• Mittwoch 21.10.2020 19:00 FSV Fernwald : SC Waldgirmes 5:2
  • Mittwoch 21.10.2020 19:00 SC Waldgirmes U23 : VfB Marburg 4:0
  • Samstag 24.10.2020 15:00 SC Waldgirmes : TUS Dietkirchen  3:0
  • Sonntag 25.10.2020 14:00 abgesagt FC Ederbergland : SC Waldgirmes U23
  • Sonntag 25.10.2020 15:15 FSV RW Wolfhagen : SC Waldgirmes U19 5:3
Leider sind ab Samstag im LDK nur noch 100 Zuschauer (gezählt ohne die "Aktiven")  erlaubt.
Was den Einlass betrifft: bei uns gilt weiterhin die Regel "first-come-first-served" -> "Wer zuerst kommt mahlt zuerst", weil wir keinen unsrer treuen Fans bevorzugen oder benachteiligen wollen.
Durch die erneute Einschränkung entfällt auch die Eintritts-Sonderregel für "Waldgirmeser Frauen"
 
Bitte informieren sie sich hier über das aktuelle Hygienekonzept des SCW.

Der SC Waldgirmes hofft auf ihre Unterstützung und interessante Spiele! Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht  
Fupa Vorbericht /  Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

 

Presselinks Englische Woche

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht

 

 

SallerShop 200x69

 

 

Neu: Livestream der SCW-Hessenliga-Heimspiele!

Der Ein oder Andere wird es bereits Ende 2019 gesehen haben, als wir im Sportheim Livebilder von unserem Heimspiel auf der Leinwand übertragen hatten und auch auf der Seite Fussball.de konnte man bereits Links zu den Spielen sehen:

In Waldgirmes hängt nun eine Kamera von Sporttotal.TV, mit der die Heimspiele aus der Hessenliga übertragen werden!

Sporttotal.tv ist ein Anbieter, mit dem der DFB wie auch HFV kooperieren, Zitat "Das gemeinsame Ziel ist es, Amateurvereine in Deutschland von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit einer speziellen Videotechnik auszustatten, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf dem Online-Portal sporttotal.tv zu übertragen."

Die Gießener Allgemeine hat 2017 bereits über die damalige Pläne berichtet: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/revolution-hessenliga-bald-komplett-live-netz-11982429.html 

 

Der Livestream des SCW wird ab sofort präsentiert von unserem Partner Autohaus Ford Krahn aus Gießen, dessen Geschäftsführer Thomas Weber in Waldgirmes wohnhaft ist.

 

Autohaus Krahn

 

Den Livestream findet man unter http://scwaldgirmes.de/live2.html 

sc waldgirmes 1929 livestream 20200311 1265380634

 

Kurzvorschau

Für beide SC-Teams steht erneut eine "Englische Woche" an, die U23 trifft auf das Topteam vom VfB Marburg, die Erste fährt zum Derby nach Fernwald.
Der SCW I empfängt dann Samstags den TUS Dietkirchen, die U23 fährt Sonntags nach Ederbergland.

 

 

Bericht KK: Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – TUS Dietkirchen, 3:0 (0:0)

Nach der deutlichen Niederlage im Derby in Fernwald konnte sich der SC Waldgirmes am zwölften Spieltag der Fußball-Hessenliga zuhause gegen den TuS Dietkirchen rehabilitieren und gewann verdient das zweite Heimspiel in Folge. 

Nach einem klaren 3:0 sah es in den ersten 45 Minuten dabei nicht aus, in einer chancenarmen Halbzeit hatte der Gast aus Dietkirchen noch die besseren Chancen, Meloni scheiterte einmal an Buss, einmal vertändelte er eine gute Möglichkeit (31. & 37.), zudem prüften Zuckrigl und Schmitz SC-Keeper Maik Buss. „Machen wir hier ein oder sogar zwei Tore, geht das heute vielleicht ganz anders aus“, haderte TuS-Coach Thorsten Wörsdörfe mit den vergebenen Chancen. „Wir wollten den Gegner früh attackieren, was anfangs gut geklappt hat, in der Folge ist Dietkirchen dann in der ersten Hälfte etwas besser ins Spiel gekommen“ sah auch SC-Coach Schappert, dass die Gäste etwa 25 Minuten lang etwas mehr vom Spiel hatten. „In der Halbzeit habe ich daher taktisch umgestellt, was glaube ich direkt sichtbar wurde“ erklärte der junge SC-Trainer seine Umstellungen, zudem musste Öztürk kurz nach Beginn der zweiten Hälfte angeschlagen das Feld verlassen. SC-Innenverteidiger Karl Cost gelang zu einem günstigen Zeitpunkt das 1:0 für die Gastgeber, er hämmerte den Ball nach einem abgewehrten Koyuncu-Freistoß unter die Latte (48.). Danach hatten die Lahnauer die Partie gut im Griff und bauten die Führung noch weiter aus. Robin Fürbeth erzielte nach 62 Minuten nach einem „Zuckerpaß“ von Max Schneider das 2:0, Barboros Koyuncu legte nach 68 Minuten das 3:0 nach. In der Folge sollte den Gästen der Ehrentreffer nicht mehr gelingen, beim SC feierte der 19-jährige Neuzugang Nick Gebauer für den angeschlagenen Lukas Fries sein Hessenligadebüt.

„Das Heimspiel war sehr, sehr wichtig für uns, wir wollten unbedingt die drei Punkte holen. Ich denke nach dem 1:0 haben wir es sehr gut gespielt und am Ende auch verdient gewonnen“ bilanzierte Mario Schappert hinterher.

Die zulässige Maximalgrenze von 100 Zuschauern war in der Lahnaue übrigens schon frühzeitig erreicht, bei sonnigem Herbstwetter konnte einige Fans das Spiel nur außen vom Zaun aus verfolgen, die Auflagen der Landkreise gestatten den Vereinen leider keine andere Handhabe.

Waldgirmes: Buss – Öztürk (47. Cinemre), Schmidt, Cost, Fries (78. Gebauer) - Golafra - Koyuncu, Schneider, Fürbeth – De Bona, Tega (73. Hartmann).

Dietkirchen: Gotthardt - Weis, Rademacher, Böcher, Nickmann – Kratz – Meloni, Hautzel, Schmitz – Zuckrigl, Dankof.

Schiedsrichter: Schmidt (Frankfurt)

Zuschauer: 100 (ausverkauft)

 

Tore: 1:0 Cost (48.), 2:0 Fürbeth (62.), 3:0 Koyuncu (68.)


Generierte Berichte von Fussball.de

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – VfB 1905 Marburg (Mittwoch, 19:00 Uhr)

Die Reserve des SC Waldgirmes hat am kommenden Mittwoch keinen Geringeren als den VfB 1905 Marburg zum Gegner. Während die SC nach dem 4:0 über die SF/BG Marburg mit breiter Brust antritt, musste sich der VfB 1905 Marburg zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Zweimal ging der SC Waldgirmes II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Das Team von Trainer Thorsten Schäfer ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Bei VfB 1905 Marburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der VL Gr.Mitte. Bisher verbuchte die Elf von Trainer Steffen Rechner siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Formal sind die Gastgeber im Spiel gegen den VfB 1905 Marburg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SC Waldgirmes II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

 

Lotto Hessenliga: FSV Fernwald – SC Waldgirmes (Mittwoch, 19:00 Uhr)

Der FSV Fernwald will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SC Waldgirmes punkten. Der FSV Fernwald strich am Sonntag drei Zähler gegen den Türk Gücü Friedberg ein (3:2). Gegen den KSV Baunatal kamen die Waldgirmeser im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Die Bilanz der bisherigen Saison des FSV Fernwald kommt ausgeglichen daher: Jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Elf von Trainer Daniyel Bulut.

Das bisherige Abschneiden des SC Waldgirmes: vier Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Die passable Form des Teams von Trainer Mario Schappert belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Der FSV Fernwald ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – TUS Dietkirchen (Samstag, 15:00 Uhr)

Am Samstag trifft der SC Waldgirmes auf den TUS Dietkirchen. Die Waldgirmeser kamen zuletzt gegen den KSV Baunatal zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche gewann der TUS Dietkirchen gegen den FC Eddersheim mit 4:2. Damit liegen die Dietkirchener mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Waldgirmes – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Große Sorgen wird sich Thorsten Wörsdörfer um die Defensive machen. Schon 25 Gegentore kassierten die Dietkirchener. Mehr als zweieinhalb pro Spiel – definitiv zu viel.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die Waldgirmeser nehmen mit 15 Punkten den siebten Platz ein. Der TUS Dietkirchen liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz elf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an SC Waldgirmes vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – TUS Dietkirchen, 3:0 (0:0), Lahnau

Die Waldgirmeser erreichten einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den TUS Dietkirchen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Waldgirmes heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Bei SC Waldgirmes kam zu Beginn der zweiten Hälfte Enes Bugra Cinemre für Volkan Oeztuerk in die Partie. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Karl Cost brachte die Waldgirmeser in der 50. Minute in Front. Robin Dirk Fuerbeth trug sich in der 62. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 68. Minute legte Barbaros Koyuncu zum 3:0 zugunsten des SC Waldgirmes nach. Mit einem Doppelwechsel wollten die Dietkirchener frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Thorsten Wörsdörfer Marco Müller und Jonathan Mink für Colin Schmitz und Nicola Meloni auf den Platz (72.). Am Schluss fuhren die Waldgirmeser gegen die Gäste auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.

Bei SC Waldgirmes präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Der Gastgeber verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Mario Schappert befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

34 Tore kassierte der TUS Dietkirchen bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Lotto Hessenliga. Vier Siege, ein Remis und sieben Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Dietkirchener bei. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei TUS Dietkirchen noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Die Waldgirmeser setzten sich mit diesem Sieg von den Dietkirchener ab und belegen nun mit 18 Punkten den siebten Rang, während der TUS Dietkirchen weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Der SC Waldgirmes tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei VFB Ginsheim an. Bereits einen Tag vorher reisen die Dietkirchener zu KSV Baunatal.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Kategorie: Fussball