SC 1929 Waldgirmes
  • Mittwoch 24.08.2022 19:00 SG Kinzenbach : SC Waldgirmes 0:3 (Hessenpokal)
  • Samstag 27.08.2022 16:00 1. FC 1906 Erlensee : SC Waldgirmes 2:3
  • Sonntag 28.08.2022 12:45 SG Hohenahr II : SC Waldgirmes III 0:2
  • Sonntag 28.08.2022 15:30 SC Waldgirmes U23 : VfL Biedenkopf 3:0

9-Punkte-Wochenende für die SC-Seniorenteams!

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torgranate Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

 

Lotto Hessenliga: 1. FC 1906 Erlensee – SC Waldgirmes, 2:3 (0:1), Erlensee

 

Im Spiel von 1. FC 1906 Erlensee gegen den SC Waldgirmes gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des SCW. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Felix Erben brachte die Waldgirmeser in der 30. Minute nach vorn. Zur Pause war die Elf von Coach Mario Schappert im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte Jochen Breideband um und schickte in einem Doppelwechsel Sebastian Wagner und Tim Nikolas Zimpel für David Nene und Tom Niegisch auf den Rasen. Vincent Koehler schoss für 1. FC 1906 Erlensee in der 50. Minute das erste Tor. Marcel Safiew stellte die Weichen für den SC Waldgirmes auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 2:1 zur Stelle war. Erben schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Eigentor in der 64. Minute: Pechvogel Nick Gebauer beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit 1. FC 1906 Erlensee den 2:3-Anschluss. Mit Luis Stephan und Kevin Bartheld nahm Mario Schappert in der 180. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Karl Cost und Henry Erler. Am Ende hieß es für die Waldgirmeser: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei 1. FC 1906 Erlensee.

Bei 1. FC 1906 Erlensee präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SC Waldgirmes – 1. FC 1906 Erlensee bleibt weiter unten drin. Die bisherige Saisonbilanz von 1. FC 1906 Erlensee bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die Situation bei der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen die Waldgirmeser kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SC Waldgirmes die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Am kommenden Samstag trifft 1. FC 1906 Erlensee auf den FSV Fernwald, die Waldgirmeser spielen tags darauf gegen den SC Vikt. Griesheim.

 

 Lotto Hessenliga: 1. FC 1906 Erlensee – SC Waldgirmes (Samstag, 16:00 Uhr)

 

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will 1. FC 1906 Erlensee gegen die Waldgirmeser dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Spieltag nahm 1. FC 1906 Erlensee gegen den SC Vikt. Griesheim die zweite Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen Eintr. Stadtallendorf kam der SC Waldgirmes im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Große Sorgen wird sich Jochen Breideband um die Defensive machen. Schon elf Gegentore kassierte 1. FC 1906 Erlensee. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Beide Mannschaften liegen mit fünf Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. 1. FC 1906 Erlensee wie auch die Waldgirmeser haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

 

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – VfL Biedenkopf, 3:0 (2:0), Lahnau

 

Der VfL Biedenkopf kehrte vom Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der SC mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. Der SC Waldgirmes II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den VfL einen klaren Erfolg.

Justin Schweitzer brachte die SC in der 21. Minute nach vorn. Felix Hoerr nutzte die Chance für Waldgirmes II und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Sven Reibl, der noch im ersten Durchgang Jannik Lehnert für Murat Bicen brachte (35.). Die Hintermannschaft des VfL Biedenkopf ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der Halbzeitpause änderte Sven Reibl das Personal und brachte Alessandro Gamma und Elias Interthal mit einem Doppelwechsel für Dennis Rakowski und Ernes Hidic auf den Platz. Der dritte Streich des SC Waldgirmes II war Glodi Bebe vorbehalten (47.). Letzten Endes schlug der SC Waldgirmes II im vierten Saisonspiel den VfL souverän mit 3:0 vor heimischer Kulisse.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz der SC genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Die Ausbeute der Offensive ist bei VfL Biedenkopf verbesserungswürdig, was man an den erst vier geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vier Spiele und noch kein Sieg: Biedenkopf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der SC Waldgirmes II setzte sich mit diesem Sieg von VfL ab und nimmt nun mit sechs Punkten den elften Rang ein, während die Gäste weiterhin einen Zähler auf dem Konto haben und den 16. Tabellenplatz einnehmen.

Während die SC am kommenden Sonntag den FV Biebrich 02 empfängt, bekommt es der VfL Biedenkopf am selben Tag mit dem FC Waldbrunn zu tun.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – VfL Biedenkopf (Sonntag, 15:30 Uhr)

 

Der VfL Biedenkopf trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des SC Waldgirmes. Zuletzt musste sich die SC geschlagen geben, als man gegen den FC TuBa Pohlheim die zweite Saisonniederlage kassierte. Der VfL trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Kinzenbach.

Zehn Gegentreffer hat der SC Waldgirmes II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der VL Gr.Mitte.

Am Sonntag will der VfL Biedenkopf den ersten Sieg feiern.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

 

KLC Wetzlar Gr.1: SG Hohenahr II – SC Waldgirmes III (Sonntag, 12:45 Uhr)

 

Der Ball rollt endlich wieder in der KLC Wetzlar Gr.1. Zum zweiten Saisonspiel empfängt die Reserve von SG Hohenahr SC Waldgirmes III am kommenden Sonntag, um 12:45 Uhr. Letzte Woche gewann SC Waldgirmes III gegen FC Cleeberg III mit 1:0. Somit belegt SC Waldgirmes III mit neun Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Prunkstück von SG Hohenahr II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst einen Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Am Sonntag wollen die Gastgeber den ersten Sieg feiern.

Die Verteidigung von SC Waldgirmes III wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst dreimal bezwungen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Gast zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat die Elf von Trainer Ladislau Bölöni alle für sich entschieden.

Aufpassen sollte SG Hohenahr II auf die Offensivabteilung von SC Waldgirmes III, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SG Hohenahr II schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz neun, während SC Waldgirmes III acht Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Mit SC Waldgirmes III trifft SG Hohenahr II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

 

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW