SC 1929 Waldgirmes
  • Absage 14.08.2021 Samstag 15:00 SCW I : Türk Gücü Friedberg
  • 15.08.2021 Sonntag 15:00 TSV Steinbach II : SCW U23 1:0

Trotz langer Überzahl verlor die SCW U23 in Steinbach durch einen Freistoßtreffer mit 0:1.
Das Heimspiel gegen Türk Gücü Friedberg musste leider wegen einem Coronafall bei den Gästen ausfallen, ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Bilder
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

 

SallerShop 200x69

 

Die Trainer haben das Wort

Der Trainer des SCW I hat das Wort

Schappert_Mario_2021Hallo liebe Sc'ler und SC-Interessierte,

an dieser Stelle möchte ich erst einmal meiner großen Vorfreude Ausdruck verleihen, dass wir endlich wieder Hessens höchste Fußballliga in der Lahnaue erleben dürfen. 

Die extrem lange Coronavorbereitung war geprägt von regnerischem und windigem "Sommerwetter", Personalsorgen, extrem guten und engagierten Trainingseinheiten und dem Kreispokalsieg!

Unsere Mannschaft hat die komplette Vorbereitung hervorragend mitgezogen und meinen größten Respekt für diese Einsatzbereitschaft im Training und den Testspielen verdient. Wir haben in den Testspielen an unserem etwas veränderten Grundsystem bzw. taktischen Umstellungen gearbeitet und ich bin überzeugt davon, dass wir in den ersten Spielen nach der Sommerpause an den guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen zu können.

Uns ist es gut gelungen, die Neuzugänge Luis Böttcher, Jakob Reinhard und Claudius Fürstenau im Team zu integrieren, was wieder einmal den tollen Charakter unserer Truppe widerspielgelt.

Alle drei Neuzugänge konnten ihre fußballerische Qualität zeigen und ich freue mich sehr, dass wir die Jungs für unser Team gewinnen konnten.

Zum Rundenstart erwarten wir heute direkt die Top-Mannschaft aus Friedberg. Türk Gücü Friedberg zählt sicher zu den Favoriten um den Kampf in die Aufstiegsrunde und verfügt über einen Kader mit enorm viel Qualität und Profierfahrung.

Am 2. Spieltag geht es dann nach Bad Vilbel (22.8. um 15:00 Uhr), bevor wir am 28.8. um 15:00 Uhr die nächste ambitionierte Mannschaft aus Hadamar in Waldgirmes begrüßen dürfen.

Ich wünsche unseren Mannschaften einen erfolgreichen Start in die neu Runde und hoffe, dass wir mit beiden Mannschaften unsere ausgegebenen Saisonziele erreichen werden.

Seid gespannt, was der Saisonverlauf 2021/22 zu bieten hat und freut euch auf unsere Mannschaften!

Es ist sicher nicht immer einfach, zwei Mannschaften auf diesem Niveau zu koordinieren.

Deshalb, ein großes DANKESCHÖN an das gesamte Trainerteam und die sportliche Leitung für die gute Zusammenarbeit!

Alles wird gut 

 

In diesem Sinne, bleibt gesund,

nur der SCW!!!

Mario Schappert, Trainer SCW I 

 

Der Trainer der SCW U23 hat das Wort

Liebe Fußballfreunde, liebe Fans des SCW,

es ist ein schönes Gefühl, dass wir uns nach vielen Monaten ohne Fußball endlich wieder hier auf unserem Sportgelände einfinden und Fußball live erleben dürfen.

Schäfer_Thorsten_2021In einer identischen Situation waren wir bereits zum Auftakt der letzten Runde. Auch hier lag eine lange Pause vom Spielbetrieb und eine intensive Vorbereitung hinter uns. Wie im Vorjahr ging es darum, die Spieler wieder langsam an den Spielbetrieb heranzuführen, ohne durch eine zu hohe Belastung Verletzungen zu riskieren. Ich denke, ich spreche für uns alle, ein drittes Mal wünschen wir uns ein solches Szenario bzw. eine Corona bedingte Unterbrechung nicht. Wir möchten die diesjährige Runde gerne bis zum Ende durchspielen können und auch in unserem Alltag endlich Normalität einkehren lassen.

Sportlich betrachtet können wir zufrieden auf die Vorbereitungszeit zurückblicken. In den Testspielen gegen Gegner die vorrangig in der Gruppenliga angesiedelt sind, haben wir durchaus unterschiedliche Gesichter gezeigt. Wobei wir in unserem letzten Test gegen Burgsolms, vor allem in der ersten Halbzeit, eine sehr ansprechende Leistung gezeigt haben, die uns für die kommenden Aufgaben optimistisch stimmen kann.

Glücklicherweise ist es uns gelungen, die Spieler ohne größere Verletzungsprobleme auf den Saisonstart vorzubereiten. Von daher stehen uns zum ersten Spiel gegen den TSV Steinbach II fast alle Spieler zur Verfügung.

Mit Steinbach II haben wir direkt eine der Topmannschaften der Liga als Auftaktgegner. In diesem Spiel gilt es für unsere junge Mannschaft, die starke Offensivabteilung der Steinbacher in den Griff zu bekommen und selbst durch ein schnelles Umschaltspiel in der Offensive Akzente zu setzen. 

Zu unserem ersten Heimspiel in dieser Saison empfangen wir dann am kommenden Sonntag die Regionalliga-Reserve des FC Gießen. Ein Gegner den man im Vorfeld aufgrund der vielen Neuzugänge und gegebenenfalls Verstärkungen aus dem Regionalligakader nur schwer einschätzen kann. Dennoch werden wir vor heimischem Publikum unseren ersten Heimsieg der Saison anstreben.

Der Klassenerhalt wird auch in diesem Jahr unser zu erreichendes Ziel sein. Zudem wollen wir kontinuierlich an der Entwicklung der jungen Spieler weiterarbeiten und hoffen, dass mittelfristig der ein oder andere Spieler den Sprung in den Hessenligakader schaffen wird.

Abschließend wünsche ich euch in den kommenden Wochen und Monaten spannende und interessante Fußballspiele und hoffe, dass wir im Laufe der Saison auf eure Unterstützung zählen können.

In diesem Sinne, sportliche Grüße 

Thorsten Schäfer, Trainer SCW U23

 

Kurzvorschau

 "Eigentlich" würden wir an dieser Stelle voller Vorfreude auf den Saisonauftakt am Samstag mit einem Heimspiel in der LOTTO Hessenliga gegen Türk Gücü Friedberg hinweisen, aber das Spiel steht wurde leider abgesagt, unsere Gäste aus Friedberg können wegen "Corona" nicht antreten.

Zum Saisonstart treffen die beiden SC-Seniorenteams auf stark eingeschätzte Gegner, sowohl Türk Gücü Friedberg als auch der TSV Steinbach II werden von der heimischen Presse als Teams "mit Ambitionen" gehandelt, wir hoffen auf interessante und spannende Spiele!


Generierte Berichte von Fussball.de

...

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW