SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 24.09.2022 15:00 SC Waldgirmes : TUS Dietkirchen 5:2
  • Sonntag 25.09.2022 11:00 SC Waldgirmes U19 : JSG Nüsttal 9:0
  • Sonntag 25.09.2022 12:45 FC Amedspor Wetzlar II : SC Waldgirmes III 0:6
  • Sonntag 25.09.2022 15:00 FC Dorndorf : SC Waldgirmes U23 0:3

Perfektes Wochenende für die SC-Teams, alle Seniorenteams und auch die U19 konnten ihre Spiele gewinnen!

Terminausblick:

  • Mittwoch 28.09.2022 19:00 TSV Steinbach II : SC Waldgirmes
  • Sonntag 02.10.2022 15:30 SC Waldgirmes U23 : FV 09 Breidenbach
  • Montag 03.10.2022 15:00 SV Weidenhausen : SC Waldgirmes

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – TUS Dietkirchen, 5:2 (2:2), Lahnau

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte der SC Waldgirmes einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen TUS Dietkirchen. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwiesen sich die Waldgirmeser als das überlegene Team und verbuchten drei Zähler.

Maximilian Zuckrigl traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart von TUS Dietkirchen perfekt (7./10.). Maximilian Wiessner trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Henry Erler nutzte die Chance für den SC Waldgirmes und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:2 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die Waldgirmeser drückten aufs Tempo und brachten sich durch Treffer von Wiessner (65.), Felix Erben (86.) und Nico Goetz (92.) auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm TUS Dietkirchen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Niklas Schmitt und Robin Böcher für Lukas Hautzel und Robin Dankof weiterspielten (87.). Mit Erben und Max Schneider nahm Mario Schappert in der 180. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Goetz und Ogün Ünal. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Marcus Rolbetzki gewann der SC Waldgirmes gegen TUS Dietkirchen.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Waldgirmeser liegen nun auf Platz zehn. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der SCW derzeit auf dem Konto.

Große Sorgen wird sich Steffen Moritz um die Defensive machen. Schon 30 Gegentore kassierte TUS Dietkirchen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Stärke von TUS Dietkirchen liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat TUS Dietkirchen momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte TUS Dietkirchen kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Während der SC Waldgirmes am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von TSV Steinbach gastiert, steht für TUS Dietkirchen zwei Tage vorher der Schlagabtausch bei FC Gießen auf der Agenda.

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – TUS Dietkirchen (Samstag, 15:00 Uhr)

TUS Dietkirchen trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den SC Waldgirmes. Zuletzt mussten sich die Waldgirmeser geschlagen geben, als man gegen SV Neuhof die fünfte Saisonniederlage kassierte. TUS Dietkirchen siegte im letzten Spiel gegen 1. FC 1906 Erlensee mit 3:0 und liegt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Bei TUS Dietkirchen ist die Hintermannschaft mit 25 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 20 Tore zu überzeugen weiß. Das Team von Trainer Steffen Moritz verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

 

VL Gr.Mitte: FC Dorndorf – SC Waldgirmes II, 0:3 (0:2), Dornburg

Mit 0:3 verlor der FC Dorndorf am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Zweitvertretung der SC. An der Favoritenstellung ließ der SC Waldgirmes II keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FC Dorndorf einen Sieg davon.

Justin Schweitzer brachte den FC Dorndorf per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 32. und 40. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 70. Minute legte Fabian Bräuer zum 3:0 zugunsten der SC nach. Schlussendlich reklamierte der SC Waldgirmes II einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FC Dorndorf mit 3:0 in die Schranken.

Die Abwehrprobleme des FC Dorndorf bleiben akut, sodass die Elf von Florian Hammel weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In der Defensive drückt der Schuh bei Gastgeber, was in den 25 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der FC Dorndorf musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Dorndorf insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage des FC Dorndorf bleibt angespannt. Gegen die SC musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SC Waldgirmes II setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Waldgirmes II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Mannschaft von Coach Thorsten Schäfer sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gast zu besiegen.

Als Nächstes steht für den FC Dorndorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FV Biebrich 02. Die SC empfängt – ebenfalls am Sonntag – den FV 09 Breidenbach.

 

VL Gr.Mitte: FC Dorndorf – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Mit der Zweitvertretung der SC spielt der FC Dorndorf am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist das Heimteam auf die Überflieger vorbereitet? Am vergangenen Sonntag ging der FC Dorndorf leer aus – 1:3 gegen den FC TuBa Pohlheim. Letzte Woche siegte die SC gegen die SG Walluf mit 6:3. Somit nimmt der SC Waldgirmes II mit 16 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Der FC Dorndorf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Das Team von Coach Florian Hammel musste schon 22 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bisher verbuchte der FC Dorndorf zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die bisherige Ausbeute des SC Waldgirmes II: fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Die passable Form von Waldgirmes II belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Dorndorf sein: Die SC versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SC Waldgirmes II. Der FC Dorndorf hat also eine harte Nuss zu knacken.

 

KLC Wetzlar Gr.1: FC Amedspor Wetzlar II – SC Waldgirmes III, 0:6 (0:6), Wetzlar

SC Waldgirmes III kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Damit wurde das Team von Coach Ladislau Bölöni der Favoritenrolle vollends gerecht.

Jan Rauber traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Gäste perfekt (2./4.). Mit dem 3:0 von Marc Andre Dimmer für den Ligaprimus war das Spiel eigentlich schon entschieden (18.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Senayi Ahtas, der noch im ersten Durchgang Murat Avci für Sertac Düzgün brachte (25.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Simon Gissel auf Seiten von SC Waldgirmes III das 4:0 (40.). In der 41. Minute stellte die Reserve von FC Amedspor Wetzlar personell um: Per Doppelwechsel kamen Muzaffer Aslan und Mehmet Avci auf den Platz und ersetzten Kasim Demir und Ozan Korkmaz. Noch vor der Halbzeit legte Dimmer seinen zweiten Treffer nach (42.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Alesandro Fabrizio mit dem 6:0 für SC Waldgirmes III zur Stelle (45.). Die Partie war für FC Amedspor Wetzlar II bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Bis zum Schlusspfiff durch den Unparteiischen Hasan Zengin betrieb der Gastgeber nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 6:0 zugunsten von SC Waldgirmes III.

Mit zehn ergatterten Punkten steht FC Amedspor Wetzlar II auf Tabellenplatz sechs. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von FC Amedspor Wetzlar II bei.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich SC Waldgirmes III beim Sieg gegen FC Amedspor Wetzlar II verlassen, und auch tabellarisch sieht es für SC Waldgirmes III weiter verheißungsvoll aus. An der Abwehr von SC Waldgirmes III ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sechs Gegentreffer musste SC Waldgirmes III bislang hinnehmen. Nur einmal gab sich SC Waldgirmes III bisher geschlagen.

Am Sonntag ist FC Amedspor Wetzlar II in der Fremde bei FC Cleeberg III gefordert. Der nächste Gegner von SC Waldgirmes III, welcher in drei Wochen, am 16.10.2022, empfangen wird, ist die Zweitvertretung von TSV Blasbach.

 

KLC Wetzlar Gr.1: FC Amedspor Wetzlar II – SC Waldgirmes III (Sonntag, 12:45 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve von FC Amedspor Wetzlar am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit SC Waldgirmes III der Primus der KLC Wetzlar Gr.1. Zuletzt holte SC Waldgirmes III einen Dreier gegen FC Cleeberg III (1:0).

Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht FC Amedspor Wetzlar II derzeit auf dem fünften Rang. Drei Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für das Heimteam zu Buche.

Der Defensivverbund von SC Waldgirmes III ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich SC Waldgirmes III bisher geschlagen.

Aufpassen sollte FC Amedspor Wetzlar II auf die Offensivabteilung von SC Waldgirmes III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Auf dem Papier ist FC Amedspor Wetzlar II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

 

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW