• Donnerstag 12.05.2022 19:30 FC Waldbrunn : SC Waldgirmes U23 5:0
  • Samstag 14.05.2022 15:00 SC Waldgirmes : SV Neuhof 4:0
  • Sonntag 15.05.2022 15:00 SC Waldgirmes U23 : SV Bauerbach 3:4
  • Sonntag 15.05.2022 11:00 JSG Calden/Grebenstein : SCW U19 1:5

Der SCW I gewann am Wochenende in der Aufstiegsrunde der Hessenliga das Heimspiel gegen Neuhof deutlich mit 4:0 und zeigte dabei eine effektive Offensivleistung.
Für die SC U23 waren die beiden Spiele in der Verbandsliga herbe Rückschläge, wodurch man dem Klassenerhalt leider nicht näher gekommen ist, ganz im Gegenteil muss der Blick noch mehr nach hinten gerichtet werden

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht  Vorbericht / Nachbericht  
Torgranate Vorbericht / Nachbericht    
Torvideos SCW Videos    
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL  
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL  

 

 Saller Fanshop

SallerShop 200x69

 

 

Livestream der SCW-Heimspiele

Der Livestream des SCW wird präsentiert von unserem Partner Autohaus Ford Krahn aus Gießen, dessen Geschäftsführer Thomas Weber in Waldgirmes wohnhaft ist.

Autohaus Krahn

Den Livestream findet man unter http://scwaldgirmes.de/live2.html 

sc waldgirmes 1929 livestream 20200311 1265380634

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Aufstiegsrunde Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SV Neuhof, 4:0 (3:0), Lahnau

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für SV Neuhof vom Auswärtsmatch bei den Waldgirmeser in Richtung Heimat. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SC Waldgirmes den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Felix Erben brachte sein Team in der achten Minute nach vorn. Das 2:0 der Waldgirmeser stellte Claudius Fuerstenau sicher (18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Erben in der 22. Minute. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Alexander Bär, der noch im ersten Durchgang Ilias Benazza für Aleksandar Vico brachte (28.). Der SC Waldgirmes gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Bei SV Neuhof kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dimitrios Fytopoulos für Elson Pllumbi in die Partie. Eigentlich waren die Gäste schon geschlagen, als Robin Dirk Fuerbeth das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (68.). Letztlich feierten die Waldgirmeser gegen SV Neuhof nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Große Sorgen wird sich Mario Schappert um die Defensive machen. Schon 38 Gegentore kassierte der SC Waldgirmes. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der SCW momentan auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die Heimmannschaft endlich wieder einmal drei Punkte.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei SV Neuhof das Problem. Erst 14 Treffer markierte SV Neuhof – kein Team der Aufstiegsrunde Lotto Hessenliga ist schlechter. Drei Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat SV Neuhof derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging SV Neuhof in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Waldgirmeser setzten sich mit diesem Sieg von SV Neuhof ab und nehmen nun mit 19 Punkten den achten Rang ein, während SV Neuhof weiterhin 15 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Kommende Woche tritt der SC Waldgirmes bei FSV Fernwald an (Samstag, 15:00 Uhr), einen Tag später genießt SV Neuhof Heimrecht gegen TUS Dietkirchen.

 

Aufstiegsrunde Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SV Neuhof (Samstag, 15:00 Uhr)

Gegen SV Neuhof soll dem SC Waldgirmes das gelingen, was dem SCW in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Jüngst brachte der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz den Waldgirmeser die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. SV Neuhof kam zuletzt gegen SC Hessen Dreieich zu einem 1:1-Unentschieden. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen SV Neuhof und dem SC Waldgirmes ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Große Sorgen wird sich Mario Schappert um die Defensive machen. Schon 38 Gegentore kassierten die Waldgirmeser. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Vor sechs Spielen bejubelte der Gastgeber zuletzt einen Sieg.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei SV Neuhof das Problem. Erst 14 Treffer markierte das Team von Trainer Alexander Bär – kein Team der Aufstiegsrunde Lotto Hessenliga ist schlechter. Drei Siege, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SV Neuhof in den vergangenen fünf Spielen.

Mit 15 Punkten nimmt SV Neuhof den neunten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem SC Waldgirmes ganz dicht auf den Fersen, denn die Waldgirmeser haben mit 16 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem achten Platz.

Der SC Waldgirmes oder SV Neuhof? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SV Bauerbach, 3:4 (1:3), Lahnau

Am Sonntag begrüßte die Reserve des SC Waldgirmes den SV Bauerbach. Die Begegnung ging mit 4:3 zugunsten von Bauerbach aus. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte der SV die Oberhand behalten und einen 5:3-Erfolg davongetragen.

Für den Führungstreffer der Mannschaft von Hendrik Lapp zeichnete Marcel Schott verantwortlich (2.). Guilherme Appel Prestes da Siva schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (32.). Das 1:2 der SC stellte Paul Fiedler sicher (34.). Noch vor der Halbzeit legte Appel Prestes da Siva seinen zweiten Treffer nach (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Innerhalb weniger Minuten trafen Hannes Koehler (68.) und Marius Glasauer (73.). Damit bewies der SC Waldgirmes II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Gefeierter Mann des Spiels war Appel Prestes da Siva, der dem SV Bauerbach mit seinem Treffer in der 89. Minute den Vorsprung brachte. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Bela Föhrenbacher feierte der SV einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Waldgirmes II.

Große Sorgen wird sich Thorsten Schäfer um die Defensive machen. Schon 73 Gegentore kassierte die SC. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Waldgirmes II befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 62 erzielten Treffern. Der SC Waldgirmes II verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und 15 Niederlagen. Der SC bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der SV Bauerbach bekleidet mit 27 Zählern Tabellenposition 16. Der SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sechs Unentschieden und 15 Pleiten. Nach zehn Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Bauerbach endlich wieder einmal drei Punkte.

Kommende Woche tritt der SC Waldgirmes II bei FC Ederbergland an (Sonntag, 14:00 Uhr), bereits drei Tage vorher genießt der SV Heimrecht gegen die SF/BG Marburg.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


SCW Saller-Fanshop: https://www.sport-saller.de/de/fanshop/sc-waldgirmes/ 

Kategorie: Fussball