• Samstag 18.03.2023 15:00 SC Waldgirmes : SC Vikt. Griesheim 5:1
  • Sonntag 19.03.2023 13:00 JSG Nüsstal/Hofb./Da. : SC Waldgirmes U19 0:1
  • Sonntag 19.03.2023 11:45 FSV Braunfels II : SC Waldgirmes III 1:4
  • Sonntag 19.03.2023 15:00 FV Biebrich 02 : SC Waldgirmes U23 3:4

Am Samstag gewann die Erste Mannschaft des SC Waldgirmes in der Hessenliga das wichtige Spiel gegen Viktoria Griesheim deutlich mit 5:1
Die SCW U19 gewann am Sonntag in der VL Nord auswärts bei der JSG Nüsstal/Hofb./Da. knapp mit 1:0
Die Dritte Mannschaft drehte am Sonntag beim FSV Braunfels II einen 0:1 Rückstand in einen 4:1 Sieg
Und auch die U23 des SC Waldgirmes konnte einen Sieg einfahren, nach hin und her gelang am Ende ein 4:3 beim FV Biebrich 02.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SC Vikt. Griesheim, 5:1 (3:0), Lahnau

 

Bei SC Waldgirmes gab es für den SC Vikt. Griesheim nichts zu holen. Die Griesheimer verloren das Spiel mit 1:5. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwiesen sich die Waldgirmeser als das überlegene Team und verbuchten drei Zähler. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die Viktoria gegen den SC Waldgirmes mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Der SC Vikt. Griesheim geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Felix Erben das schnelle 1:0 für die Waldgirmeser erzielte. Kevin Bartheld erhöhte für den SC Waldgirmes auf 2:0 (25.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Oliver Schmidt mit dem 3:0 für den SCW zur Stelle (42.). Der dominante Vortrag der Mannschaft von Mario Schappert im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Halbzeitpause veränderte die Viktoria die Aufstellung in großem Maße, sodass Eray-Cem TakmazYounes Laguenaoui und Marco Oliveri Del Castillo für Serhii DiachukCameron Frederic Royo und Emin Aykir weiterspielten. Takmaz verkürzte für das Team von Trainer Richard Hasa später in der 58. Minute auf 1:3. Lucas Hartmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die Waldgirmeser (77.). Marcel Safiew gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Heimmannschaft (81.). Am Ende blickte der SC Waldgirmes auf einen klaren 5:1-Heimerfolg über den SC Vikt. Griesheim.

Bei den Waldgirmeser präsentierte sich die Abwehr angesichts 57 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (56). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SC Waldgirmes im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz.

Die Viktoria muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. In der Verteidigung des SC Vikt. Griesheim stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Zehn Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat die Viktoria momentan auf dem Konto. Die Waldgirmeser bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zehn Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten.

Als Nächstes steht für den SC Waldgirmes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen den FSV Fernwald. Der SC Vikt. Griesheim empfängt parallel den SV Steinbach.

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SC Vikt. Griesheim (Samstag, 15:00 Uhr)

 

Der SC Waldgirmes will im Spiel gegen den SC Vikt. Griesheim nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 1:1-Unentschieden mussten sich die Waldgirmeser kürzlich gegen 1. FC 1906 Erlensee zufriedengeben. Letzte Woche siegte der SC Vikt. Griesheim gegen den 1. Hanauer FC mit 3:2. Damit liegt die Viktoria mit 34 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die Viktoria einen knappen 4:3-Sieg gefeiert.

Große Sorgen wird sich Mario Schappert um die Defensive machen. Schon 56 Gegentore kassierte der SC Waldgirmes. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Zwischenbilanz des SCW liest sich wie folgt: neun Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Die Gastgeber verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SC Vikt. Griesheim insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Griesheimer erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

 

VL Gr.Mitte: FV Biebrich 02 – SC Waldgirmes II, 3:4 (1:1), Wiesbaden

 

Der FV Biebrich 02 und die Reserve der SC lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Max Hasenstab sein Team in der 18. Minute. Javier Recio-Perez war zur Stelle und markierte das 1:1 des SC Waldgirmes II (33.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Eine Minute später ging die SC durch den zweiten Treffer von Recio-Perez in Führung. Dennis Hinz versenkte die Kugel zum 3:1 für Waldgirmes II (52.). Orkun Zer schlug doppelt zu und glich damit für den FV Biebrich 02 aus (55./65.). Glodi Bebe stellte für den SC Waldgirmes II im Schlussakt den Führungstreffer sicher (87.). Thorsten Schäfer nahm mit der Einwechslung von Paul Fiedler das Tempo raus, Bebe verließ den Platz (180.). Am Ende punktete die SC dreifach bei FV Biebrich 02.

Der FV Biebrich 02 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Das Team von Trainer Nazir Saridogan hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Durch die drei Punkte gegen die Heimmannschaft verbesserte sich der SC Waldgirmes II auf Platz sieben.

Neun Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der FV Biebrich 02 derzeit auf dem Konto. Die SC verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FV Biebrich 02 zu VfL Biedenkopf, am gleichen Tag begrüßt der SC Waldgirmes II den RSV Weyer vor heimischem Publikum.

 

VL Gr.Mitte: FV Biebrich 02 – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)

 

Die Zweitvertretung des SC Waldgirmes will im Spiel bei FV Biebrich 02 nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Sonntag ging der FV Biebrich 02 leer aus – 2:4 gegen den FC TuBa Pohlheim. Die SC musste sich am letzten Spieltag gegen den VfL Biedenkopf mit 1:3 geschlagen geben. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Der SC Waldgirmes II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Während der FV Biebrich 02 mit 33 Punkten derzeit Platz sechs innehat, liegt die SC mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz acht auf der Lauer. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

 

KLC Wetzlar Gr.1: FSV Braunfels II – SC Waldgirmes III (Sonntag, 11:45 Uhr)

 

Die Zweitvertretung von FSV Braunfels konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit SC Waldgirmes III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte FSV Braunfels II die neunte Saisonniederlage gegen SpVgg. Lemp II. SC Waldgirmes III siegte im letzten Spiel gegen SpVgg. Lemp II mit 4:1 und liegt mit 37 Punkten weit oben in der Tabelle.

Mit 14 gesammelten Zählern hat FSV Braunfels II den zehnten Platz im Klassement inne. Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Mannschaft von Jürgen Levcenko in dieser Saison.

Die Offensive von SC Waldgirmes III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 49-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Teams von Ladislau Bölöni mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des Gasts zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von FSV Braunfels II nicht zu den dichtesten. Trainer Jürgen Levcenko muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SC Waldgirmes III nicht untergehen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für SC Waldgirmes III, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von SC Waldgirmes III erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von FSV Braunfels II.

 

 AJ Verbandsliga Nord: JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. – SC Waldgirmes, 0:1 (0:0), Nüsttal

 

Mit 0:1 verlor JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. am vergangenen Sonntag zu Hause gegen SC Waldgirmes. Vollends überzeugen konnte SC Waldgirmes dabei jedoch nicht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. und SC Waldgirmes ohne Torerfolg in die Kabinen. Leon Burkert brach für SC Waldgirmes den Bann und markierte in der 80. Minute die Führung. Am Ende stand die Elf von Thomas Hora als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Nüsttal.

Mit 57 Gegentreffern hat JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwölf Tore. Das heißt, die Mannschaft von Trainer Andre Bug musste durchschnittlich 4,07 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich fünf Zählern aus 14 Partien stehen die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der AJ Verbandsliga Nord markierte weniger Treffer als JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. alles andere als positiv.

Der Zu-null-Sieg lässt SC Waldgirmes passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 53-mal zu. Die Saison von SC Waldgirmes verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat SC Waldgirmes nun schon zehn Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte.

In den letzten fünf Spielen ließ sich SC Waldgirmes selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Während JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. am kommenden Samstag FSV Rot-Weiss Wolfhagen empfängt, bekommt es SC Waldgirmes am selben Tag mit JSG Calden/Grebenstein zu tun.

AJ Verbandsliga Nord: JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. – SC Waldgirmes (Sonntag, 13:00 Uhr)

 

JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. steht gegen SC Waldgirmes eine schwere Aufgabe bevor. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. gegen FC Burgsolms. SC Waldgirmes trennte sich im vorigen Match 2:2 von JFV Alsfeld.

JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff des Teams von Trainer Andre Bug ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der AJ Verbandsliga Nord.

SC Waldgirmes bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition fünf. Die Stärke der Mannschaft von Thomas Hora liegt in der Offensive – mit insgesamt 52 erzielten Treffern. Neun Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche.

Insbesondere den Angriff von SC Waldgirmes gilt es für JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SC Waldgirmes den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. In den letzten fünf Spielen ließ sich SC Waldgirmes selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

SC Waldgirmes geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor JSG Nüsttal/ Hofb./ Da.

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball