SC 1929 Waldgirmes
  • Freitag 10.03.2023 19:00 SC Waldgirmes III : SG Hohenahr II 1:0
  • Sonntag 12.03.2023 11:00 SC Waldgirmes U19 : Vfl Kassel 6:0
  • Sonntag 12.03.2023 15:00 SC Waldgirmes : 1. FC 1906 Erlensee 1:1
  • Sonntag 12.03.2023 15:00 VfL Biedenkopf : SC Waldgirmes U23 3:1

Der SCW III gewann am Freitagabend zuhause knapp gegen die SG Hohenahr II mit 1:0.
Die SCW U19 spielt am Sonntag in der VL Nord zuhause gegen den Vfl Kassel und setzte sich deutlich mit 6:0 durch.
Ebenfalls am Sonntag spielte die Erste Mannschaft des SC Waldgirmes in der Hessenliga, Endstand gegen den 1. FC 1906 Erlensee 1:1.
Die U23 des SC Waldgirmes verlor zeitgleich in der Verbandsliga beim VfL Biedenkopf mit 3:1.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – 1. FC 1906 Erlensee, 1:1 (1:1), Lahnau

 

Jeweils einen Punkt holten der SC Waldgirmes und 1. FC 1906 Erlensee an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatten die Waldgirmeser gegen 1. FC 1906 Erlensee mit 3:2 die Nase vorn.

Durch einen Elfmeter von Lucas Hartmann gelang dem SC Waldgirmes das Führungstor. Geschockt zeigte sich 1. FC 1906 Erlensee nicht. Nur wenig später war David Nene mit dem Ausgleich zur Stelle (21.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. In der Schlussphase nahm Jochen Breideband noch einen Doppelwechsel vor. Für Tim Grünewald und Maarten Klöppel kamen Marcel Mohn und Tim Nikolas Zimpel auf das Feld (76.). Als der Unparteiische Felix Weller das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Große Sorgen wird sich Mario Schappert um die Defensive machen. Schon 56 Gegentore kassierten die Waldgirmeser. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Stärke des SCW liegt in der Offensive – mit insgesamt 51 erzielten Treffern. Neun Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Der SC Waldgirmes verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

1. FC 1906 Erlensee verbuchte insgesamt sieben Siege, acht Remis und elf Niederlagen. Der Gast blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste 1. FC 1906 Erlensee die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht 1. FC 1906 Erlensee damit auch unverändert auf Rang 14.

Weiter geht es für die Waldgirmeser am kommenden Samstag daheim gegen den SC Vikt. Griesheim. Für 1. FC 1906 Erlensee steht am gleichen Tag ein Duell mit dem FSV Fernwald an.

 

VL Gr.Mitte: VfL Biedenkopf – SC Waldgirmes II, 3:1 (0:0), Biedenkopf

 

Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung des SC Waldgirmes bei VfL Biedenkopf. Biedenkopf erfreute seine Fans mit einem 3:1. Mit breiter Brust war der SC Waldgirmes II zum Duell mit dem VfL angetreten – der Spielverlauf ließ bei SC Waldgirmes II jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Erfolg für die SC geendet.

Bis Referee Aziz Haj Nasr den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Luis Höflein brachte den VfL Biedenkopf in der 53. Minute in Front. In der 55. Minute brachte Dennis Rakowski das Netz für das Team von Vladimir Kovacevic zum Zappeln. Das 1:2 des SC Waldgirmes II stellte Javier Recio-Perez sicher (72.). Maximilian Muth stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den VfL her (88.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der VfL Biedenkopf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch die drei Punkte gegen die SC verbesserte sich der VfL Biedenkopf auf Platz 14. Der VfL bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der VfL Biedenkopf weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den SC Waldgirmes II war am Ende kein Kraut gewachsen.

Mit 31 Zählern aus 21 Spielen steht die SC momentan im Mittelfeld der Tabelle. Waldgirmes II verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Elf von Trainer Thorsten Schäfer, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Am kommenden Samstag trifft der VfL auf den FC Waldbrunn, der SC Waldgirmes II spielt tags darauf gegen den FV Biebrich 02.

 

VL Gr.Mitte: VfL Biedenkopf – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)

 

Nach zuletzt zehn Partien ohne Sieg soll die Formkurve des VfL Biedenkopf am Sonntag gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes wieder nach oben zeigen. Jüngst brachte die SG Kinzenbach dem VfL die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am vergangenen Spieltag verlor die SC gegen den FC TuBa Pohlheim und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der SC Waldgirmes II einen 3:0-Heimerfolg gegen den VfL Biedenkopf verbucht.

Große Sorgen wird sich Vladimir Kovacevic um die Defensive machen. Schon 51 Gegentore kassierte der VfL. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Mit lediglich 16 Zählern aus 20 Partien steht Biedenkopf auf einem Abstiegsplatz. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Die SC rangiert mit 31 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. In den letzten Partien hatte Waldgirmes II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der VfL Biedenkopf steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Waldgirmes II bedeutend besser als die des VfL.

 

KLC Wetzlar Gr.1: SC Waldgirmes III – SG Hohenahr II (Freitag, 19:00 Uhr)

 

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft SC Waldgirmes III auf die Zweitvertretung von SG Hohenahr. SC Waldgirmes III siegte im letzten Spiel gegen SpVgg. Lemp II mit 4:1 und liegt mit 34 Punkten weit oben in der Tabelle. Am vergangenen Spieltag verlor SG Hohenahr II gegen TSV Steindorf II und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Offensiv konnte SC Waldgirmes III in der KLC Wetzlar Gr.1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: elf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

SG Hohenahr II bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition sechs.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von SC Waldgirmes III zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von SG Hohenahr II nicht zu den dichtesten. Trainer Burk Tom Henrik muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SC Waldgirmes III nicht untergehen.

SG Hohenahr II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit SC Waldgirmes III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

AJ Verbandsliga Nord: SC Waldgirmes – VfL Kassel (Sonntag, 11:00 Uhr)

 

VfL Kassel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei SC Waldgirmes punkten. Gegen JFV Alsfeld war für SC Waldgirmes im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Hinter VfL Kassel liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen JFV Gemeinde Petersberg verbuchte man einen 3:0-Erfolg.

Mehr als Platz fünf ist für SC Waldgirmes gerade nicht drin. Die Offensive der Elf von Thomas Hora in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 46-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. SC Waldgirmes tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

VfL Kassel belegt mit 17 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die bisherige Ausbeute der Mannschaft von Trainer Ouisem Ben Salem: fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive von VfL Kassel geraten. Die Offensive von SC Waldgirmes trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Dieses Spiel wird für VfL Kassel sicher keine leichte Aufgabe, da SC Waldgirmes elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW