SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 01.04.2023 15:00 SC Waldgirmes : SV Neuhof 0:1
  • Sonntag 02.04.2023 11:00 SC Waldgirmes U19 : JSG Flieden/Schweben 5:0
  • Sonntag 02.04.2023 12:45 SG Niederbiel II : SC Waldgirmes III 2:5
  • Sonntag 02.04.2023 15:00 SG Walluf : SC Waldgirmes U23 2:1
  • Donnerstag 06.04.2023 18:15 FC Gießen : SC Waldgirmes 1:0

Enttäuschung bei der Ersten Mannschaft und bei der U23, die am Wochenende beide knapp verloren, wodurch der Klassenerhalt leider kein Stückchen näher kommt.
Das Derby in Gießen am Gründonnerstag ging leider auch mit 0:1 verloren.

SCW U19 und Dritte Mannschaft bleiben mit ihren Siegen hingegen ganz oben in den Tabellen

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torgranate Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Der Trainer des SCW I hat das Wort

Hallo liebe SC'ler und SC-Interessierte,

die Hessenligasaison 22/23 geht in eine für uns ganz entscheidende Phase. Mit Blick auf die Tabelle wird deutlich, dass wir in den kommenden vier Wochen die Weichen für den restlichen Rundenverlauf stellen können.

Die letzten beiden Partien spiegeln sinnbildlich den bisherigen Saisonverlauf wieder. Nach einer überzeugenden Leistung, in einem enorm wichtigen Spiel, gegen den direkten Konkurrenten aus Griesheim (5:1), konnten wir leider in Fernwald nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen und haben das Derby deutlich und völlig verdient verloren. Derbyniederlagen schmerzen bekanntlich doppelt und diese indiskutable Leistung sollte und wird sich nicht mehr wiederholen.

Der bisherige Saisonverlauf kristallisiert sich mehr und mehr als Berg- und Talfahrt heraus und lässt leider jegliche Konstanz vermissen. Unsere Mannschaft wirkt in der aktuellen Saisonphase körperlich fit und hat auch bereits in vielen wichtigen Spielen ihre mentale Stärke präsentiert. Diese mentale Stärke gilt es auch heute gegen eine individuell stark besetzte Mannschaft aus Neuhof abzurufen. Es geht im Abstiegskampf, in dem wir uns mittlerweile zweifelsohne befinden, ganz besonders um die Grundtugenden des Fußballes. Wir müssen mit aufopferungsvollen Zweikämpfen und enormer Laufbereitschaft eine Reaktion zeigen. Diese Tugenden haben uns über Jahre in der Hessenliga getragen und waren hauptverantwortlich für unseren Erfolg. Zu häufig konnten wir in dieser Saison nicht auf diese Tugenden zurückgreifen und somit auch nicht an unsere Leistungsgrenze gelangen.

Demnach haben wir viele wichtige Punkte völlig unnötig liegengelassen.

Genau daran müssen wir arbeiten, damit wir auch die anstehenden Aufgaben im heutigen Heimspiel gegen die spielstarke Mannschaft aus Neuhof und im darauffolgenden Derby in Gießen (6.4. um 18:15 Uhr), positiv gestalten können. Das Mannschaftsgefüge ist intakt und alle Spieler sind sich der aktuellen Situation bewusst. Die Trainingsleistungen und konstruktive Kabinengespräche machen Mut für die kommenden Spiele. Gerade in diesen "schwierigen" Zeiten müssen wir näher zusammenrücken und ALLES in den Dienst der Mannschaft stellen.

Leider müssen wir auch weiterhin auf wichtige Spieler verzichten, mit Luis Böttcher, Henry Erler und Claudius Fürstenau fehlen uns derzeit drei Spieler, die wir in dieser entscheidenden Phase gut gebrauchen könnten.

Ich wünsche unseren drei Mannschaften weiterhin viele Punkte und gute Spiele und hoffe, dass wir mit allen Mannschaften unsere ausgegebenen Saisonziele erreichen werden.

Seid gespannt, was die restliche Saison im Jahr 2023 in dieser "finalen" Phase zu bieten hat und freut euch auf schöne und erfolgreiche Spiele in der Lahnaue!

In diesem Sinne, nur der SCW!!!

Mario Schappert, Trainer SCW I 

 

Der Trainer der SCW U23 hat das Wort

Liebe Fußballfreunde, liebe Fans des SCW,

sportlich gesehen liegt ein durchwachsener März hinter uns. Eine Ausbeute von 4 Punkten aus 4 Spielen war sicherlich nicht das, was wir uns zum Rückrundenbeginn erhofft hatten. Den beiden unglücklichen Niederlagen gegen Polheim und Biedenkopf folgte ein Auswärtssieg in Biebrich, mit dem vermutlich nicht viele im Vorfeld gerechnet haben. Beeindruckend in diesem Spiel war die mannschaftliche Geschlossenheit und der spürbare Wille die 3 Punkte aus Biebrich mitnehmen zu wollen. Leider ist es uns am vergangenen Wochenende zu Hause gegen Weyer nicht gelungen, diese starke Leistung zu bestätigen. Dementsprechend mussten wir uns nach einem relativ schwachen Spiel, in dem es uns in der Offensive an Durchschlagskraft fehlte, mit einem Punkt zufriedengeben. Positiv zu bewerten ist jedoch, dass wir durch dieses Unentschieden den Abstand von 11 Punkten auf Weyer (aktuell 1. direkter Absteiger) aufrechterhalten konnten.

Im April geht es für uns nun vorrangig gegen Mannschaften (Blau-Gelb Marburg ausgenommen), die ähnlich wie wir noch Punkte zum sicheren Klassenerhalt benötigen. 

Den Auftakt hierzu stellt die Auswärtsbegegnung an diesem Wochenende in Walluf dar. Ein Gegner gegen den wir uns in der Vergangenheit oft schwergetan haben. Insbesondere die sehr gut besetzte Offensivabteilung der Wallufer Elf um Nils Balder, der in dieser Saison bereits 18-mal erfolgreich war, gilt es am Sonntag in den Griff zu bekommen, wenn wir zählbares mit nach Hause nehmen wollen. In diesem Zusammenhang ist es sicher von Vorteil, dass unser spielender Co-Trainer Torben Höhn nach seiner abgelaufenen Sperre wieder zur Verfügung steht. Krankheits- bzw. verletzungsbedingt fehlen werden weiterhin Felix Hörr sowie Paul Fiedler.

Nach dem Spiel in Walluf empfangen wir dann zuerst die Mannschaft aus Dorndorf, bevor wir die Reise nach Breidenbach antreten werden. Stand heute, liegen wir in der Tabelle vor diesen 3 Mannschaften. Unser Ziel ist es, dass dies auch in drei Wochen noch der Fall sein wird. Von daher wollen wir in diesen Begegnungen fleißig Punkte sammeln und somit unsere gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt weiter zu festigen.

Um dieses Ziel erreichen zu können, benötigen wir selbstverständlich auch euch, von daher kommt nach wie vor zahlreich zu unseren Spielen und unterstützt unsere U23.

In diesem Sinne, sportliche Grüße

Thorsten Schäfer, Trainer SCW U23

 

 

Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SV Neuhof, 0:1 (0:0), Lahnau

 

SV Neuhof entschied das Kellerduell gegen den SC Waldgirmes mit 1:0 für sich. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Schon im Hinspiel hatte SV Neuhof die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zum Seitenwechsel ersetzte Robin Dirk Fuerbeth von den Waldgirmeser seinen Teamkameraden Lukas FriesJorden Aigboje brach für SV Neuhof den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. In der Schlussphase nahm Mario Schappert noch einen Doppelwechsel vor. Für Lucas Hartmann und Oliver Schmidt kamen Natnael Tega und Nico Goetz auf das Feld (84.). Alexander Bär nahm mit der Einwechslung von Bartosz Stachelski das Tempo raus, David Costa Sabate verließ den Platz (180.). Schließlich holte SV Neuhof gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Der SC Waldgirmes muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SCW besetzt mit 34 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun musste sich das Heimteam schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zehn Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Begegnungen holten die Waldgirmeser insgesamt nur vier Zähler.

Trotz der drei Zähler machte SV Neuhof im Klassement keinen Boden gut. Mit nur 31 Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der Lotto Hessenliga. SV Neuhof bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. SV Neuhof erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes ist derFC Gießen(Donnerstag, 18:15 Uhr). SV Neuhof misst sich am selben Tag mit dem1. Hanauer FC(19:00 Uhr).

 

 Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SV Neuhof (Samstag, 15:00 Uhr)

SV Neuhof will wichtige Punkte im Kellerduell bei den Waldgirmeser holen. Zuletzt kassierte der SC Waldgirmes eine Niederlage gegen den FSV Fernwald – die 14. Saisonpleite. SV Neuhof musste sich im vorigen Spiel 1. FC 1906 Erlensee mit 0:1 beugen. SV Neuhof verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Mit lediglich 34 Zählern aus 28 Partien stehen die Waldgirmeser auf einem Abstiegsplatz. Der SCW überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

SV Neuhof belegt mit 25 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Elf von Alexander Bär muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Lotto Hessenliga markierte weniger Treffer als die Gäste. Sieben Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für SV Neuhof zu Buche.

Vor allem die Offensivabteilung des SC Waldgirmes muss SV Neuhof in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die Waldgirmeser oder SV Neuhof? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

 

VL Gr.Mitte: SG Walluf – SC Waldgirmes II, 2:1 (1:0), Walluf

 

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Walluf siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte sich die SG Walluf als keine große Hürde erwiesen und mit 3:6 verloren.

Jan Löwer stellte die Weichen für die Mannschaft von Trainer Timo Sieben auf Sieg, als er in Minute 24 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause hatten die Gastgeber eine hauchdünne Führung inne. Kilian Parson versenkte den Ball in der 50. Minute im Netz der SG Walluf. Was ist schlimmer als ein Eigentor? Durch ein Eigentor in der Nachspielzeit in Rückstand zu geraten. Unglücksrabe Baris Uzun gelang dieses Kunststück und brachte die SG Walluf damit kurz vor dem Abpfiff in Führung (91.). Als Schiedsrichter Paul Wenzek die Partie abpfiff, reklamierte die SG Walluf schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Bei der SG Walluf präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (62).

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SC auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Mit diesem Sieg zog die SG Walluf an Waldgirmes II vorbei auf Platz acht. Das Team von Thorsten Schäfer fiel auf die zehnte Tabellenposition. Der SC Waldgirmes II verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Zwölf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Walluf momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die SG Walluf ist der FV Biebrich 02 (16.04.2023, 15:00 Uhr). Die SC misst sich am selben Tag mit dem FC Dorndorf (15:30 Uhr).

VL Gr.Mitte: SG Walluf – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die SG Walluf auf die Reserve der SC. Zuletzt kassierte die SG Walluf eine Niederlage gegen den FC TuBa Pohlheim – die zehnte Saisonpleite. Gegen den RSV Weyer war für den SC Waldgirmes II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte die SC auf heimischem Terrain einen 6:3-Sieg verbucht.

Mit 60 geschossenen Toren gehört die SG Walluf offensiv zur Crème de la Crème der VL Gr.Mitte.

Die Zwischenbilanz des SC Waldgirmes II liest sich wie folgt: zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Insbesondere den Angriff der SG Walluf gilt es für die SC in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Walluf den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften liegen mit 35 Punkten gleichauf. Der SC Waldgirmes II wie auch die SG Walluf haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

 

KLC Wetzlar Gr.1: SG Niederbiel II – SC Waldgirmes III (Sonntag, 12:45 Uhr)

Die Zweitvertretung von SG Niederbiel hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als SC Waldgirmes III zum Gegner. SG Niederbiel II siegte im letzten Spiel gegen SpVgg. Lemp II mit 4:3 und besetzt mit zehn Punkten den zwölften Tabellenplatz. Hinter SC Waldgirmes III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SpVgg. Lemp II verbuchte man einen 4:1-Erfolg.

Mit 71 Toren fing sich SG Niederbiel II die meisten Gegentore der KLC Wetzlar Gr.1 ein. Die bisherige Ausbeute der Mannschaft von Marvin Jackwerth: drei Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen.

Mit 43 Punkten auf der Habenseite steht SC Waldgirmes III derzeit auf dem ersten Rang. Der Defensivverbund des Teams von Coach Ladislau Bölöni steht nahezu felsenfest. Erst 19-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Bisher verbuchten die Gäste 14-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen.

SG Niederbiel II hat mit 71 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit SC Waldgirmes III empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner.

Drei Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von SC Waldgirmes III. SG Niederbiel II hat also eine harte Nuss zu knacken.

 

AJ Verbandsliga Nord: SC Waldgirmes – JSG Flieden/Schweben, 5:0 (2:0), Lahnau

 

SC Waldgirmes erteilte JSG Flieden/Schweben eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. SC Waldgirmes hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Hora alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die Heimmannschaft hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Durch einen Elfmeter von Joel Kuecuekkaplan gelang SC Waldgirmes das Führungstor. Leon Burkert nutzte die Chance für SC Waldgirmes und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für SC Waldgirmes ging es in die Halbzeitpause. Alexander Löser von JSG Flieden/Schweben nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Pascal Schad blieb in der Kabine, für ihn kam Nils MalkmusKonstantinos Gkampouris überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für SC Waldgirmes (47.). Für das 4:0 von SC Waldgirmes sorgte Burkert, der in Minute 79 zur Stelle war. Der Treffer von Tasiel Gekas Jurado in der 84. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich feierte SC Waldgirmes gegen JSG Flieden/Schweben nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut SC Waldgirmes hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Offensiv sticht SC Waldgirmes in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 58 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die bisherige Spielzeit von SC Waldgirmes ist weiter von Erfolg gekrönt. SC Waldgirmes verbuchte insgesamt elf Siege und fünf Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Spielen ließ sich SC Waldgirmes selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen SC Waldgirmes setzte es eine neuerliche Pleite, womit JSG Flieden/Schweben im Klassement weiter abrutschte. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von JSG Flieden/Schweben im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 84 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der AJ Verbandsliga Nord. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von JSG Flieden/Schweben alles andere als positiv. Die Lage von JSG Flieden/Schweben bleibt angespannt. Gegen SC Waldgirmes musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Defensivleistung von JSG Flieden/Schweben lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen SC Waldgirmes offenbarte JSG Flieden/Schweben eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für SC Waldgirmes ist OSC Vellmar auf gegnerischer Anlage (23.04.2023, 13:00 Uhr). Tags zuvor misst sich JSG Flieden/Schweben mit JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. (16:00 Uhr).

 

AJ Verbandsliga Nord: SC Waldgirmes – JSG Flieden/Schweben (Sonntag, 11:00 Uhr)

JSG Flieden/Schweben steht bei SC Waldgirmes eine schwere Aufgabe bevor. SC Waldgirmes gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. JSG Flieden/Schweben zog gegen JFV Alsfeld am letzten Spieltag mit 3:6 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte SC Waldgirmes einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Mit 53 geschossenen Toren gehört die Heimmannschaft offensiv zur Crème de la Crème der AJ Verbandsliga Nord. Die Mannschaft von Trainer Thomas Hora weist bisher insgesamt zehn Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich SC Waldgirmes selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit erschreckenden 79 Gegentoren stellt JSG Flieden/Schweben die schlechteste Abwehr der Liga. Bisher verbuchten die Gäste zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 13 Niederlagen.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von SC Waldgirmes zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von JSG Flieden/Schweben nicht zu den dichtesten. Trainer Lothar Sorg muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SC Waldgirmes nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? JSG Flieden/Schweben schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 13, während SC Waldgirmes 28 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Auf JSG Flieden/Schweben wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von SC Waldgirmes doch bedeutend besser als die Saison von JSG Flieden/Schweben.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW