SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 04.03.2023 14:00 Eintr. Stadtallendorf : SC Waldgirmes 7:1
  • Sonntag 05.03.2023 11:00 SC Waldgirmes U19 : JFV Alsfeld 2:2
  • Sonntag 05.03.2023 12:00 FC Cleeberg III : SC Waldgirmes III 0:3
  • Sonntag 05.03.2023 15:30 SC Waldgirmes U23 : FC TuBa Pohlheim 1:2

Am Samstag verlor die Erste Mannschaft des SC Waldgirmes in der Hessenliga bei der Eintracht aus Stadtallendorf sehr deutlich mit 1:7. Nach dem 1:1 Ausgleich kassierte man in kurzer Zeit drei Gegentreffern und das Debakel nahm seinen Lauf.
Die U23 des SC Waldgirmes verlor in der Verbandsliga gegen die Nachbarn von TuBa Pohlheim wie schon im Hinspiel nur knapp, diesmal endete es mit 1:2 für die Gäste.
Die SCW U19 spielt am Sonntag vor der U23 in der VL Nord zuhause gegen den JFV Alsfeld 2:2 Unentschieden.
Der SCW III gewann am Sonntag beim FC Cleeberg III mit 3:0

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht  Vorbericht / Nachbericht  
Torgranate Nachbericht / Bilder    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: Eintr. Stadtallendorf – SC Waldgirmes, 7:1 (4:1), Stadtallendorf

 

Eintr. Stadtallendorf kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Eintr. Stadtallendorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Eintr. Stadtallendorf bereits in Front. Frederik Trümner markierte in der vierten Minute die Führung. Natnael Tega versenkte den Ball in der 26. Minute im Netz des Heimteams. Perry Ofori traf zum 2:1 zugunsten des Teams von Dragan Sicaja (39.). Trümner (41.) und Ofori (43.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Eintr. Stadtallendorf. Der dominante Vortrag von Eintr. Stadtallendorf im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Pause stellten die Waldgirmeser personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Schneider und Nico Goetz auf den Platz und ersetzten Kevin Bartheld und Maximilian Wiessner. Mit dem 5:1 von Malcolm Phillips für Eintr. Stadtallendorf war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Damijan Heuser schnürte einen Doppelpack (67./78.), sodass Eintr. Stadtallendorf fortan mit 7:1 führte. Mario Schappert wollte den SC Waldgirmes zu einem Ruck bewegen und so sollten Luis Stephan und Robin Dirk Fuerbeth eingewechselt für Felix Erben und Goetz neue Impulse setzen (79.). Schlussendlich setzte sich Eintr. Stadtallendorf mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Im Tableau hatte der Sieg von Eintr. Stadtallendorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Zwölf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat Eintr. Stadtallendorf momentan auf dem Konto.

Die Waldgirmeser müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SCW hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 50 erzielten Treffern. Neun Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der SC Waldgirmes derzeit auf dem Konto. Die Lage der Waldgirmeser bleibt angespannt. Gegen Eintr. Stadtallendorf musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Samstag, den 11.03.2023 tritt Eintr. Stadtallendorf bei FSV Fernwald an (15:00 Uhr), einen Tag später (15:00 Uhr) muss der SC Waldgirmes seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen 1. FC 1906 Erlensee erledigen.

 

 Lotto Hessenliga: Eintr. Stadtallendorf – SC Waldgirmes (Samstag, 14:00 Uhr)

Am Samstag trifft Eintr. Stadtallendorf auf die Waldgirmeser. Eintr. Stadtallendorf kam zuletzt gegen den RW Walldorf zu einem 1:1-Unentschieden. Auf heimischem Terrain blieb der SC Waldgirmes am vorigen Samstag aufgrund der 1:2-Pleite gegen Türk Gücü Friedberg ohne Punkte. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Eintr. Stadtallendorf rangiert mit 37 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Nach 23 Spielen verbucht die Elf von Trainer Dragan Sicaja elf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten Partien hatte die Heimmannschaft kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Waldgirmeser stehen aktuell auf Position 13 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Zu den neun Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei SCW zwölf Pleiten.

Aufpassen sollte Eintr. Stadtallendorf auf die Offensivabteilung des Teams von Mario Schappert, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FC TuBa Pohlheim, 1:2 (0:1), Lahnau

 

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem FC TuBa Pohlheim und der Zweitvertretung des SC Waldgirmes an diesem 22. Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Der FC TuBa Pohlheim war im Hinspiel gegen die SC zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Der FC TuBa Pohlheim ging durch Kevin Rennert in der neunten Minute in Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Glodi Bebe sorgen, dem Thorsten Schäfer das Vertrauen schenkte (57.). Für das 2:0 des FC TuBa Pohlheim zeichnete Awed Issac Abeselom verantwortlich (64.). Bebe traf zum 1:2 zugunsten des SC Waldgirmes II (83.). Ibrahim Cigdem nahm mit der Einwechslung von Nelio Alpsoy das Tempo raus, Marius Klotz verließ den Platz (180.). Unter dem Strich nahm der FC TuBa Pohlheim bei der SC einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage belegt der SC Waldgirmes II weiterhin den siebten Tabellenplatz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Waldgirmes II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC TuBa Pohlheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gast in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Nächster Prüfstein für die SC ist der VfL Biedenkopf auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der FC TuBa Pohlheim misst sich zur selben Zeit mit dem FV Biebrich 02.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FC TuBa Pohlheim (Sonntag, 15:30 Uhr)

Die Zweitvertretung des SC Waldgirmes trifft am Sonntag mit dem FC TuBa Pohlheim auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Die SC trennte sich im vorigen Match 1:1 von VfB 1905 Marburg. Der FC TuBa Pohlheim muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Nachdem der SC Waldgirmes II im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC TuBa Pohlheim einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Der bisherige Ertrag der SC in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Waldgirmes II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der FC TuBa Pohlheim förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, drei Remis und sieben Pleiten zutage. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Hintermannschaft des SC Waldgirmes II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC TuBa Pohlheim mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

 

KLC Wetzlar Gr.1: FC Cleeberg III – SC Waldgirmes III (Sonntag, 10:45 Uhr)

FC Cleeberg III steht gegen SC Waldgirmes III eine schwere Aufgabe bevor. FC Cleeberg III siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen TSV Steindorf II und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte SC Waldgirmes III einen Dreier gegen SpVgg. Lemp II (4:1). Im Hinspiel hatte SC Waldgirmes III einen 1:0-Heimerfolg gegen FC Cleeberg III verbucht.

FC Cleeberg III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 41 Gegentore verdauen musste. Die Bilanz der Elf von Trainer Lukas Stellberger nach 14 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und acht Pleiten zusammen.

Prunkstück von SC Waldgirmes III ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der bisherige Ertrag des Teams von Trainer Ladislau Bölöni in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 3,21 Treffer pro Match markiert SC Waldgirmes III im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? FC Cleeberg III schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während SC Waldgirmes III 17 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. In den jüngsten fünf Auftritten brachte FC Cleeberg III nur einen Sieg zustande.

Gegen SC Waldgirmes III erwartet FC Cleeberg III eine hohe Hürde.

 

AJ Verbandsliga Nord: SC Waldgirmes – JFV Alsfeld, 2:2 (0:1), Lahnau

 

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich SC Waldgirmes und JFV Alsfeld mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

JFV Alsfeld ging durch Jonas Becker in der 38. Minute in Führung. Das Team von Frank Schlosser nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Halbzeitpause änderte Thomas Hora das Personal und brachte Noah Ortac und Bogdan Bandura mit einem Doppelwechsel für Konstantinos Gkampouris und Justin Find auf den Platz. Das 1:1 von SC Waldgirmes bejubelte Samuel Recio (55.). Tasiel Gekas Jurado brachte dem Heimteam nach 88 Minuten die 2:1-Führung. Alexander Prizko sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen SC Waldgirmes und JFV Alsfeld mit jeweils einem Punkt auseinander.

Offensiv sticht SC Waldgirmes in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 46 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. SC Waldgirmes weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Zuletzt lief es erfreulich für SC Waldgirmes, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nur zweimal gab sich JFV Alsfeld bisher geschlagen. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Mit diesem Unentschieden verpasste SC Waldgirmes die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel SC Waldgirmes sogar ab und steht nun auf Rang fünf.

Am kommenden Sonntag trifft SC Waldgirmes auf VfL Kassel, JFV Alsfeld spielt tags zuvor gegen JSG Nüsttal/ Hofb./ Da.

 

AJ Verbandsliga Nord: SC Waldgirmes – JFV Alsfeld (Sonntag, 11:00 Uhr)

SC Waldgirmes fordert im Topspiel JFV Alsfeld heraus. Das letzte Ligaspiel endete für SC Waldgirmes mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen JSG West Ring. Zuletzt kassierte JFV Alsfeld eine Niederlage gegen JSG Calden/Grebenstein – die zweite Saisonpleite.

Die Offensive von SC Waldgirmes in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 44-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Das Team von Thomas Hora weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Die passable Form der Heimmannschaft belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

JFV Alsfeld tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft SC Waldgirmes über dreimal pro Partie. Die Mannschaft von Coach Dennis Boba aber auch! Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

SC Waldgirmes oder JFV Alsfeld? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW