SC 1929 Waldgirmes
  • Mittwoch 16.09.2020 19:15 SC Waldgirmes : SV Rot-Weiss Hadamar 2:3  --> Neu: Livestream der SCW-Hessenliga-Heimspiele
  • Mittwoch 16.09.2020 20:00 FV Breidenbach : SC Waldgirmes U23 0:0
  • Samstag 19.09.2020 15:00 SC Waldgirmes : SV Buchonia Flieden
  • Samstag 19.09.2020 17:30 SC Waldgirmes U19 : JSG Flieden
  • Sonntag 20.09.2020 15:00 Spvgg Eltville : SC Waldgirmes U23

Für den SCW I stehen gleich zwei Heimspiele in der Hessenliga an, am Mittwoch kommt Hadamar in die Lahnaue, am Samstag Buchonia Flieden.
Für die SCW U23 geht es nach Breidenbach und Eltville.

Bitte kommen sie frühzeitig zu den Heimspielen, da es wegen der notwendigen Datenerhebung am Eingang zu Verzögerungen kommen kann und wir aufgrund der Auflagen vom Land Hessen nur 249 Zuschauer auf das Sportgelände lassen dürfen!

Bitte informieren sie sich hier über das aktuelle Hygienekonzept des SCW.

Der SC Waldgirmes hofft auf ihre Unterstützung und interessante Spiele! Presseschau ->

Presselinks Wochenende

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
VorberichtVorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Osthessen News Vorbericht /  Nachbericht  
Osthessen Zeitung Vorbericht /  Nachbericht  
Torgranate  Vorbericht /  Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

Presselinks Engl. Woche

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
FNP Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

 

SallerShop 200x69

 

 

Neu: Livestream der SCW-Hessenliga-Heimspiele!

Der Ein oder Andere wird es bereits Ende 2019 gesehen haben, als wir im Sportheim Livebilder von unserem Heimspiel auf der Leinwand übertragen hatten und auch auf der Seite Fussball.de konnte man bereits Links zu den Spielen sehen:

In Waldgirmes hängt nun in Richtung Kunstrasen eine Kamera von Sporttotal.TV, mit der die Heimspiele aus der Hessenliga übertragen werden!

Sporttotal.tv ist ein Anbieter, mit dem der DFB wie auch HFV kooperieren, Zitat "Das gemeinsame Ziel ist es, Amateurvereine in Deutschland von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit einer speziellen Videotechnik auszustatten, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf dem Online-Portal sporttotal.tv zu übertragen."

Die Gießener Allgemeine hat bereits 2017 über die damaligen Pläne berichtet: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/revolution-hessenliga-bald-komplett-live-netz-11982429.html 

 

Der Livestream des SCW wird ab sofort präsentiert von unserem Partner Autohaus Ford Krahn aus Gießen, dessen Geschäftsführer Thomas Weber in Waldgirmes wohnhaft ist.

 

Autohaus Krahn

 

Den Livestream findet man unter http://scwaldgirmes.de/live2.html 

sc waldgirmes 1929 livestream 20200311 1265380634

 

Kurzvorschau

Für den SCW I stehen gleich zwei Heimspiele in der Hessenliga an, am Mittwoch kommt Hadamar in die Lahnaue, am Samstag Buchonia Flieden.
Für die SCW U23 geht es nach Breidenbach und Eltville.

 

Der Co-Trainer des SCW I hat das Wort

Hallo liebe Sc'ler und Sc-Interessierte,

nach so langer Pause war jeder unserer Spieler sicherlich froh, dass es Anfang September endlich wieder in einem Punktspiel auf den Platz ging. Wir sind im Heimspiel gegen Griesheim gut ins Spiel gekommen und haben die ersten 20 Minuten bestimmt, sind dann jedoch ziemlich unter Druck geraten und durch die Gelb-Rote-Karte und das 2:1 durch Griesheim auch etwas ins Schwimmen gekommen. In Unterzahl haben wir es dann aber sehr gut gemacht, haben gut verteidigt und auch irgendwie verdient 3:1 gewonnen. Für den Saisonauftakt war das sehr wichtig, über die 3 Punkte freuen wir uns natürlich sehr. 

In Fulda sind wir dann mit 0:3 "baden gegangen" und hatten in dem Spiel im Prinzip gar keine eigene Torchance. Man hat dort gesehen, dass Fulda einfach mind. eine klasse stärker ist. Fulda ist nicht unser Maßstab und wird sicher weiterhin ganz oben mitspielen. Es war aber auch ein schlechtes Spiel von uns, in dem wir nicht in die Zweikämpfe gekommen sind und noch Glück hatten nicht höher zu verlieren. 

Am Mittwoch geht es nun gegen Hadamar, gegen die wir in den letzten Jahren selten gut aussahen. Nach der Pleite in Fulda haben wir aber einiges wiedergutzumachen und ich bin guter Dinge, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden. Es wird sicher ein hartes und robustes Spiel werden, wie es so oft gegen Hadamar war. Vielleicht wird es ein ziemlich ausgeglichenes Match unter Flutlicht, bei dem das Team gewinnen kann, welches weniger Fehler macht. Wir werden auf jeden Fall voll motiviert in dieses „halbe Derby“ gehen. Danach folgt ein weiteres Heimspiel, am Samstag geht es gegen Flieden. Wir hoffen, dass wir die Englische Woche gut über die Bühne bekommen und wollen in beiden Spielen möglichst Zählbares einfahren.

Oliver Schmidt, Co-Trainer SCW I (Kolumne vom 15.09.) 

 

Der Co-Trainer der SCW U23 hat das Wort

Liebe Gäste, liebe SCW Anhänger,

die ersten Spiele der neuen Runde sind absolviert und trotz einzelner Corona-Einschränkungen kehrt doch so langsam wieder die Normalität auf den Sportplätzen ein. 

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage beim FC Waldbrunn konnten wir nur gegen den SV Niedernhausen den ersten Dreier einfahren. Dieser Sieg wird der jungen Mannschaft sicherlich in den nächsten Wochen Rückenwind geben. 

In beiden bisher absolvierten Partien konnte man beobachten, dass uns im Spiel nach vorne sicherlich noch ein wenig die Ideen fehlen. Durch das stark veränderte Personal passen die Abläufe und Laufwege noch nicht wie aus den letzten Jahren zusammen. Nach so einem Umbruch im Sommer ist das allerdings ganz normal. Hier werden wir sicherlich im Training den Hebel ansetzten müssen, um daran zu arbeiten, auch spielerisch voran zu kommen. 

In der Zwischenzeit sind dann eben auch mal Waldgirmeser Tugenden gefragt! 

Im Auswärtsspiel gegen den FV Breidenbach werden diese Tugenden vonnöten sein. Konnten wir in der Vorsaison das Heimspiel noch deutlich mit 7:0 für uns entscheiden, wartet am heutigen Abend eine stark veränderte Mannschaft mit neuem Trainerteam auf uns, bei der der Stachel wahrscheinlich noch tief sitzt.

Nach dieser Partie geht es dann am Sonntag gleich mit dem nächsten Auswärtsspiel in Eltville weiter, bevor dann die Derbys gegen Kinzenbach und Gießen warten. 

Für die nächsten Wochen gilt es hier so viele Punkte wie möglich aus den Spielen mitzunehmen, sodass wir uns auf die Weiterentwicklung der jungen Spieler konzentrieren können. 

Ich wünsche Ihnen und Euch spannende Spiele…

In diesem Sinne

Nur der SCW!! 

Torben Höhn Co-Trainer SCW U23 (Kolumne vom 15.09.)

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW