Die U23 des SC Waldgirmes wird ab der kommenden Saison von einem neuen Trainer geleitet.

Thorsten Schäfer hat den Verantwortlichen des SC Waldgirmes mitgeteilt, dass er aus beruflichen und privaten Gründen für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Nach drei Spielzeiten endet somit die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Für eine Verabschiedung ist es natürlich noch zu früh, aber der SCW bedankt sich jetzt schon bei Thorsten für sein Engagement! Für die verbleibende Rückrunde werden alle am gemeinsamen Ziel, auch in der kommenden Saison mit der U23 in der Verbandsliga Mitte zu spielen, kräftig weiterarbeiten.

Der Nachfolger von Thorsten Schäfer ist in der Lahnaue mit Lukas Ferst kein Unbekannter. Vor seinem Engagement beim TSV Blasbach war Lukas bereits fünf Jahre erfolgreich als Trainer der U19 des SC Waldgirmes tätig.
Ihm wird Torben Höhn als Spielender Co-Trainer zur Seite stehen, der den Verantwortlichen seine Zusage für eine weitere Saison gegeben hat.
Die Sportliche Leitung des SCW: "Lukas verfügt über ein großes fußballspezifisches Fachwissen und hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er gut und erfolgreich mit jungen Spieler zusammenarbeiten kann. Torben kennt die Mannschaft und ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Spieler innerhalb des Teams. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser Konstellation ab Sommer den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre weiter fortführen können!"

Kategorie: Fussball