SC 1929 Waldgirmes
  • Donnerstag 26.05.2022 15:00 FC TuBa Pohlheim : SC Waldgirmes U23 2:2
  • Samstag 28.05.2022 15:00 SC Waldgirmes : 1. FC 1906 Erlensee 3:1
  • Sonntag 29.05.2022 15:00 SC Waldgirmes U23 : SF/BG Marburg 1:4

Mit 3:1 konnte der SC I die Gäste aus Erlensee, welche eine starke Saison abgeliefert haben, zum Hessenliga-Saisonabschluss bezwingen.

Die U23 holte am Feiertag gegen Pohlheim etwas überaschend einen Punkt, musste am Sonntag im Heimspiel gegen Blau Gelb Marburg aber eine sehr bittere Niederlage kassieren, weshalb man weiter mitten im Abstiegskampf feststeckt

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  Vorbericht / Nachbericht
Torgranate Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL  

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Aufstiegsrunde Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – 1. FC 1906 Erlensee (Samstag, 15:00 Uhr)

Am Samstag geht es für 1. FC 1906 Erlensee zum Saisonabschluss zu SC Waldgirmes. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Waldgirmeser gegen den FSV Fernwald. Am vergangenen Samstag ging 1. FC 1906 Erlensee leer aus – 1:4 gegen SC Hessen Dreieich. Auf eigenem Platz hatte 1. FC 1906 Erlensee das Hinspiel mit 3:0 gewonnen.

Der SC Waldgirmes muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des SCW heißt Platz acht. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Die letzten Auftritte waren mager, sodass das Heimteam nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Kurz vor Saisonende besetzt 1. FC 1906 Erlensee mit 27 Punkten den fünften Tabellenplatz. Nach 17 Spielen verbucht der Gast acht Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Auf dem Papier sind die Waldgirmeser zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

 

VL Gr.Mitte: FC TuBa Pohlheim – SC Waldgirmes II (Donnerstag, 15:00 Uhr)

Die Reserve der SC trifft am Donnerstag mit dem FC TuBa Pohlheim auf einen formstarken Gegner. Während der FC TuBa Pohlheim nach dem 7:1 über den Germania Schwanheim mit breiter Brust antritt, musste sich der SC Waldgirmes II zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Im Hinspiel erlitt Waldgirmes II eine knappe 5:6-Niederlage gegen den FC TuBa Pohlheim. Springt dieses Mal mehr für die SC heraus?

Das Konto des FC TuBa Pohlheim zählt mittlerweile 60 Punkte. Damit stehen die Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Erfolgsgarant des Teams von Trainer Josef Jacob ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 86 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 18 Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für den FC TuBa Pohlheim zu Buche.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der SC Waldgirmes II die Abstiegsränge hinter sich. Bisher verbuchten die Gäste zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 16 Niederlagen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit ihrer Hintermannschaft dürfte die Mannschaft von Coach Oliver Schmidt mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den FC TuBa Pohlheim gehen. Bei FC TuBa Pohlheim sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der FC TuBa Pohlheim das Feld als Sieger, während die SC in dieser Zeit sieglos blieb.

Der FC TuBa Pohlheim reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SC Waldgirmes II schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte die SC für den FC TuBa Pohlheim in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW