SC 1929 Waldgirmes
  • Montag 28.09.2020 19:15 SC Waldgirmes U23 : FC Gießen II 6:2
  • Mittwoch 30.09.2020 19:15 SC Waldgirmes : FSV Fernwald (Hessenpokal) 2:4
  • Samstag 03.10.2020 11:00 SC Waldgirmes U19: : JFV Aulatal 1:1
  • Samstag 03.10.2020 15:00 SC Waldgirmes : SC Hessen Dreieich 2:1
  • Sonntag 04.10.2020 15:00 SSV Langenaubach : SC Waldgirmes U23 1:2

Beim FC Gießen gab es zum Glück keine weiteren positiven Covid-Fälle, so dass das Derby in der Verbandsliga am Montag stattfinden konnte. Die SC-Youngster gewannen deutlich mit 6:2 und bauten die positive Serie aus.
Im Hessenpokal stand am Mittwochabend dann schon das nächste Derby an, der FSV Fernwald war zu Gast. Beide Trainer schonten ein paar Spieler und traten mit einer "1b"-Elf an, der FSV wirkte dabei spritziger und gewann am Ende auch verdient, man hatte gegenber dem SC ein deutliches Chancenplus.
Darauf folgte samstags ein Heimspiel in der Hessenliga gegen das Topteam aus Dreieich, wo man sich zwar wirklich gut verkauft hat, aber am Ende dennoch knapp mit 1:2 geschlagen geben musste.
Die A-Junioren spielten vorab zu den Herren gegen Aulatal und holten nach schwacher erster und starker zweiter Halbzeit ein 1:1.
Die SCW U23 holte inLangenaubach ebenfalls einen Punkt und baute die Serie von ungeschlagenen Spielen aus..

Der SC Waldgirmes hofft auf ihre Unterstützung und interessante Spiele! Presseschau ->

 

Presselinks Engl. Woche

 

SCW I

Hessenpokal

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

Presselinks Wochenende

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
VorberichtNachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

 

 

Neu: Livestream der SCW-Hessenliga-Heimspiele!

Der Ein oder Andere wird es bereits Ende 2019 gesehen haben, als wir im Sportheim Livebilder von unserem Heimspiel auf der Leinwand übertragen hatten und auch auf der Seite Fussball.de konnte man bereits Links zu den Spielen sehen:

In Waldgirmes hängt nun eine Kamera von Sporttotal.TV, mit der die Heimspiele aus der Hessenliga übertragen werden!

Sporttotal.tv ist ein Anbieter, mit dem der DFB wie auch HFV kooperieren, Zitat "Das gemeinsame Ziel ist es, Amateurvereine in Deutschland von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit einer speziellen Videotechnik auszustatten, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf dem Online-Portal sporttotal.tv zu übertragen."

Die Gießener Allgemeine hat 2017 bereits über die damalige Pläne berichtet: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/revolution-hessenliga-bald-komplett-live-netz-11982429.html 

 

Der Livestream des SCW wird ab sofort präsentiert von unserem Partner Autohaus Ford Krahn aus Gießen, dessen Geschäftsführer Thomas Weber in Waldgirmes wohnhaft ist.

 

Autohaus Krahn

 

Den Livestream findet man unter http://scwaldgirmes.de/live2.html 

sc waldgirmes 1929 livestream 20200311 1265380634

 

Kurzvorschau

Beim FC Gießen gab es zum Glück keine weiteren positiven Covid-Fälle, so dass das Derby in der Verbandsliga heute Abend stattfinden kann. Im Hessenpokal steigt am Mittwochabend dann schon das nächste Derby, wo wir den FSV Fernwald empfangen werden. 
In beiden Spielen dürfte der SCW nach den bisherigen Ligaergebnissen in der recht ungewohnten Rolle als leichter Favorit auf den Platz gehen. Dass das sicher keine Selbstläufer werden sollten, zeigen allerdings Woche für Woche die Ergebnisse in den doch ziemlich ausgeglichenen Ligen und auch ein kurzer Rückblick auf das gerade beendete Bundesliga-Wochenende zeigt allen Fussballfans, wie schnell mehrere Favoriten stolpern können. 
Es gilt also definitiv in beiden Spielen mit voller Konzentration und Engagement aufzutreten!
Wir freuen uns in Waldgirmes auf das Wiedersehen mit ehemaligen SC-Trainern (Bulut & Reitschmidt), wie auch Spielern (u.a. Vier & Kaguah)!

Danach folgt samstags ein Heimspiel in der Hessenliga gegen das Topteam aus Dreieich.Die A-Junioren spielen vorab zu den Herren um 11 gegen Aulatal (verlegt von 17:30 Uhr).
Die SCW U23 fährt am Sonntag mit breiter Brust nach Langenaubach, mit 13 Punkten im Rücken kann die junge Truppe des SCW befreit in die nächsten Spiele gehen.


Kolumne Der Kapitän hat das Wort

Der Kapitän des SCW I hat das Wort

Liebe Leserinnen und Leser, liebe SCW-Anhänger,

Ein kurzer Rückblick: Mit 8 Punkten nach 6 Spieltagen können wir nicht so ganz zufrieden sein. In den beiden Heimspielen gegen Hadamar und Flieden haben wir uns definitiv mehr ausgerechnet und haben somit wichtige Punkte liegen lassen. Besonders ärgerlich für mich persönlich ist der Muskelfaserriss, den ich mir gegen Flieden zugezogen habe. Auch wenn die Ausfallzeit vermutlich nur 2 - 3 Wochen beträgt, verpasst man in dieser ereignisreichen Zeit gleich mal ca. 6 sehr wichtige Spiele.

Ganz wichtige und verdiente 3 Punkte haben wir mit einer starken Leistung auswärts in Zeilsheim geholt. Der Punkt in Steinbach war dagegen zugegebenermaßen sehr glücklich. Hier können wir uns bei unserem Torwart Maik Buss bedanken, der unglaublich gut gehalten hat. 

Eine sehr unnötige Niederlage haben wir nun unter der Woche im Hessenpokal gegen unseren Derbygegner FSV Fernwald erlitten. Mit eigentlich wenig Aufwand schaffte es der Gegner 4 Tore zu schießen.

Trotzdem muss sich der Blick nun nach vorne richten auf die nächsten beiden Heimspiele gegen Dreieich und Friedberg. Um hier gute Chancen auf Punkte zu haben brauchen wir auf jeden Fall eine klare Leistungssteigerung und müssen vor allem in der Defensive kompakt stehen, denn was diese beiden Mannschaften offensiv zu bieten haben gehört sicherlich mit zu dem Besten in dieser Liga. 

Mit der Unterstützung unserer treuen Zuschauer und allen SCW Sympathisanten ist es unser Ziel beide Heimspiele schon mal mindestens nicht zu verlieren und vielleicht sogar für schöne Überraschungen zu sorgen.

Kian Golafra, Kapitän SCW I (Kolumne vom 01.10.) 

 

Der Kapitän der SCW U23 hat das Wort

Liebe Gäste, liebe SCW Anhänger,

nach sehr erfolgreichem und gutem Fußball stehen wir nun nach dem 6. Spieltag und einem torreichen Sieg gegen den FC Gießen auf Platz 4 in der Verbandsliga Mitte. Vor der Saison wussten wir, dass dieser Saisonstart mit einer neuen Truppe und wenig Verbandsliga-Erfahrung auch hätte deutlich anders laufen können.

In den ersten 6 Spielen ging es mit Waldbrunn, Eltville und Gießen gegen drei vermeintlich starke Gegner, die in der Vorsaison alle samt in der oberen Tabellenhälfte der Verbandsliga standen.

Nach einer bitteren 0:2 Niederlage zum Start in Waldbrunn, kam dann der Aufsteiger aus Niederhausen zu uns in die Lahnau. Nach einem anstrengenden und intensiven Spiel gewannen wir mit 3:1. Darauf folgte ein Unentschieden gegen Breidenbach und ein hoch spannendes Spiel in Eltville, welches wir in der Nachspielzeit für uns entscheiden konnten. 4 Tage später folgte dann das Derby gegen Kinzenbach. In dieses Spiel sind wir mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen aus den vorherigen Resultaten gegangen. Vor dem Spiel erinnerte uns Torben, dass das Flutlicht an sei und dies immer ein gutes Vorzeichen für ein U23 Spiel sei. Torben sollte natürlich recht behalten. Somit folgte gegen Kinzenbach der dritte Sieg in Folge und einige Tage später der vierte Sieg gegen den FC Gießen II.

Einen großen Anteil für diese Erfolge hatte unsere starke Abwehr. Diese ist zurzeit die 3. Beste der Liga und bringt viel Ruhe und Sicherheit in unser Spiel. Dies führt aber -wie ich finde- zu deutlich weniger offensive Aktionen, da wir uns sehr auf das Verteidigen konzentrieren und unser Offensivspiel etwas vernachlässigen. (Das Spiel gegen FCG ausgenommen)

Wir werden daran arbeiten müssen schneller, zielstrebiger und mit mehr Wille nach vorne zu spielen, außerdem sollten wir noch häufiger den Torabschluss suchen. 

Trotz diesen guten Leistungen und der tollen Punktausbeute wollen wir nun konzentriert weiterarbeiten und uns nicht von dem Tabellenplatz blenden lassen. Mit Langenaubach und Bauerbach kommen jetzt zwei sehr starke Mannschaften auf uns zu, die uns wie die vorherigen Gegner alles abverlangen werden. In diesen Spielen müssen wir zu 100% dagegenhalten, damit wir sie weiter positiv gestalten.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf eure Unterstützung neben dem Platz!!

Felix Hörr, Kapitän SCW U23 (Kolumne vom 30.09.)

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SC Hessen Dreieich (Samstag, 15:00 Uhr)

SC Hessen Dreieich trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf die Waldgirmeser. Das letzte Ligaspiel endete für den SC Waldgirmes mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Steinbach. Gegen den FC Eddersheim kam SC Hessen Dreieich im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Die Waldgirmeser besetzen momentan mit acht Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 10:10 ausgeglichen. Die Bilanz der bisherigen Saison der Gastgeber kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto von SC Hessen Dreieich und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Angriff der Gäste wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 15-mal zu. Vier Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für das Team von Coach Seyed Sasan Tabib Zadeh Dezfooli zu Buche.

Besonderes Augenmerk sollte der SC Waldgirmes auf die Offensive von SC Hessen Dreieich legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

VL Gr.Mitte: SSV Langenaubach – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Reserve der SC trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SSV Langenaubach. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SSV Langenaubach ernüchternd. Gegen die SG Walluf kassierte man eine 3:4-Niederlage. Der SC Waldgirmes II gewann das letzte Spiel gegen den FC Gießen II mit 6:2 und liegt mit 13 Punkten weit oben in der Tabelle.

Der SSV Langenaubach steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Vier Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die SC zu Buche.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SSV Langenaubach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Gegen den SC Waldgirmes II rechnet sich der SSV Langenaubach insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SC leicht favorisiert ins Spiel

...

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW