SC 1929 Waldgirmes

Die Verschärfung der hessischen Coronaregeln und Auflagen führen auch beim SCW dazu, dass wir unser Hygienekonzept für das letzte noch anstehende Heimspielwochenende anpassen müssen.

Für das wichtige Heimspiel am 4.12. gegen den SV Zeilsheim ist Folgendes geplant:

  • Zugang zum Spiel:
    ohne "G"-Auflage, Abstand halten, im Gedränge Maske nutzen

  • Außenverkauf (Kaltgetränke, Heißgetränke, Bratwurst):
    ohne "G"-Auflage, Abstand halten, im Gedränge Maske nutzen

  • Zugang zum Gastro-Innenraum des Sportheims:
    2G+ Regel

Die Outdoor-Party mit der Weihnachtsmarkt-Hütte vom BCE wurde gestrichen

Warum gilt nun innen die 2G+ Regel?

2G (ohne Plus) ist für uns im Gastro-Innenraum des Sportheims nach den neuen Regeln leider keine Option mehr, so wie vorher auch 3G keine Option war.
Abstand halten mag in Restaurants funktionieren, aber nicht in einem Gastraum mit Stehtischen, langer Theke, etc.
Außerdem können und wollen wir unsere ehrenamtlichen Helfer nicht stundenlagen mit einer Maske herumlaufen lassen, das Gleiche gilt für die Gäste.
Wir können es leider nicht ändern, dass sich durch diese Regeln Geimpfte nun auch wieder Auflagen hingeben müssen, aber die Regeln machen nicht wir und wir müssen als Verein und Veranstalter die Option wählen, die für uns umsetzbar ist.

Wir hoffen auf das Verständnis unserer Gäste, wer am Samstag zum letzten Heimspiel ins Sportheim will muss bitte vorher eine der Teststellen anlaufen ( -> https://corona.lahn-dill-kreis.de/aktuelles/testzentren/#antigen-schnelltest-standorte ) und neben dem Impf/Genesenennachweis auch noch ein aktuelles Testergebnis dabei haben! (Direktlink zur Teststelle Dorlar: https://testzentrum-lahnau.probatix.de/de/pick-slot )

Draußen gilt wie geschrieben unverändert: Abstand und "0G", wer sich nicht auf einen Schnelltest einlassen will kann sich weiterhin am Außenverkauf mit Getränken und Bratwurst versorgen. 

SCW 2G Large
Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW