SC 1929 Waldgirmes
  • Mittwoch 28.09.2022 19:00 TSV Steinbach II : SC Waldgirmes 1:0
  • Samstag 01.10.2022 16:00 JSG Flieden/Schweben : SC Waldgirmes U19 1:4
  • Sonntag 02.10.2022 15:30 SC Waldgirmes U23 : FV 09 Breidenbach 2:1
  • Montag 03.10.2022 15:00 SV Weidenhausen : SC Waldgirmes 1:2

Auf die Niederlage am Mittwoch beim TSV Steinbach II folgte für die SC Teams ein erneut erfolgreiches Wochenende, der SCW I gewann knapp in Weidenhausen gegen den VL-Nord-Aufsteiger SVW.
Die U23 beendete die niederlagenfreie Serie des FV 09 Breidenbach mit einem Last-Minute-Treffer in der 92ten zum 2:1 Sieg.
Die SC U19 konnt in der Verbandsliga am Samstag in Flieden mit 4:1 gewinnen.
Der SCW III hat zwei spielfreie Wochenenden.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht
Vorbericht / Nachbericht
Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht
Vorbericht / Nachbericht
   
Torgranate Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: TSV Steinbach II – SC Waldgirmes, 1:0 (1:0), Haiger

 

Am Mittwoch verbuchte die Zweitvertretung von TSV Steinbach einen 1:0-Erfolg gegen den SC Waldgirmes. Die Experten wiesen den Waldgirmeser vor dem Match gegen TSV Steinbach II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Für das erste Tor sorgte Noah Theis. In der 36. Minute traf der Spieler von TSV Steinbach II ins Schwarze. Die Heimmannschaft nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Luis Boettcher von SC Waldgirmes seinen Teamkameraden Max Schneider. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Große Sorgen wird sich Pierre Bellinghausen um die Defensive machen. Schon 30 Gegentore kassierte TSV Steinbach II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Im Tableau hatte der Sieg von TSV Steinbach II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 18. TSV Steinbach II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Trotz der Niederlage belegen die Waldgirmeser weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SCW bei.

Am Montag muss TSV Steinbach II bei 1. Hanauer FC ran, zeitgleich wird der SC Waldgirmes von SV Weidenhausen in Empfang genommen.

 

 Lotto Hessenliga: TSV Steinbach II – SC Waldgirmes (Mittwoch, 19:00 Uhr)

Am Mittwoch trifft die Reserve von TSV Steinbach auf die Waldgirmeser. Auf heimischem Terrain blieb TSV Steinbach II am vorigen Sonntag aufgrund der 3:4-Pleite gegen den KSV Baunatal ohne Punkte. Am letzten Samstag holte der SC Waldgirmes drei Punkte gegen TUS Dietkirchen (5:2).

TSV Steinbach II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Auf eine sattelfeste Defensive kann die Heimmannschaft bislang noch nicht bauen. Die bereits 30 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Pierre Bellinghausen den Hebel ansetzen muss. Zwei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für TSV Steinbach II zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte TSV Steinbach II in den vergangenen fünf Spielen.

Mehr als Platz zehn ist für die Waldgirmeser gerade nicht drin. Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SCW insgesamt durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte TSV Steinbach II mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SC Waldgirmes gehen.

Gegen die Waldgirmeser rechnet sich TSV Steinbach II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SC Waldgirmes leicht favorisiert ins Spiel.

 

Lotto Hessenliga: SV Weidenhausen – SC Waldgirmes, 1:2 (0:1), Meißner

 

Ein Tor machte den Unterschied – die Waldgirmeser siegten mit 2:1 gegen den SV Weidenhausen. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SC Waldgirmes.

Für den Führungstreffer des SCW zeichnete Lucas Hartmann verantwortlich (24.). Der SV Weidenhausen brauchte den Ausgleich, aber die Führung der Waldgirmeser hatte bis zur Pause Bestand. Per Elfmeter erhöhte Hartmann in der 48. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für den SC Waldgirmes. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Soeren Gonnermann sorgen, dem Ronald Leonhardt das Vertrauen schenkte (63.). Das 1:2 des SV Weidenhausen stellte Soeren Gonnermann sicher (66.). Unter dem Strich nahmen die Waldgirmeser bei der Heimmannschaft einen Auswärtssieg mit.

Der SV Weidenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff weist der SV Weidenhausen deutliche Schwächen auf, was die nur 13 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte der SV Weidenhausen bisher vier Siege und kassierte acht Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei SV Weidenhausen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Der SC Waldgirmes bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten.

Für den SV Weidenhausen geht es schon am Samstag bei FSV Fernwald weiter. Schon am Samstag sind die Waldgirmeser wieder gefordert, wenn der FC Bayern Alzenau zu Gast ist.

 

Lotto Hessenliga: SV Weidenhausen – SC Waldgirmes (Montag, 15:00 Uhr)

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Heimmannschaft mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Montag, im Spiel gegen den SC Waldgirmes. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Weidenhausen gegen 1. FC 1906 Erlensee und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Die Waldgirmeser gewannen das letzte Spiel gegen TUS Dietkirchen mit 5:2 und belegen mit 14 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Die Ausbeute der Offensive ist bei SV Weidenhausen verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Siege waren zuletzt rar gesät bei Team von Ronald Leonhardt. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Vor allem die Offensivabteilung des SC Waldgirmes muss der SV Weidenhausen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Nach elf Spielen verbuchen die Waldgirmeser vier Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Formal ist der SV Weidenhausen im Spiel gegen den SCW nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Weidenhausen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FV 09 Breidenbach, 2:1 (1:0), Lahnau

Bei der Zweitvertretung der SC gab es für den FV 09 Breidenbach nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:2. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SC Waldgirmes II.

Dennis Hinz brachte Waldgirmes II in der achten Minute in Front. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Gastgeber für sich beanspruchte. Johannes Burk von FV 09 Breidenbach nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Marius Kamm blieb in der Kabine, für ihn kam Sebastian Wanke. Für das 1:1 des FV 09 Breidenbach zeichnete Wanke verantwortlich (48.). Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Felix Hoerr in der Nachspielzeit zu und erzielte den Führungstreffer für die SC. Thorsten Schäfer nahm mit der Einwechslung von Max Weber das Tempo raus, Javier Recio-Perez verließ den Platz (180.). Als der Unparteiische Tim Wiesner die Partie abpfiff, reklamierte der SC Waldgirmes II schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die drei Punkte brachten die SC in der Tabelle voran. Der SC Waldgirmes II liegt nun auf Rang zwei. Die SC knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SC Waldgirmes II sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.

Trotz der Schlappe behält der FV 09 Breidenbach den achten Tabellenplatz bei. Drei Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FV 09 Breidenbach bei.

Während der FV 09 Breidenbach damit nach fünf ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte die SC mit dem siebten Sieg und dem fünften Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes II ist auf gegnerischer Anlage die SF/BG Marburg (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FV 09 Breidenbach misst sich am gleichen Tag mit dem FV Biebrich 02.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FV 09 Breidenbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

Der FV 09 Breidenbach sollte vor dem kommenden Gegner SC Waldgirmes II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche gewann der SC Waldgirmes II gegen den FC Dorndorf mit 3:0. Somit belegt die Reserve der SC mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz. Der FV 09 Breidenbach strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC TuBa Pohlheim ein (2:1).

Nach neun Spielen verbucht die SC sechs Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Mehr als Platz acht ist für den FV 09 Breidenbach gerade nicht drin. Mit nur zehn Gegentoren haben die Gäste die beste Defensive der VL Gr.Mitte. Die Mannschaft von Johannes Burk wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, fünf Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Die Hintermannschaft des FV 09 Breidenbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Waldgirmes II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Die SC ist ebenso wie der FV 09 Breidenbach seit sechs Spielen ungeschlagen.

Der FV 09 Breidenbach ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

 

AJ Verbandsliga Nord: JSG Flieden/Schweben – SC Waldgirmes, 1:4 (1:2), Flieden

Für JSG Flieden/Schweben gab es in der Heimpartie gegen SC Waldgirmes, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen. SC Waldgirmes hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Das erste Tor des Spiels ging an JSG Flieden/Schweben. Allerdings gelang dies nur mithilfe von SC Waldgirmes, denn Unglücksrabe Manou Kuemmel beförderte den Ball ins eigene Netz (1.). In der 28. Minute verwandelte Joel Kuecuekkaplan einen Elfmeter zum 1:1 für SC Waldgirmes. Leon Burkert versenkte die Kugel zum 2:1 (35.). Zur Pause behielt SC Waldgirmes die Nase knapp vorn. In der Halbzeit nahmen die Gäste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Christian Falkenstein und Konstantinos Gkampouris für Benjamin Richter und Hendrik Lissfeld auf dem Platz. In der 89. Minute erhöhte Noah Keanu Wincek auf 3:1 für SC Waldgirmes. Kurz darauf traf Gkampouris in der Nachspielzeit für SC Waldgirmes (92.). Am Schluss siegte SC Waldgirmes gegen JSG Flieden/Schweben.

JSG Flieden/Schweben bleibt die defensivschwächste Mannschaft der AJ Verbandsliga Nord. Das Team von Trainer Holger Schöppner steht nach fünf Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 23 Gegentore kassierte JSG Flieden/Schweben im Laufe der bisherigen Saison. Fünf Spiele und noch kein Sieg: JSG Flieden/Schweben wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

SC Waldgirmes reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. SC Waldgirmes rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem zweiten Platz. Erfolgsgarant von SC Waldgirmes ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 23 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SC Waldgirmes bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SC Waldgirmes vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Kommenden Dienstag (19:00 Uhr) muss JSG Flieden/Schweben auswärts antreten. Es geht gegen JSG Nüsttal/ Hofb./ Da. Am Sonntag muss SC Waldgirmes vor heimischer Kulisse gegen OSC Vellmar ran.

 

AJ Verbandsliga Nord: JSG Flieden/Schweben – SC Waldgirmes (Samstag, 16:00 Uhr)

Will JSG Flieden/Schweben den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen SC Waldgirmes gewonnen werden. Am vergangenen Samstag ging JSG Flieden/Schweben leer aus – 2:8 gegen JFV Alsfeld. SC Waldgirmes gewann das letzte Spiel gegen JSG Calden/Grebenstein mit 5:2 und nimmt mit zehn Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Auf eine sattelfeste Defensive kann JSG Flieden/Schweben bislang noch nicht bauen. Die bereits 19 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Holger Schöppner den Hebel ansetzen muss.

Offensiv konnte SC Waldgirmes in der AJ Verbandsliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 19 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der Gäste zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von JSG Flieden/Schweben nicht zu den dichtesten. Trainer Holger Schöppner muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SC Waldgirmes nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? JSG Flieden/Schweben schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz zwölf, während SC Waldgirmes neun Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Mit drei Siegen war SC Waldgirmes genauso häufig erfolgreich, wie JSG Flieden/Schweben in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Die Vorzeichen stehen zugunsten von SC Waldgirmes. Das muss JSG Flieden/Schweben allerdings nicht unbedingt abschrecken.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW