• Samstag 13.11.2021 16:00 TUS Dietkirchen : SC Waldgirmes 2:2
  • Sonntag 14.11.2021 13:00 JFV Bad Soden Salmünster : SC Waldgirmes U19 2:0
  • Sonntag 14.11.2021 15:00 FV Biebrich 02 : SC Waldgirmes U23 4:0

Der SCW I musste sich in der Hessenliga in Dietkirchen mit einem 2:2 begnügen, in Unterzahl gelang am Ende noch der Ausgleich.
Die U23 verlor in der Verbandsliga am Sonntag in Biebrich deutlich beim FVB.
Für die SC U19 gab es in der Verbandsliga am Sonntag in Bad Soden auch nichts zu holen.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

 

SallerShop 200x69

 

 

Kurzvorschau

Der SCW I spielt am Wochenende in der Hessenliga am Samstag in Dietkirchen.
Die U23 trifft in der Verbandsliga am Sonntag in Biebrich auf den FVB.
Für die SC U19 geht es in der Verbandsliga am Sonntag nach Bad Soden.


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga Gr. B: TUS Dietkirchen – SC Waldgirmes, 2:2 (1:1), Limburg

Der TUS Dietkirchen und der SC Waldgirmes trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die Dietkirchener erwiesen sich gegen die Waldgirmeser als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der TUS Dietkirchen hatte mit 4:3 die Oberhand behalten.

Die Heimmannschaft geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Max Schneider das schnelle 1:0 für den SC Waldgirmes erzielte. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Marco Müller das 1:1 für die Dietkirchener (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Dass der TUS Dietkirchen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Dennis Leukel, der in der 78. Minute zur Stelle war. Jetzt erst recht, dachte sich Lucas Hartmann, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (83.). Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Daniel Losinski stand es zwischen den Dietkirchener und den Waldgirmeser pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der TUS Dietkirchen den achten Platz in der Tabelle ein. Die Elf von Coach Thorsten Wörsdörfer musste schon 32 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Dietkirchener verbuchten insgesamt fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei TUS Dietkirchen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Der SC Waldgirmes führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Das Team von Trainer Mario Schappert befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die Dietkirchener treten das nächste Mal in zwei Wochen, am 27.11.2021, bei SC Vikt. Griesheim an. Kommenden Samstag (14:30 Uhr) bekommen die Waldgirmeser Besuch von der Viktoria.

Lotto Hessenliga Gr. B: TUS Dietkirchen – SC Waldgirmes (Samstag, 16:00 Uhr)

Die Waldgirmeser wollen mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei den Dietkirchener punkten. Der TUS Dietkirchen zog gegen SC Hessen Dreieich am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Der SC Waldgirmes siegte im letzten Spiel gegen SC Hessen Dreieich mit 4:2 und besetzt mit 24 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatten die Dietkirchener denkbar knapp beim 4:3 die Oberhand behalten.

Der Gastgeber rangiert mit 17 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Die Defensive des Teams von Trainer Thorsten Wörsdörfer muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 32-mal war dies der Fall. Nach 16 Spielen verbucht der TUS Dietkirchen fünf Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für die Dietkirchener in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Offensiv konnte den Waldgirmeser in der Lotto Hessenliga Gr. B kaum jemand das Wasser reichen, was die 34 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Elf von Coach Mario Schappert ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Angesichts der schwächelnden Defensive des TUS Dietkirchen und der ausgeprägten Offensivstärke des SC Waldgirmes sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Formal ist der TUS Dietkirchen im Spiel gegen die Waldgirmeser nicht der Favorit. Dennoch rechnen sich die Dietkirchener Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

 

VL Gr.Mitte: FV Biebrich 02 – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FV Biebrich 02 will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes holen. Die neunte Saisonniederlage kassierte der FV Biebrich 02 am letzten Spieltag gegen den FC Waldbrunn. Am Sonntag wies die SC den Germania Schwanheim mit 6:3 in die Schranken.

Fünf Siege und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des SC Waldgirmes II gegenüber.

Die Hintermannschaft des FV Biebrich 02 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SC Waldgirmes II hat den FV Biebrich 02 im Nacken. Die Heimmannschaft liegt im Klassement nur vier Punkte hinter der SC.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball