SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 06.11.2021 14:00 RW Wolfhagen : SC Waldgirmes U19 2:0
  • Sonntag 07.11.2021 14:30 SC Waldgirmes U23 : Germania Schwanheim 6:3
  • SC Waldgirmes I spielfrei

Für die U23 gab es in der Verbandsliga am Sonntag im Heimspiel gegen Germania Schwanheim einen wichtigen 6:3-Heimsieg, der nach 3:1 Führung und 3:3 Ausgleich noch unnötig spannend wurde.
Die U19 verlor samstags auswärts in Wolfhagen.
Die Erste Mannschaft hatte am Wochenende in der Hessenliga spielfrei.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht
Torvideos SCW  
Fussball.de Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle VL

 

 

SallerShop 200x69

 

 

Livestream der SCW-Heimspiele!

Der Ein oder Andere wird es bereits Ende 2019 gesehen haben, als wir im Sportheim Livebilder von unserem Heimspiel auf der Leinwand übertragen hatten und auch auf der Seite Fussball.de konnte man bereits Links zu den Spielen sehen:

In Waldgirmes hängt nun eine Kamera von Sporttotal.TV, mit der die Heimspiele aus der Hessenliga übertragen werden!

Sporttotal.tv ist ein Anbieter, mit dem der DFB wie auch HFV kooperieren, Zitat "Das gemeinsame Ziel ist es, Amateurvereine in Deutschland von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit einer speziellen Videotechnik auszustatten, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf dem Online-Portal sporttotal.tv zu übertragen."

Die Gießener Allgemeine hat 2017 bereits über die damalige Pläne berichtet: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/revolution-hessenliga-bald-komplett-live-netz-11982429.html 

 

Der Livestream des SCW wird präsentiert von unserem Partner Autohaus Ford Krahn aus Gießen, dessen Geschäftsführer Thomas Weber in Waldgirmes wohnhaft ist.

 

Autohaus Krahn

 

Den Livestream findet man unter http://scwaldgirmes.de/live2.html 

sc waldgirmes 1929 livestream 20200311 1265380634

 


Generierte Berichte von Fussball.de

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – Germania Schwanheim, 6:3 (2:1), Lahnau

Die Reserve der SC gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 6:3 gegen den Germania Schwanheim. Der SC Waldgirmes II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Germania Schwanheim einen klaren Erfolg.

Für den Führungstreffer der SC zeichnete Dennis Hinz verantwortlich (9.). Das 1:1 des Germania Schwanheim bejubelte Jackie Lee Reljic (18.). Hinz schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (30.). Mit einem Tor Vorsprung für den SC Waldgirmes II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Marco Caltagirone von Germania Schwanheim seinen Teamkameraden Kotaro Nakajima. In der 60. Minute brachte Henry Erler den Ball im Netz des Gasts unter. Durchsetzungsstark zeigte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Schreier, als Laurent Marius Kenne Wa (76.) und David Rodriguez (81.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Hannes Koehler machte in der 88. Minute das 4:3 der SC perfekt. Für das 5:3 und 6:3 war Javier Recio-Perez verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (90./92.). Schließlich erlitt der Germania Schwanheim im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Große Sorgen wird sich Thorsten Schäfer um die Defensive machen. Schon 33 Gegentore kassierte der SC Waldgirmes II. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 39 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Germania Schwanheim in dieser Saison. Nun musste sich der Germania Schwanheim schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SC setzte sich mit diesem Sieg von Germania Schwanheim ab und belegt nun mit 16 Punkten den zwölften Rang, während der Germania Schwanheim weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den 17. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes II ist der FV Biebrich 02 (Sonntag, 15:00 Uhr). Der Germania Schwanheim misst sich am selben Tag mit dem SV 1913 Niedernhausen (14:00 Uhr).

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – Germania Schwanheim (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die Zweitvertretung des SC Waldgirmes will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den Germania Schwanheim holen. Zuletzt kassierte die SC eine Niederlage gegen die Spvgg. Eltville – die siebte Saisonpleite. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der Germania Schwanheim auf eigener Anlage mit 0:3 dem FC Waldbrunn geschlagen geben musste.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Germania Schwanheim liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 33 Gegentreffer fing. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler.

Der SC Waldgirmes II oder der Germania Schwanheim? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

...

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW