• Samstag 03.12.2022 14:30 Türk Gücü Friedberg : SC Waldgirmes 3:2
  • Sonntag 04.12.2022 11:45 SC Waldgirmes III : SpVgg. Lemp II 4:1
  • abgesagt: Sonntag 04.12.2022 14:00 KSV Baunatal : SC Waldgirmes U19
  • Sonntag 04.12.2022 15:30 SC Waldgirmes U23 : SV Zeilsheim 3:2

Terminausblick:

  • Samstag 10.12.2022 15:00 SC Waldgirmes U23 : VfB 1905 Marburg
  • Sonntag 11.12.2022 14:00 SC Waldgirmes : TSV Steinbach II

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torgranate  Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: Türk Gücü Friedberg – SC Waldgirmes, 3:2 (2:1), Friedberg (Hessen)

 

Türk Gücü Friedberg und der SC Waldgirmes boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für Türk Gücü Friedberg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Julian Scheffler von der Elf von Enis Dzihic, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Ren Gatamura ersetzt wurde. Die Waldgirmeser gingen durch Kevin Bartheld in der 23. Minute in Führung. Für das erste Tor von Türk Gücü Friedberg war Masih Saighani verantwortlich, der in der 33. Minute das 1:1 besorgte. Ehe der Unparteiische Jannis Jäschke die Akteure zur Pause bat, erzielte Noah Michel aufseiten des Heimteams das 2:1 (43.). Zur Pause war Türk Gücü Friedberg im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Felix Erben ließ sich in der 90. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den SC Waldgirmes. Gefeierter Mann des Spiels war Saighani, der Türk Gücü Friedberg mit seinem Treffer in der 93. Minute den Vorsprung brachte. Unter dem Strich verbuchte Türk Gücü Friedberg gegen die Waldgirmeser einen 3:2-Sieg.

Bei Türk Gücü Friedberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (55). Nach 22 absolvierten Spielen stockte Türk Gücü Friedberg sein Punktekonto bereits auf 44 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die Saison von Türk Gücü Friedberg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Türk Gücü Friedberg nun schon 14 Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte.

Große Sorgen wird sich Mario Schappert um die Defensive machen. Schon 45 Gegentore kassierte der SC Waldgirmes. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Niederlage fiel der SCW in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 46 erzielten Treffern. Acht Siege, drei Remis und elf Niederlagen haben die Waldgirmeser momentan auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft Türk Gücü Friedberg auf den FSV Fernwald, der SC Waldgirmes spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung von TSV Steinbach.

 

 Lotto Hessenliga: Türk Gücü Friedberg – SC Waldgirmes (Samstag, 14:30 Uhr)

Der SC Waldgirmes will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Türk Gücü Friedberg punkten. Letzte Woche gewann Türk Gücü Friedberg gegen TUS Dietkirchen mit 3:2. Somit belegt Türk Gücü Friedberg mit 41 Punkten den dritten Tabellenplatz. Zuletzt kamen die Waldgirmeser zu einem 5:2-Erfolg über den SV Unter-Flockenbach.

Die Offensivabteilung von Türk Gücü Friedberg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu. Sechsmal gingen die Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Team von Trainer Enis Dzihic – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Gegenwärtig rangiert der SC Waldgirmes auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den SCW acht Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Die Waldgirmeser stehen vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Türk Gücü Friedberg bedeutend besser als die des SC Waldgirmes.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SV Zeilsheim, 3:2 (1:1), Lahnau

 

Die Reserve der SC und SV Zeilsheim boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Gegen den SC Waldgirmes II setzte es für SV Zeilsheim eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte die SC einen 2:0-Sieg für sich verbucht.

Für das erste Tor sorgte Christian Gabriel Moura. In der 31. Minute traf der Spieler von Waldgirmes II ins Schwarze. Aus der Ruhe ließ sich SV Zeilsheim nicht bringen. Patryk Kuras erzielte wenig später den Ausgleich (36.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Fabian Bräuer stellte die Weichen für den SC Waldgirmes II auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 2:1 zur Stelle war. Eleazer Mensah war es, der in der 70. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Heimmannschaft unterbrachte. Rouven Ter Jung brachte dem Team von Trainer Thorsten Schäfer nach 81 Minuten die 3:2-Führung. In den 90 Minuten war die SC im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als SV Zeilsheim und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Die drei Punkte brachten den SC Waldgirmes II in der Tabelle voran. Die SC liegt nun auf Rang sieben.

Der Patzer von SV Zeilsheim zog im Klassement keine Folgen nach sich.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Mit insgesamt 32 Zählern befindet sich SV Zeilsheim voll in der Spur. Die Formkurve des SC Waldgirmes II dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Samstag trifft die SC auf den VfB 1905 Marburg, SV Zeilsheim spielt tags darauf gegen den FV Biebrich 02.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SV Zeilsheim (Sonntag, 15:30 Uhr)

Beendet die Reserve des SC Waldgirmes den jüngsten Triumphzug des Gegners? SV Zeilsheim wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Die SC musste sich im vorigen Spiel dem FC Ederbergland mit 0:2 beugen. Letzte Woche siegte SV Zeilsheim gegen die SG Walluf mit 5:2. Somit nimmt SV Zeilsheim mit 32 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel in Frankfurt am Main lautete das Ergebnis 0:2.

Die Saison des SC Waldgirmes II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Waldgirmes II acht Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Die Heimmannschaft verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Neun Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für SV Zeilsheim zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Von der Offensive des Teams von Max Martin geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Die SC hat mit SV Zeilsheim im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

 

KLC Wetzlar Gr.1: SC Waldgirmes III – SpVgg. Lemp II, 4:1 (2:0), Lahnau

 

SC Waldgirmes III erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung von SpVgg. Lemp. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

SpVgg. Lemp II geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Sebastian Preidt das schnelle 1:0 für SC Waldgirmes III erzielte. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Jan Rauber das 2:0 zugunsten von SC Waldgirmes III (40.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Die Elf von Trainer Ladislau Bölöni konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SC Waldgirmes III. Simon Scherer ersetzte Simon Gissel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. SC Waldgirmes III baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Miquel Krauskopf beförderte den Ball in der 53. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von SC Waldgirmes III auf 3:0. Nils Henrich verkürzte für SpVgg. Lemp II später in der 67. Minute auf 1:3. In der 70. Minute änderte Alexander Spiess das Personal und brachte Yannick Holler und Laurenz Knetsch mit einem Doppelwechsel für Florian Hain und Patrick Brueck auf den Platz. Für ruhige Verhältnisse sorgte Marc Andre Dimmer, als er das 4:1 für SC Waldgirmes III besorgte (75.). Letzten Endes schlug SC Waldgirmes III im 14. Saisonspiel SpVgg. Lemp II souverän mit 4:1 vor heimischer Kulisse.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der SC Waldgirmes III auf den zweiten Rang kletterte. Die Angriffsreihe von SC Waldgirmes III lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 45 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. SC Waldgirmes III sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt SpVgg. Lemp II weiter im Schlamassel. Die Ausbeute der Offensive ist bei Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nun musste sich SpVgg. Lemp II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

In den letzten fünf Partien ließ SpVgg. Lemp II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

SC Waldgirmes III verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 bei FC Cleeberg III wieder gefordert. Kommenden Sonntag (11:45 Uhr) bekommt SpVgg. Lemp II Besuch von FC Cleeberg III.

 

KLC Wetzlar Gr.1: SC Waldgirmes III – SpVgg. Lemp II (Sonntag, 11:45 Uhr)

Der Zweitvertretung von SpVgg. Lemp steht bei SC Waldgirmes III eine schwere Aufgabe bevor. SC Waldgirmes III trennte sich im vorigen Match 1:1 von RSV Büblingshausen III. Letzte Woche gewann SpVgg. Lemp II gegen FSV Braunfels II mit 2:1. Somit belegt SpVgg. Lemp II mit 14 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto von SC Waldgirmes III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Offensiv stechen die Gastgeber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 41 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der aktuelle Ertrag des Teams von Coach Ladislau Bölöni zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Der Angriff ist bei SpVgg. Lemp II die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte der Gast bislang. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Trainer Alexander Spiess vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Vor allem die Offensivabteilung von SC Waldgirmes III muss SpVgg. Lemp II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. In den letzten fünf Spielen schaffte SpVgg. Lemp II lediglich einen Sieg.

Für SpVgg. Lemp II wird es sehr schwer, bei SC Waldgirmes III zu punkten.

 

AJ Verbandsliga Nord: KSV Baunatal – SC Waldgirmes (Sonntag, 14:00 Uhr)

 

KSV Baunatal hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als SC Waldgirmes zum Gegner. Am vergangenen Samstag ging KSV Baunatal leer aus – 2:3 gegen JFV Alsfeld. Gegen JSG West Ring war für SC Waldgirmes im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Der bisherige Ertrag von KSV Baunatal in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

SC Waldgirmes weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Von der Offensive von KSV Baunatal geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. KSV Baunatal erzielte bisher 48 Tore, während SC Waldgirmes das Leder 43-mal im gegnerischen Netz versenkte. SC Waldgirmes tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

KSV Baunatal ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit SC Waldgirmes, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball