SC 1929 Waldgirmes
  • Sonntag 22.08.2021 15:00 FV Bad Vilbel SC Waldgirmes 2:2
  • Sonntag 22.08.2021 15:00 SC Waldgirmes U23 FC Gießen II 5:2
  • Mittwoch 25.08.2021 Hessenpokal Bicken vs SCW

Nach dem ausgefallenen Auftaktspiel vom SCW I gegen Türk Friedberg (Nachholtermin soll der 22. September sein) ging es für die Erste Mannschaft am Sonntag in Bad Vilbel nun in der Hessenliga los. Nach früher Führung des SC lag man zur Pause mit 1:2 hinten. Lucas Hartmanns zweiter Treffer sollte den Endstand der Partie markieren.

Zeitgleich traf die SCW U23 daheim im Derby auf den FC Gießen II. Nach der knappen 0:1 Niederlage bei der Steinbacher Zwoten konnte das Team von Trainer Thorsten Schäfer die ersten Punkte in der Verbandsliga einfahren und gewann deutlich mit 5:2.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

 

SallerShop 200x69

 

 

Kurzvorschau

Nach dem ausgefallenen Auftaktspiel vom SCW I gegen Türk Friedberg (Nachholtermin soll der 22. September sein) geht es für die Erste Mannschaft nun am Sonntag in Bad Vilbel in der Hessenliga los.

Zeitgleich trifft die SCW U23 daheim im Derby auf den FC Gießen II. Nach der knappen 0:1 Niederlage bei der Steinbacher Zwoten will das Team von Trainer Thorsten Schäfer die ersten Punkte in der Verbandsliga einfahren.


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga Gr. B: FV Bad Vilbel – SC Waldgirmes, 2:2 (2:1), Bad Vilbel

Das Spiel zwischen dem FV Bad Vilbel und dem SC Waldgirmes endete 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Die Waldgirmeser erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Lucas Hartmann traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Anej Polak schockte das Team von Coach Mario Schappert und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die Bad-Vilbeler (32./42.). Anstelle von Barbaros Koyuncu war nach Wiederbeginn Natnael Tega für den SC Waldgirmes im Spiel. Der Gast brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FV Bad Vilbel hatte bis zur Pause Bestand. In der 58. Minute sicherte Hartmann seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Waldgirmeser noch einen Doppelwechsel vor, sodass Claudius Fuerstenau und Jakob Reinhard für Luis Boettcher und Joshua Enobore weiterspielten (85.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Bad-Vilbeler und der SC Waldgirmes die Punkte teilten.

Das Remis brachte den FV Bad Vilbel in der Tabelle voran. Die Mannschaft von Trainer Ajdin Maksumic liegt nun auf Rang acht.

Die Waldgirmeser nehmen mit einem Punkt den fünften Tabellenplatz ein.

Am Freitag, den 27.08.2021 (19:30 Uhr) reisen die Bad-Vilbeler zu SC Hessen Dreieich, einen Tag später (15:00 Uhr) begrüßt der SC Waldgirmes den SV Rot-Weiss Hadamar vor heimischer Kulisse.

 

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FC Gießen II, 5:2 (4:1), Lahnau

Die Reserve des SC Waldgirmes hat sich gegen die Zweitvertretung des FC Gießen mit 5:2 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SC wusste zu überraschen.

Ein Doppelpack brachte die Mannschaft von Trainer Thorsten Schäfer in eine komfortable Position: Marius Glasauer war gleich zweimal zur Stelle (5./22.). Mit dem 3:0 von Justin Schweitzer für das Heimteam war das Spiel eigentlich schon entschieden (26.). Gabriel Guelec beförderte das Leder zum 1:3 der Teutonia über die Linie (28.). Glodi Bebe brachte den SC Waldgirmes II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (38.). Der dominante Vortrag der SC im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der 67. Minute stellte Thomas Turgut um und schickte in einem Doppelwechsel Timur Ögretmen und Abdul Simsek für Ruben Enobore und Leon Messik auf den Rasen. Das 2:4 des FC Gießen II bejubelte Dennis Lepper (86.). Felix Hoerr verwandelte in der 87. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SC Waldgirmes II auf 5:2 aus. Insgesamt reklamierte die SC gegen die Teutonia einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Im Klassement machte der SC Waldgirmes II einen Satz und rangiert nun auf dem sechsten Platz.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der FC Gießen II auf Platz 14 abgerutscht.

Als Nächstes steht für die SC eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die SF/BG Marburg. Die Teutonia empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SV 1913 Niedernhausen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW