft von Trainer Ronald Leonhardt eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SC Waldgirmes. Springt dieses Mal mehr für den SV Weidenhausen heraus?

Große Sorgen wird sich Mario Schappert um die Defensive machen. Schon 66 Gegentore kassierten die Waldgirmeser. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Siege waren zuletzt rar gesät bei SCW. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

In der Verteidigung des SV Weidenhausen stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit 34 Punkten nimmt der Gast den 15. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem SC Waldgirmes ganz dicht auf den Fersen, denn die Heimmannschaft hat mit 35 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 14. Platz. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für die Waldgirmeser zehn Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

 

VL Gr.Mitte: FV 09 Breidenbach – SC Waldgirmes II, 6:1 (2:1), Breidenbach

 

Die Zweitvertretung des SC Waldgirmes kam gegen den FV 09 Breidenbach mit 1:6 unter die Räder. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FV 09 Breidenbach als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel hatte die SC knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Dennis Brandl brachte sein Team in der achten Minute nach vorn. Lukas Mueller verwandelte in der 21. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FV 09 Breidenbach auf 2:0 aus. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Nico Goetz seine Chance und schoss das 1:2 (45.) für den SC Waldgirmes II. Der FV 09 Breidenbach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die Freude der SC über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Luca Vogel (55.), Dilan Vuantu (63.) und Felix Baum (70.) ließen an der Dominanz des FV 09 Breidenbach keinen Zweifel aufkommen. Wenige Minuten später holte Johannes Burk Vogel vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Vuantu (57.). Lucas Ortmueller stellte schließlich in der 80. Minute durch einen Elfmeter den 6:1-Sieg für den FV 09 Breidenbach sicher. Am Ende kassierte der SC Waldgirmes II im Kellerduell mit dem Heimteam eine klare Niederlage.

Trotz der drei Zähler machte der FV 09 Breidenbach im Klassement keinen Boden gut. Acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat der FV 09 Breidenbach momentan auf dem Konto. Der FV 09 Breidenbach beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Durch diese Niederlage fällt die SC in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat Waldgirmes II derzeit auf dem Konto.

Der FV 09 Breidenbach stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei FV Biebrich 02 vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SC Waldgirmes II die SF/BG Marburg.

 

VL Gr.Mitte: FV 09 Breidenbach – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der FV 09 Breidenbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des SC Waldgirmes. Der FV 09 Breidenbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit dem FC TuBa Pohlheim hervor. Letzte Woche siegte der SC Waldgirmes II gegen den FC Dorndorf mit 3:1. Somit belegt die SC mit 38 Punkten den neunten Tabellenplatz. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es der SC gelungen, das Hinspiel mit 2:1 für sich zu entscheiden.

Mit lediglich 29 Zählern aus 25 Partien steht der FV 09 Breidenbach auf einem Abstiegsplatz. Sieben Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für die Mannschaft von Trainer Felix Baum zu Buche. Gewinnen hatte bei Gastgeber zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Die Saison des SC Waldgirmes II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Waldgirmes II elf Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Die passable Form der Elf von Thorsten Schäfer belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der FV 09 Breidenbach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SC bedeutend besser als die des FV 09 Breidenbach.

 

AJ Verbandsliga Nord: OSC Vellmar – SC Waldgirmes (Sonntag, 13:00 Uhr)

 

SC Waldgirmes will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei OSC Vellmar punkten. OSC Vellmar trennte sich im vorigen Match 1:1 von FC Burgsolms. SC Waldgirmes siegte im letzten Spiel gegen JSG Flieden/Schweben mit 5:0 und besetzt mit 38 Punkten den dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen SC Waldgirmes und OSC Vellmar endete 4:2.

Mit 29 Zählern aus 17 Spielen steht OSC Vellmar momentan im Mittelfeld der Tabelle. Acht Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die Elf von Coach Patrick Pfalzgraf zu Buche. Zuletzt lief es erfreulich für das Heimteam, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Offensivabteilung von SC Waldgirmes funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 58-mal zu. Die Mannschaft von Trainer Thomas Hora weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Beeindruckend ist die Abschlussstärke von OSC Vellmar. Durchschnittlich trifft OSC Vellmar mehr als zweimal pro Begegnung. Die Stärke von SC Waldgirmes liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über drei Treffer markiert.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW