SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 09.10.2021 16:00 SC Waldgirmes : TUS Dietkirchen 3:4
  • Sonntag 10.10.2021 11:00 Ederbergland : SC Waldgirmes U19 2:5
  • Sonntag 10.10.2021 15:00 SG Walluf : SC Waldgirmes U23 4:3
  • Mittwoch 13.10.2021 19:30 SC Waldgirmes : SV Rot-Weiss Hadamar (Hessenpokal)

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
FNP Vorbericht /  Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

 

SallerShop 200x69

 

 

Livestream der SCW-Heimspiele

Der Livestream des SCW wird präsentiert von unserem Partner Autohaus Ford Krahn aus Gießen, dessen Geschäftsführer Thomas Weber in Waldgirmes wohnhaft ist.

 

Autohaus Krahn

 

Den Livestream findet man unter http://scwaldgirmes.de/live2.html 

 

Kurzvorschau

Der SCW I trifft am Samstag im Heimspiel auf den TUS Dietkirchen, ehe es Mittwochs zum dritten mal diese Saison gegen den SV Rot-Weiss Hadamar geht, die Hessenligisten treffen im Hessenpokal aufeinander.

Für die U23 steht die Fahrt nach Walluf auf dem Programm, nach zuletzt 2 Siegen will man weiter nachlegen.

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga Gr. B: SC Waldgirmes – TUS Dietkirchen, 3:4 (2:0), Lahnau

Der SC Waldgirmes und der TUS Dietkirchen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:4. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Max Schneider brachte die Waldgirmeser in der 20. Spielminute in Führung. Barbaros Koyuncu machte in der 28. Minute das 2:0 der Gastgeber perfekt. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Der SC Waldgirmes konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Elf von Mario Schappert. Christian Gabriel Moura ersetzte Karl Cost, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dennis Leukel traf zum 1:2 zugunsten der Dietkirchener (47.). Für das 3:1 der Waldgirmeser zeichnete Lucas Hartmann verantwortlich (56.). Der TUS Dietkirchen hatte das Spiel nicht aufgegeben. Maximilian Zuckrigl schoss den Anschluss (60.), Steffen Moritz traf zum Ausgleich (74.) und Jonathan Mink brachte schließlich die Führung (89.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der SC Waldgirmes die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Bei den Waldgirmeser präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). In der Tabelle liegt der SC Waldgirmes nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Waldgirmeser derzeit auf dem Konto. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SC Waldgirmes noch Luft nach oben.

Große Sorgen wird sich Thorsten Wörsdörfer um die Defensive machen. Schon 23 Gegentore kassierten die Dietkirchener. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gast bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Die Offensive des TUS Dietkirchen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Waldgirmeser waren in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 25-mal schlugen die Angreifer der Dietkirchener in dieser Spielzeit zu. Der TUS Dietkirchen verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Für den SC Waldgirmes geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 23.10.2021 bei SC Hessen Dreieich gastiert. Die Dietkirchener erwarten am Samstag SC Hessen Dreieich.

 

Lotto Hessenliga Gr. B: SC Waldgirmes – TUS Dietkirchen (Samstag, 16:00 Uhr)

Die Dietkirchener wollen im Spiel bei den Waldgirmeser nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der SC Waldgirmes gewann das letzte Spiel gegen den SC Vikt. Griesheim mit 3:1 und liegt mit 18 Punkten weit oben in der Tabelle. Bei RW Walldorf gab es für den TUS Dietkirchen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Waldgirmeser mit ansonsten fünf Siegen und drei Remis.

Die Stärke der Dietkirchener liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über 2,1 Treffer markiert. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 20 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Mannschaft von Coach Thorsten Wörsdörfer fünf Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TUS Dietkirchen lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Dietkirchener schaffen es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz acht, während der SC Waldgirmes sieben Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Mit den Waldgirmeser trifft der TUS Dietkirchen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

 

VL Gr.Mitte: SG Walluf – SC Waldgirmes II, 4:3 (2:1), Walluf

Die SG Walluf und die Zweitvertretung des SC Waldgirmes lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Glodi Bebe sein Team in der 28. Minute. Nils Balder ließ sich in der 35. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG Walluf. Vor dem Seitenwechsel sorgte Reinhold Reichert mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SC. Ein Tor auf Seiten der SG Walluf machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Das 2:2 des SC Waldgirmes II bejubelte Hannes Koehler (56.). Tobias Bellin brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der SG Walluf über die Linie (63.). Für das dritte Tor der SC war Dennis Hinz verantwortlich, der in der 76. Minute das 3:3 besorgte. Der Treffer zum 4:3 sicherte der SG Walluf nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Bellin in diesem Spiel (77.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Walluf gegen den SC Waldgirmes II die volle Ausbeute ein.

Große Sorgen wird sich Andreas Bonß um die Defensive machen. Schon 19 Gegentore kassierte die SG Walluf. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Heimteam die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Durch diese Niederlage fiel die SC in die Abstiegszone auf Platz 13. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am Sonntag muss die SG Walluf bei der Reserve von TSV Steinbach ran, zeitgleich wird der SC Waldgirmes II von SV 1913 Niedernhausen in Empfang genommen.

 

VL Gr.Mitte: SG Walluf – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Zweitvertretung der SC will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG Walluf punkten. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Walluf gegen den FC TuBa Pohlheim. Der SC Waldgirmes II siegte im letzten Spiel souverän mit 4:0 gegen den FC Waldbrunn und muss sich deshalb nicht verstecken.

Vom Glück verfolgt war die SG Walluf in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die SC ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Aufpassen sollte die SG Walluf auf die Offensivabteilung der Gäste, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Die SG Walluf liegt dem SC Waldgirmes II dicht auf den Fersen und könnte die Mannschaft von Coach Thorsten Schäfer bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Auch wenn die SG Walluf mit drei Niederlagen seltener verlor, steht die SC mit zehn Punkten auf Platz zehn und damit vor der SG Walluf.

Mit der SG Walluf spielt der SC Waldgirmes II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

...

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW