SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 10.12.2022 15:00 SC Waldgirmes U23 : VfB 1905 Marburg 1:1
  • Sonntag 11.12.2022 14:00 SC Waldgirmes : TSV Steinbach II 2:1
  • abgesagt: Sonntag 11.12.2022 17:00 SC Waldgirmes U19 : JSG Calden/Grebenstein

Drei Heimspiele am letzten Wochenende vor der Winterpause:

Der SCW I holte in der Hessenliga am Sonntag daheim gegen den zweiten Hessenliga-Vertreter aus dem LDK, den TSV Haiger Steinbach II ein knappes 2:1 und geht somit mit einem Sieg in die Winterpause.
Die U23 traf in der Verbandsliga am Samstag im Nachholspiel zuhause auf den Spitzenreiter VfB 1905 Marburg und konnte durch ein Tor in der Nachspielzeit einen Punkt einkassieren.
Das Spiel der SC U19 wurde abgesagt, die Dritte hatte spielfrei.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht /
Nachbericht / Nachbericht
Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – TSV Steinbach II, 2:1 (1:0), Lahnau

 

Der SC Waldgirmes errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über die Zweitvertretung von TSV Steinbach. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Waldgirmeser. Das Hinspiel hatte TSV Steinbach II für sich entschieden und einen 1:0-Sieg verbucht.

Kevin Bartheld brachte die Elf von Trainer Pierre Bellinghausen in der 35. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause behielt der SC Waldgirmes die Nase knapp vorn. In der 86. Minute brachte Felix Erben den Ball im Netz von TSV Steinbach II unter. In der Nachspielzeit (96.) gelang Paul Friedrich Poepperl der Anschlusstreffer für das Schlusslicht. Mario Schappert nahm mit der Einwechslung von Henry Erler das Tempo raus, Gian Maria Olizzo verließ den Platz (180.). Am Schluss schlugen die Waldgirmeser TSV Steinbach II mit 2:1.

Bei SC Waldgirmes präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SCW im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Die Waldgirmeser bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

TSV Steinbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nun mussten sich die Gäste schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zuletzt war bei TSV Steinbach II der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 25.02.2023 empfängt der SC Waldgirmes dann im nächsten Spiel Türk Gücü Friedberg, während TSV Steinbach II am gleichen Tag bei 1. FC 1906 Erlensee antritt.

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – TSV Steinbach II (Sonntag, 14:00 Uhr)

Die Zweitvertretung von TSV Steinbach will nach vier Spielen ohne Sieg bei SC Waldgirmes endlich wieder einen Erfolg landen. Die elfte Saisonniederlage kassierten die Waldgirmeser am letzten Spieltag gegen Türk Gücü Friedberg. Auf heimischem Terrain blieb TSV Steinbach II am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen 1. FC 1906 Erlensee ohne Punkte. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. TSV Steinbach II siegte knapp mit 1:0.

Im Tableau ist für den SC Waldgirmes mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

TSV Steinbach II belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei der Elf von Pierre Bellinghausen die Problemzone. Nur 26 Treffer erzielte der Gast bislang. Bislang fuhr TSV Steinbach II vier Siege, vier Remis sowie 14 Niederlagen ein. TSV Steinbach II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Von der Offensive der Waldgirmeser geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

TSV Steinbach II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Waldgirmes bedeutend besser als die von TSV Steinbach II.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – VfB 1905 Marburg, 1:1 (0:0), Lahnau

 

Der VfB 1905 Marburg kam beim Gastspiel in Lahnau trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war die SC mitnichten. Die Reserve des SC Waldgirmes kam gegen den VfB 1905 Marburg zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der VfB 1905 Marburg den Heimvorteil gehabt und mit 6:1 gesiegt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SC Waldgirmes II und den VfB 1905 Marburg ohne Torerfolg in die Kabinen. Robin Traut brach für den VfB 1905 Marburg den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Wenig später kamen Serkan Erdem und Moritz Rechmann per Doppelwechsel für Andreas Schoch und Fabian Schmidt auf Seiten der Mannschaft von Trainer Fabio Eidelwein ins Match (73.). Thorsten Schäfer wollte die SC zu einem Ruck bewegen und so sollten Dennis Hinz und Fabian Bräuer eingewechselt für Hannes Koehler und Glodi Bebe neue Impulse setzen (73.). Mit Justin Schweitzer und Javier Recio-Perez nahm Thorsten Schäfer in der 86. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Niko Ivanovic Lamarra und Kilian Parson. Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Marius Glasauer zum 1:1 (93.) den SC Waldgirmes II vor der Niederlage bewahrte. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SC mit dem VfB 1905 Marburg kein Sieger ermittelt.

Der SC Waldgirmes II verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte von Waldgirmes II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Angriffsreihe des VfB 1905 Marburg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 51 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Sieben Spiele ist es her, dass der VfB 1905 Marburg zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 05.03.2023 für die SC auf der eigenen Anlage gegen den FC TuBa Pohlheim. Der VfB 1905 Marburg tritt am gleichen Tag bei RSV Weyer an.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – VfB 1905 Marburg (Samstag, 15:00 Uhr)

Beendet die Reserve der SC den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der VfB 1905 Marburg wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche siegte die SC gegen SV Zeilsheim mit 3:2. Somit belegt der SC Waldgirmes II mit 30 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der VfB 1905 Marburg gewann das letzte Spiel und hat nun 43 Punkte auf dem Konto. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der SC Waldgirmes II gegen die Elf von Fabio Eidelwein die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die Saison der SC verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Waldgirmes II neun Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Offensiv sticht der VfB 1905 Marburg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 50 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, vier Unentschieden sowie einer Pleite auf. Die passable Form des Spitzenreiters belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Waldgirmes II sein: Der VfB 1905 Marburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der VfB 1905 Marburg als Favorit ins Rennen. Die SC muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den VfB 1905 Marburg zu bestehen.

 

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW