SC 1929 Waldgirmes
  • Freitag 16.10.2020 19:30 SC Waldgirmes U23 : SF/BG Marburg 4:0
  • Samstag 17.10.2020 14:30 KSV Baunatal : SC Waldgirmes 1:1

Die SCW U23 gewann Freitagabends in der Verbandsliga deutlich mit 4:0 gegen Blau Gelb Marburg.
Für den SCW I stand in der Hessenliga die lange Fahrt nach Nordhessen zum KSV Baunatal auf dem Programm, nach dürftiger Leistung holte man immerhin noch etwas glücklich einen Punkt.

Danach folgt für beide Teams erneut eine "Englische Woche", die U23 trifft auf das Topteam vom VfB Marburg, die Erste fährt zum Derby nach Fernwald.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

 

SallerShop 200x69

 

 

Neu: Livestream der SCW-Hessenliga-Heimspiele!

Der Ein oder Andere wird es bereits Ende 2019 gesehen haben, als wir im Sportheim Livebilder von unserem Heimspiel auf der Leinwand übertragen hatten und auch auf der Seite Fussball.de konnte man bereits Links zu den Spielen sehen:

In Waldgirmes hängt nun eine Kamera von Sporttotal.TV, mit der die Heimspiele aus der Hessenliga übertragen werden!

Sporttotal.tv ist ein Anbieter, mit dem der DFB wie auch HFV kooperieren, Zitat "Das gemeinsame Ziel ist es, Amateurvereine in Deutschland von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit einer speziellen Videotechnik auszustatten, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf dem Online-Portal sporttotal.tv zu übertragen."

Die Gießener Allgemeine hat 2017 bereits über die damalige Pläne berichtet: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/revolution-hessenliga-bald-komplett-live-netz-11982429.html 

 

Der Livestream des SCW wird ab sofort präsentiert von unserem Partner Autohaus Ford Krahn aus Gießen, dessen Geschäftsführer Thomas Weber in Waldgirmes wohnhaft ist.

 

Autohaus Krahn

 

Den Livestream findet man unter http://scwaldgirmes.de/live2.html 

sc waldgirmes 1929 livestream 20200311 1265380634

 

Kurzvorschau

Die SCW U23 trifft Freitagabend in der Verbandsliga auf Blau Gelb Marburg. Für den SCW I steht in der Hessenliga die lange Fahrt nach Nordhessen zum KSV Baunatal auf dem Programm.
Danach folgt für beide Teams erneut eine "Englische Woche", die U23 trifft auf das Topteam vom VfB Marburg, die Erste fährt zum Derby nach Fernwald.

KSV Baunatal – SC Waldgirmes, 1:1 (1:0)

Glücklicher Punktgewinn für den SC Waldgirmes in der Hessenliga. Der als leichter Favorit in Baunatal angetretene SCW musste sich nach einer eher dürftigen Leistung in Nordhessen mit einem 1:1 Unentschieden begnügen und hatte dabei noch Glück, dass die Gastgeber eine Reihe von Torchancen nicht nutzen konnten bzw. SC-Schlussmann Maik Buss erneut einen guten Tag erwischte.
SC-Coach Schappert konnte erstmals wieder auf seinen Kapitän Kian Golafra zurückgreifen, ebenso rückte der frisch verheiratete Koyuncu wieder in die Startelf. Die relativ defensiv ausgerichtete Formation mit 5er-Abwehrkette und einigen "Sechsern" im Mittelfeld sollte allerdings nicht aufgehen, wie Schappert nach einer schwachen ersten Halbzeit auch selbst zugab: "Nach den defensiv starken Spielen gegen Eddersheim und Türk Friedberg hatten wir uns vorgenommen in Baunatal erstmal kompakt aufzutreten, wir wollten die Gastgeber etwas ins Spiel kommen lassen und dann selbst über Konter gefährlich werden. Das hat in der ersten Halbzeit aber überhaupt nicht funktioniert, so dass wir mit dem 0:1 noch glücklich in die Kabine sind."
Mann das Spiels beim KSV war sicherlich Dino Kardovic, der auf dem Flügel ein ums andere mal der SC-Abwehr das Leben schwer machte, eine Reihe von Torchancen vorbereitete oder selbst auf dem Fuß hatte und kurz vorm Ende der Partie per Ampelkarte das Spiel verlassen musste. Doch im Abschluss zeigte er Schwächen, nicht mal vom Elfmeterpunkt wollte ihm ein Tor gelingen, von wo er nach 25 Minuten antreten durfte, aber links neben das Tor schoss. Den einzigen Treffer der Gastgeber erzielte KSV-Urgestein Manuel Pforr nach einer guten halben Stunde, natürlich war auch hier Kardovic Vorbereiter, der auf Schäfer passte, welcher zu Pforr durchsteckte (31.). Die Rot-Schwarzen aus Lahnau konnten sich bei ihrem Keeper Maik Buss bedanken, dass es nur mit einem 0:1 in die Pause ging, der 22-Jährige entschärfte erneut einige Chancen und war so gut wie der Einzige in Normalform beim SCW. Dem SC wollte bis dahin offensiv wenig gelingen, aus dem Spiel heraus ergaben sich keine Torabschlüsse und die Freistöße zu Beginn der Partie sorgten auch nicht für Gefahr.
"In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und hatten nach dem Ausgleich dann noch die Hoffnung das Spiel komplett zu drehen", zog Mario Schappert treffend Bilanz, nachdem er mit De Bona und Enobore im Laufe der zweiten Hälfte zwei frische Kräfte eingewechselt hatte, die dem Offensivspiel etwas Belebung einhauchen konnten. Enobore war es auch, der mit einem Ballgewinn den Ausgleich einleitete, in der Folge schickte Max Schneider Barboros Koyuncu auf die Reise, welcher von rechts den herauslaufenden KSV-Keeper Bielert überwinden konnte (77.). "Wir sind dann aber auch noch in 2-3 Kontersituationen geraten, wo uns Maik Buss hinten gerettet hat. Nach 90 Minuten war es im Endeffekt ein sehr, sehr glücklicher Punkt für uns" war das Endfazit von Schappert, dessen Elf damit seit 3 Spielen ungeschlagen ist und sich auf das anstehende Derby in Fernwald freut, gegen die man vor kurzem ja im Pokal noch das Nachsehen hatte.

Baunatal: Bielert, Künzel, Üstün (69. Moeller), Schäfer, Kardovic, Berninger-Bossh, Springer (74. Sattorov), Blahout, Borgardt, Krengel, Pforr

Waldgirmes: Buss – Fries, Schmidt, Cost, Öztürk, Moura (68. Enobore), van Moll (56. De Bona), Golafra (90. Fürbeth), Schneider, Koyuncu, Tega

Schiedsrichter: Karsten Pfeiffer (Butzbach)

Zuschauer: 150 

Tore:
1:0 Pforr (31.)
1:1 Koyuncu (77.)

besonderes Vorkommnis: (Baunatal) vergibt Foulelfmeter (25.).

Gelbe Karten: Borgardt, Kardovic / De Bona
Gelb-Rote Karte: Kardovic (89.)

Generierte Berichte von Fussball.de

VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SF/BG Marburg (Freitag, 19:30 Uhr)

Die Reserve des SC Waldgirmes will im Spiel gegen die SF/BG Marburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SC ernüchternd. Gegen die SG Walluf kassierte man eine 1:5-Niederlage. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die SF/BG Marburg kürzlich gegen den SSV Langenaubach zufriedengeben.

Der letzte Dreier liegt für den SC Waldgirmes II bereits drei Spiele zurück.

Die SF/BG Marburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Beide Teams stehen mit 15 Punkten da. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Mit der SC spielt die SF/BG Marburg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

 

Lotto Hessenliga: KSV Baunatal – SC Waldgirmes (Samstag, 14:30 Uhr)

Dem KSV Baunatal steht gegen die Waldgirmeser eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den Türk Gücü Friedberg kamen die Baunataler im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Letzte Woche siegten die Waldgirmeser gegen den FC Eddersheim mit 5:3. Damit liegt der SC Waldgirmes mit 14 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der KSV Baunatal befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der aktuelle Ertrag der Gastgeber zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die Mannschaft von Coach Tobias Nebe lediglich einen Sieg.

Mehr als Platz acht ist für den SC Waldgirmes gerade nicht drin. Dreimal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. In den letzten fünf Partien rief die Elf von Trainer Mario Schappert konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Insbesondere den Angriff der Waldgirmeser gilt es für die Baunataler in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Waldgirmes den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Gegen die Waldgirmeser erwartet den KSV Baunatal eine hohe Hürde.

 

Lotto Hessenliga: KSV Baunatal – SC Waldgirmes, 1:1 (1:0), Baunatal

Obwohl die Waldgirmeser auf dem Papier der klare Favorit waren, kam der Gast gegen die Baunataler nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des SC Waldgirmes, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Der KSV Baunatal ging durch Manuel Pforr in der 30. Minute in Führung. Die Gastgeber hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die Elf von Trainer Tobias Nebe musste den Treffer von Barbaros Koyuncu zum 1:1 hinnehmen (76.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der Baunataler mit den Waldgirmeser kein Sieger ermittelt.

Der KSV Baunatal befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Einen Sieg, vier Remis und vier Niederlagen haben die Baunataler momentan auf dem Konto. Der KSV Baunatal wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Das Remis brachte den SC Waldgirmes in der Tabelle voran. Das Team von Mario Schappert liegt nun auf Rang sieben. Die Waldgirmeser verbuchten insgesamt vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Der SC Waldgirmes baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Dienstag treffen die Baunataler auf den Hünfelder SV, die Waldgirmeser spielen tags darauf gegen den FSV Fernwald.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW