SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 13.08.2022 17:00 SV Unter-Flockenbach : SC Waldgirmes 0:4
  • Sonntag 14.08.2022 12:45 SC Waldgirmes III : SG Nauborn/Laufdorf II 2:1
  • Sonntag 14.08.2022 15:30 SC Waldgirmes U23 : FC Ederbergland 3:2

9-Punkte-Wochenende für die SCW-Senioren!

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW III

Kreisliga C

Kreisliga

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht    
Torgranate  Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  Spieltag & Tabelle KLC  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL Spielplan & Tabelle KLC 

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: SV Unter-Flockenbach – SC Waldgirmes (Samstag, 17:00 Uhr)

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison steht der SC Waldgirmes am Samstag im Spiel gegen den SV Unter-Flockenbach unter Druck. Gegen 1. FC 1906 Erlensee kam der SV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der letzte Auftritt der Waldgirmeser verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den RW Walldorf.

Beide Mannschaften liegen mit einem Punkt gleichauf.

 

Lotto Hessenliga: SV Unter-Flockenbach – SC Waldgirmes, 0:4 (0:3), Gorxheimertal

Der SC Waldgirmes entschied das Match gegen den SV Unter-Flockenbach mit 4:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Waldgirmeser bereits in Front. Lukas Fries markierte in der fünften Minute die Führung. Für das 2:0 und 3:0 war Felix Erben verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (14./41.). Das überzeugende Auftreten des SC Waldgirmes fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Halbzeit nahm der SV gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Chris Diefenbach und Jan Mayer für Niklas Schneider und Julian Marquardt auf dem Platz. In der 72. Minute stellte Unter-Flockenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabio Hechler und Fabio Schaudt auf den Platz und ersetzten Müslüm Arikan und David Zyprian. Den Vorsprung der Waldgirmeser ließ Kevin Bartheld in der 84. Minute anwachsen. Letztlich fuhr der SCW einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Wann bekommt der SV Unter-Flockenbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den Gast gerät man immer weiter in die Bredouille. 4:14 – das Torverhältnis des SV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Spiele und noch kein Sieg: Das Schlusslicht wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die drei Zähler katapultierten den SC Waldgirmes in der Tabelle auf Platz 13.

Nächsten Samstag (15:00 Uhr) gastiert der SV Unter-Flockenbach bei FSV Fernwald, die Waldgirmeser empfangen zeitgleich Eintr. Stadtallendorf.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FC Ederbergland (Sonntag, 15:30 Uhr)

Am Sonntag reist der FC Ederbergland im zweiten Saisonspiel zu Zweitvertretung des SC Waldgirmes. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Beim Saisonstart verlor der SC Waldgirmes II gegen den VfB 1905 Marburg. Daher wird sich die SC alle Mühe geben, um den ersten Erfolg der neuen Saison zu feiern. Die Ederbergländer mussten sich zum Saisonbeginn mit einem 3:3-Unentschieden gegen den FC TuBa Pohlheim zufriedengeben.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FC Ederbergland, 3:2 (1:1), Lahnau

Der FC Ederbergland hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten zwei Spielen ging der FCE kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 2:3 gegen die Reserve des SC Waldgirmes.

Kurz vor der Pause traf Marius Glasauer für die SC (41.). Den Freudenjubel von Waldgirmes II machte Ahmad Ibrahim zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Doppelwechsel wollten die Ederbergländer frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Christian Hartmann Moritz Graw und Benedikt Schneider für Ibrahim und Lucas Altmann auf den Platz (66.). Dass der SC Waldgirmes II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Justin Schweitzer, der in der 81. Minute zur Stelle war. Wer glaubte, der FC Ederbergland sei geschockt, irrte. Valon Ademi machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (82.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Kilian Parson noch einen Treffer parat hatte (94.). Schließlich strich die SC die Optimalausbeute gegen die Ederbergländer ein.

Der SC Waldgirmes II reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Die Mannschaft von Coach Thorsten Schäfer rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem achten Platz. Für den Gastgeber steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Den Blick aufs Klassement wird man bei FC Ederbergland – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage sind die Gäste abgerutscht und stehen aktuell nur auf dem zwölften Rang.

Als Nächstes steht für die SC eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC TuBa Pohlheim. Die Ederbergländer empfangen – ebenfalls am Sonntag – den FV Biebrich 02.

 

SCW III: https://www.fussball.de/spiel/sc-waldgirmes-iii-sg-nauborn-laufdorf-ii/-/spiel/02IIN3QV14000000VS5489B3VVETK79U#!/ 

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW