SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 03.09.2022 JSG Calden/Grebenstein – SC Waldgirmes U19 2:5
  • Sonntag 04.09.2022 12:45 SC Waldgirmes III : FSV Braunfels II 2:1
  • Sonntag 04.09.2022 15:00 SC Vikt. Griesheim : SC Waldgirmes 4:3
  • Sonntag 04.09.2022 15:30 SC Waldgirmes U23 : FV Biebrich 02 0:0

SCW U19 mit einem Auswärtssieg zum Saisonauftakt
Dem SCW I reichte in Griesheim eine 3:0 Führung nicht zu Zählbarem
Die U23 erkämpfte sich in der Verbandsliga daheim gegen den FV Biebrich einen Punkt.
Die Dritte gewann erneut, daheim gegen Braunfels II stand es am Ende 2:1.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: SC Vikt. Griesheim – SC Waldgirmes, 4:3 (0:2), Griesheim

 

Die Viktoria und der SC Waldgirmes boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Felix Erben war es, der in der 28. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SC Vikt. Griesheim unterbrachte. Kevin Bartheld versenkte die Kugel zum 2:0 (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Richard Hasa von der Viktoria nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Patrick Stumpf blieb in der Kabine, für ihn kam Benedikt SaltzerRobin Dirk Fuerbeth erhöhte für die Waldgirmeser auf 3:1 (50.). Pascal Bender ließ sich in der 50. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den SC Vikt. Griesheim. Die Griesheimer hatten das Spiel nicht aufgegeben. Nick Volk schoss den Anschluss (63.), Enes Arslan traf zum Ausgleich (86.) und Emin Aykir brachte schließlich die Führung (92.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der SC Waldgirmes die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

25 Gegentreffer musste die Viktoria im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SC Vikt. Griesheim noch Luft nach oben.

Die Waldgirmeser verbuchten insgesamt zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Der SCW ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit diesem Sieg zog die Viktoria an Gast vorbei auf Platz zehn. Das Team von Coach Mario Schappert fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

Der SC Vikt. Griesheim wird am kommenden Sonntag von SV Steinbach empfangen. Am Mittwoch empfängt der SC Waldgirmes den SV Rot-Weiss Hadamar.

 

Lotto Hessenliga: SC Vikt. Griesheim – SC Waldgirmes (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SC Waldgirmes trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SC Vikt. Griesheim. Am letzten Spieltag nahm die Viktoria gegen den 1. Hanauer FC die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die Waldgirmeser gewannen das letzte Spiel gegen 1. FC 1906 Erlensee mit 3:2 und liegen mit acht Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei SC Vikt. Griesheim. Die mittlerweile 22 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Nur einmal gingen die Griesheimer in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FV Biebrich 02, 0:0 (0:0), Lahnau

 

Tore gab es im Spiel zwischen der Reserve des SC Waldgirmes und dem FV Biebrich 02 nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Lahnau. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In der 57. Minute änderte Nazir Saridogan das Personal und brachte Philipp Volk und Marsel Tahiri mit einem Doppelwechsel für Nazeem Aboubakari und Elias Walter auf den Platz. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Ein Punkt reichte der SC, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sieben Punkten steht Waldgirmes II auf Platz zehn. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Mannschaft von Coach Thorsten Schäfer bei.

Das Remis brachte den FV Biebrich 02 in der Tabelle voran. Die Gäste liegen nun auf Rang zwölf. Der FV Biebrich 02 verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes II ist auf gegnerischer Anlage SV Zeilsheim (Donnerstag, 20:00 Uhr). Der FV Biebrich 02 misst sich am gleichen Tag mit dem SV 1913 Niedernhausen.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FV Biebrich 02 (Sonntag, 15:30 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Waldgirmes auf den FV Biebrich 02. Die SC gewann das letzte Spiel gegen den VfL Biedenkopf mit 3:0 und liegt mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der FV Biebrich 02 hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FC TuBa Pohlheim mit 3:2.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz des SC Waldgirmes II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Gegen die abschlussstarke Offensive des FV Biebrich 02 ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als zweimal zappeln. Die Mannschaft von Nazir Saridogan förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und zwei Pleiten zutage.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

 

KLC Wetzlar Gr.1: SC Waldgirmes III – FSV Braunfels II (Sonntag, 12:45 Uhr)

Die Reserve von FSV Braunfels trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf SC Waldgirmes III. SC Waldgirmes III siegte im letzten Spiel gegen FC Cleeberg III mit 1:0 und belegt mit zwölf Punkten den zweiten Tabellenplatz.

An SC Waldgirmes III gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der KLC Wetzlar Gr.1. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Mannschaft von Trainer Ladislau Bölöni zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat das Heimteam alle gewonnen.

Mit vier Punkten auf der Habenseite steht FSV Braunfels II derzeit auf dem sechsten Rang. Die Gäste warten mit einer Bilanz von insgesamt einem Erfolg, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Durchschlagskräftig präsentiert sich bei SC Waldgirmes III die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als zweimal pro Spiel zulangt. Beeindruckend ist die Abschlussstärke von FSV Braunfels II. Durchschnittlich trifft FSV Braunfels II mehr als zweimal pro Begegnung.

FSV Braunfels II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW