SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 08.10.2022 15:00 SC Waldgirmes : FC Bayern Alzenau 0:3
  • Sonntag 09.10.2022 11:00 SC Waldgirmes U19 : OSC Vellmar 4:2
  • Sonntag 09.10.2022 15:30 SF/BG Marburg : SC Waldgirmes U23 5:1

Gebrauchtes Wochenende für die Herrenteams: der SCW I bleibt seiner schwankenden Linie treu und lässt auf den Erfolg in Weidenhausen gegen den FC Bayern Alzenau eine schwache Leistung folgen.
Bei der U23 riss die Siegesserie in der Verbandsliga mit einem 1:5 in Marburg deutlich.
Der SCW III hat das zweite spielfreie Wochenende in Folge.
Immerhin die U19 bleibt weiter auf Erfolgskurs und gewann zuhause mit 4:2

Terminausblick:

  • Samstag 15.10.2022 15:00 Eintracht Frankfurt U21 : SC Waldgirmes
    (Busmitfahrt möglich - Anmeldung bei Marco Gerhardt)
  • Sonntag 16.10.2022 12:45 SC Waldgirmes III : TSV Blasbach II
  • Sonntag 16.10.2022 15:30 SC Waldgirmes U23 : SSC Juno Burg

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – FC Bayern Alzenau, 0:3 (0:1), Lahnau

 

Der FC Bayern Alzenau erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den SC Waldgirmes.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Marcus Alexander den Führungstreffer für die Alzenauer. Der FCBA nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei lief Marcel Safiew anstelle von Karl Cost für die Waldgirmeser auf. Mit einem Doppelwechsel holte Mario Schappert Lucas Hartmann und Natnael Tega vom Feld und brachte Ogün Ünal und Felix Erben ins Spiel (60.). In der 81. Minute erhöhte Dusan Crnomut auf 2:0 für den FC Bayern Alzenau. Kurz vor Schluss traf Malik Makey für die Elf von Angelo Barletta (94.). Mit Moritz Aul und Crnomut nahm Angelo Barletta in der 180. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Don Link und Fabian Wolpert. Ein unheimlich starker Auftritt ermöglichte den Alzenauer am Samstag trotz Unterzahl einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den SC Waldgirmes.

Die Waldgirmeser belegen momentan mit 17 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. Der SCW verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Die drei Punkte brachten den FC Bayern Alzenau in der Tabelle voran. Die Gäste liegen nun auf Rang zwölf. Die Alzenauer bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten. In den letzten fünf Partien ließ der FC Bayern Alzenau zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) reist der SC Waldgirmes zu Eintracht Frankfurt U21, gleichzeitig begrüßen die Alzenauer den FSV Fernwald auf heimischer Anlage.

 

 Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – FC Bayern Alzenau (Samstag, 15:00 Uhr)

Der FC Bayern Alzenau will im Spiel bei SC Waldgirmes nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die Waldgirmeser siegten im letzten Spiel gegen den SV Weidenhausen mit 2:1 und liegen mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die Alzenauer trennten sich im vorigen Match 0:0 von 1. FC 1906 Erlensee.

Fünf Siege und zwei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des SC Waldgirmes gegenüber.

Der Angriff ist bei FC Bayern Alzenau die Problemzone. Nur zwölf Treffer erzielte der FCBA bislang. Bislang fuhr das Team von Angelo Barletta drei Siege, drei Remis sowie sechs Niederlagen ein. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

 

VL Gr.Mitte: SF/BG Marburg – SC Waldgirmes II, 5:1 (1:0), Marburg

 

Mit der SF/BG Marburg und der Reserve des SC Waldgirmes trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für Waldgirmes II schien die SF/BG Marburg aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SF/BG Marburg wusste zu überraschen.

Jason Barth stellte die Weichen für den Gastgeber auf Sieg, als er in Minute 35 mit dem 1:0 zur Stelle war. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Sascha Huhn mit den Treffern (58./64./69.) zum 4:0 für die SF/BG Marburg. Mit einem Doppelwechsel holte Thorsten Schäfer Javier Recio-Perez und Paul Fiedler vom Feld und brachte Kilian Parson und Baris Uzun ins Spiel (75.). In der Schlussphase gelang Parson noch der Ehrentreffer für die SC (78.). Huhn führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (88.). Am Ende kam die SF/BG Marburg gegen den SC Waldgirmes II zu einem verdienten Sieg.

Große Sorgen wird sich Maurice Jauernick um die Defensive machen. Schon 23 Gegentore kassierte die SF/BG Marburg. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Durch die drei Punkte gegen die SC verbesserte sich die SF/BG Marburg auf Platz fünf. 35 Tore – mehr Treffer als die SF/BG Marburg erzielte kein anderes Team der VL Gr.Mitte. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SF/BG Marburg deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist die SF/BG Marburg in diesem Ranking auf.

Durch diese Niederlage fiel der SC Waldgirmes II aus der Aufstiegszone auf Platz vier.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die SF/BG Marburg zu FV Biebrich 02, am gleichen Tag begrüßt die SC den SSC Juno Burg vor heimischem Publikum.

 

VL Gr.Mitte: SF/BG Marburg – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:30 Uhr)

Beim kommenden Gegner der SF/BG Marburg lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Reserve des SC Waldgirmes wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche gewann die SF/BG Marburg gegen den FC TuBa Pohlheim mit 4:0. Somit nimmt die SF/BG Marburg mit 18 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die SC schlug den FV 09 Breidenbach am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Sechs Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Elf von Maurice Jauernick.

Sieben Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für den SC Waldgirmes II zu Buche. Mit fünf Siegen in Folge ist Waldgirmes II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Aufpassen sollte die SC auf die Offensivabteilung der SF/BG Marburg, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Die SF/BG Marburg ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SC Waldgirmes II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

 

 

AJ Verbandsliga Nord: SC Waldgirmes – OSC Vellmar, 4:2 (2:1), Lahnau

 

OSC Vellmar steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen SC Waldgirmes mit 2:4. SC Waldgirmes erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Heimmannschaft geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Elias da Silva das schnelle 1:0 für OSC Vellmar erzielte. OSC Vellmar musste den Treffer von Noah Ortac zum 1:1 hinnehmen (27.). SC Waldgirmes ging per Elfmeter von Justin Find in Führung (43.). In Durchgang zwei lief Niklas Linge anstelle von Pascal Hesemeier für OSC Vellmar auf. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den SC Waldgirmes für sich beanspruchte. In der Pause stellte Patrick Pfalzgraf um und schickte in einem Doppelwechsel Dennis Koch und Miguel Wiesner für Can Böyükata und Alan Kaiyal auf den Rasen. Anstelle von Ortac war nach Wiederbeginn Konstantinos Gkampouris für SC Waldgirmes im Spiel. Benjamin Richter beförderte das Leder zum 3:1 von SC Waldgirmes über die Linie (49.). Das 2:3 von OSC Vellmar stellte Koch sicher (70.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Gkampouris für einen Treffer sorgte (92.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:2 zugunsten von SC Waldgirmes.

Nach fünf absolvierten Spielen stockte SC Waldgirmes sein Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Mit 23 geschossenen Toren gehört SC Waldgirmes offensiv zur Crème de la Crème der AJ Verbandsliga Nord. SC Waldgirmes bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SC Waldgirmes vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

OSC Vellmar findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Kommende Woche tritt SC Waldgirmes bei JFV Bad Soden-Salm. an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt OSC Vellmar Heimrecht gegen JSG Nüsttal/ Hofb./ Da.

 

AJ Verbandsliga Nord: SC Waldgirmes – OSC Vellmar (Sonntag, 11:00 Uhr)

 

OSC Vellmar trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf SC Waldgirmes. SC Waldgirmes strich am Samstag drei Zähler gegen JSG Flieden/Schweben ein (4:1). Das letzte Ligaspiel endete für OSC Vellmar mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen JFV Alsfeld.

Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist SC Waldgirmes noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 23-mal zu. SC Waldgirmes weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Mehr als Platz sieben ist für OSC Vellmar gerade nicht drin. Ein Erfolg, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Elf von Trainer Patrick Pfalzgraf zu Buche.

Die Offensive von SC Waldgirmes kommt torhungrig daher. Über 4,6 Treffer pro Match markiert SC Waldgirmes im Schnitt.

OSC Vellmar steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW