SC 1929 Waldgirmes
  • Mittwoch 25.08.2021 19:30 Hessenpokal TSV Bicken SC Waldgirmes 2:3
  • Samstag 28.08.2021 15:00 SC Waldgirmes SV Rot-Weiss Hadamar 2:2
  • Sonntag 29.08.2021 15:30 SF/BG Marburg SC Waldgirmes U23 2:0
  • Mittwoch 01.09.2021 19:45 Türk Gücü Friedberg  SC Waldgirmes

Am Mittwochabend stand im Hessenpokal die 1. Runde an, der SCW gewann knapp beim Gruppenligisten TSV Bicken.
Samstag folgt das erste Heimspiel in der Hessenliga, mit Rot-Weiss Hadamar kam ein hocheingeschätzter Gegner nach Waldgirmes, der nun auch die Tabellenspitze inne hat. Der SC konnte nach 2:0 Führung noch ein Unentschieden einfahren.
Die SCW U23 verlor am Sonntag bei Spitzenreiter Blau Gelb Marburg mit 0:2 und verpasste es dort seine Torchancen zu nutzen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
FNP Vorbericht /  Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

 

SallerShop 200x69

 

 

Der Livestream des SCW wird ab sofort präsentiert von unserem Partner Autohaus Ford Krahn aus Gießen, dessen Geschäftsführer Thomas Weber in Waldgirmes wohnhaft ist.

 

Autohaus Krahn

 

Den Livestream findet man unter http://scwaldgirmes.de/live2.html 

 

Kurzvorschau

Samstag folgt das erste Heimspiel in der Hessenliga, mit Rot-Weiss Hadamar kommt ein hocheingeschätzter Gegner nach Waldgirmes, der bisher beide Spiele gewinnen konnte.

Die SCW U23 fährt am Sonntag zu Spitzenreiter Blau Gelb Marburg.

 

SC Waldgirmes – SV Rot-Weiß Hadamar 2:2 (1:0)

Zweites Spiel, zweites 2:2 Unentschieden für den SC Waldgirmes in der Hessenliga. Gegen den neuen Spitzenreiter SV Rot Weiß Hadamar schnupperte man zwischenzeitlich nach einer 2:0 Führung sogar an mehr als einem Zähler, konnte am Ende aber auch ein wenig froh sein nicht noch das 2:3 kassiert zu haben. Bei den ersatzgeschwächten Gastgebern sorgten Neuzugang Claudius Fürstenau sowie Natnael Tega für die beiden Tore. Beide Spieler waren gegen Bad Vilbel noch Einwechselspieler, hier bewies SC-Coach Mario Schappert offensichtlich ein glückliches Händchen sie in die Startelf zu berufen.

... mehr unter https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/zweimal-90948965.html ....

Waldgirmes steht nach den beiden Unentschieden und einem Spiel Rückstand in der unteren Hälfte der Hessenliga Gruppe B, mittwochs trifft man auf Türk Friedberg, gegen welche der erste Spieltag ausgefallen war.

Waldgirmes: Buss - Cost, Schmidt, Fries, Golafra, Stephan (72. Böttcher), Fürbeth (86. Gabriel Moura), Fürstenau, Hartmann, Enobore (81. Cinemre), Tega

Hadamar: Strauch – Wölfinger, Dillmann, Dimter, Paul – Velemir, Zey, Teller – Bangert (46. Kittel), Schäfer (73. Monteiro-Carvalho), Kern (59. Koch).   

Schiedsrichter: Rolbetzki (Schröck)

Zuschauer: 200

 

Tore: 1:0 Fürstenau (21.), 2:0 Tega (46.). 2:1 Dimter (52.), 2:2 Teller (78.).   


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga Gr. B: SC Waldgirmes – SV Rot-Weiss Hadamar, 2:2 (1:0), Lahnau

Die Hadamarer kamen im Gastspiel bei den Waldgirmeser trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der SC Waldgirmes erwies sich gegen den SV Rot-Weiss Hadamar als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Die Waldgirmeser gingen durch Claudius Fuerstenau in der 21. Minute in Führung. Die Heimmannschaft nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Natnael Tega schoss die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Coach Mario Schappert über die Linie (46.). Mit einem Wechsel – Sammy Kittel kam für Jann Bangert – starteten die Hadamarer in Durchgang zwei. Das 1:2 des Gasts bejubelte Mirko Dimter (52.). Luca Teller war es, der in der 78. Minute den Ball im Tor im Gehäuse des SC Waldgirmes unterbrachte. Gedanklich hatten die Waldgirmeser den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem SV Rot-Weiss Hadamar am Ende noch den Teilerfolg.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SC Waldgirmes in der Tabelle auf Platz sieben.

Die Hadamarer übernehmen nach dem errungenen Dreier die Tabellenführung der Lotto Hessenliga Gr. B.

Nächster Prüfstein für die Waldgirmeser ist auf gegnerischer Anlage der Türk Gücü Friedberg (Mittwoch, 19:45 Uhr). Der SV Rot-Weiss Hadamar misst sich am gleichen Tag mit dem SC Vikt. Griesheim.

 

Lotto Hessenliga Gr. B: SC Waldgirmes – SV Rot-Weiss Hadamar (Samstag, 15:00 Uhr)

Am Samstag reist der SV Rot-Weiss Hadamar zur zweiten Partie der Saison zu SC Waldgirmes. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Im ersten Saisonspiel war für die Waldgirmeser nur ein Unentschieden drin. Am letzten Samstag holten die Hadamarer drei Punkte gegen die Dietkirchener (3:2).

Mit einem ergatterten Punkt steht der SC Waldgirmes auf Tabellenplatz fünf. Am Samstag will die Heimmannschaft den ersten Sieg feiern.

Der SV Rot-Weiss Hadamar rangiert mit sechs Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

 

VL Gr.Mitte: SF/BG Marburg – SC Waldgirmes II, 2:0 (1:0), Marburg

In der Auswärtspartie gegen die SF/BG Marburg ging die Reserve des SC Waldgirmes erfolglos mit 0:2 vom Platz. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SF/BG Marburg wurde der Favoritenrolle gerecht.

Milano Michel brachte die SC in der 15. Minute ins Hintertreffen. Die SF/BG Marburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Clemens Haberzettl kam für Tim Thumberger – startete die Heimmannschaft in Durchgang zwei. Yannic Koch machte in der 57. Minute das 2:0 der Elf von Coach Maurice Jauernick perfekt. Unter dem Strich verbuchte die SF/BG Marburg gegen den SC Waldgirmes II einen 2:0-Sieg.

Die SF/BG Marburg hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne.

Die SC verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem elften Rang. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher einen Sieg und kassierten zwei Niederlagen.

Die SF/BG Marburg stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei SV 1913 Niedernhausen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die SC den FC Ederbergland.

 

VL Gr.Mitte: SF/BG Marburg – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:30 Uhr)

Die Zweitvertretung des SC Waldgirmes trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf die SF/BG Marburg. Die SF/BG Marburg strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Waldbrunn ein (2:0). Letzte Woche siegte der SC Waldgirmes II gegen die Teutonia mit 5:2. Damit liegt die SC mit drei Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die SF/BG Marburg führt das Feld der VL Gr.Mitte mit sechs Punkten an.

Mit einem Sieg und einer Niederlage weist das Team von Thorsten Schäfer eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SC Waldgirmes II im Mittelfeld der Tabelle.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW