SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 07.03.2020 15:00 FSV Fernwald : SC Waldgirmes 1:5
  • Sonntag 08.03.2020 15:00 FV Biebrich 02 : SC Waldgirmes U23 5:1

Klarer Derbysieg für den SCW I in Fernwald, die U23 verlor deutlich in Biebrich

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

11teamsports
Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

 

 

Kurzvorschau

 

 Für die SCW Herrenteams stehen zwei Auswärtsspiele an, die Erste spielt im Derby in Fernwald, die U23 in Biebrich. Nach Biebrich ist die Mitfahrt im Bus möglich.

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: FSV Fernwald – SC Waldgirmes (Samstag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Samstag trifft der FSV Fernwald auf den SC Waldgirmes. Letzte Woche siegte der FSV Fernwald gegen den RW Walldorf mit 1:0. Somit nimmt der FSV Fernwald mit elf Punkten den 18. Tabellenplatz ein. Auf heimischem Terrain blieben die Waldgirmeser am vorigen Samstag aufgrund der 0:2-Pleite gegen SC Hessen Dreieich ohne Punkte. Das Hinspiel hatte der SC Waldgirmes zu Hause mit 4:2 gewonnen.

Große Sorgen wird sich Benjamin Lock um die Defensive machen. Schon 56 Gegentore kassierte der FSV Fernwald. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Drei Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für das Schlusslicht zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Waldgirmeser führen mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: neun Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen.

Formal ist der FSV Fernwald im Spiel gegen die Elf von Coach Mario Schappert nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FSV Fernwald Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

 

Lotto Hessenliga: FSV Fernwald – SC Waldgirmes, 1:5 (1:4), Fernwald

Der FSV Fernwald blieb gegen die Waldgirmeser chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Damit wurde der SC Waldgirmes der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatten die Gäste einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Kurz nach Spielbeginn schockte Natnael Tega und Barboros Koyuncu den FSV Fernwald und trafen für die Waldgirmeser im Doppelpack (6./10.). Der SC Waldgirmes baute die Führung aus, indem Volkan Oeztuerk zwei Treffer per Elfmeter nachlegte (13./35.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Julian Bender seine Chance und schoss das 1:4 (43.) für den FSV Fernwald. Zur Halbzeit blickten die Waldgirmeser auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der Halbzeitpause veränderte der FSV Fernwald die Aufstellung in großem Maße, sodass Dominik VölkUfuk Ersentuerk und Max-Peter Mohr für Brian MukasaLukas Marvin Friedrich und Felix Erben weiterspielten. Tega zeichnete mit seinem Treffer aus der 76. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des SC Waldgirmes aufkamen. Christoffer Reimund beendete das Spiel und damit schlug das Team von Trainer Mario Schappert den FSV Fernwald auswärts mit 5:1.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des FSV Fernwald immens. Mit 61 Toren fing sich das Schlusslicht die meisten Gegentore in der Lotto Hessenliga ein. Nun musste sich die Heimmannschaft schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Elf von Coach Benjamin Lock nur vier Zähler.

Die drei Punkte brachten die Waldgirmeser in der Tabelle voran. Der SC Waldgirmes liegt nun auf Rang acht. Zehn Siege, zwei Remis und elf Niederlagen haben die Waldgirmeser momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der SC Waldgirmes konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des FSV Fernwald. Nach der Niederlage gegen die Waldgirmeser ist der FSV Fernwald aktuell das defensivschwächste Team der Lotto Hessenliga.

Nächster Prüfstein für den FSV Fernwald ist am Freitag, den 13.03.2020 (19:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage der FV Bad Vilbel. Einen Tag später (15:00 Uhr) misst sich der SC Waldgirmes mit dem FC Eddersheim.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: FV Biebrich 02 – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der FV Biebrich 02 will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung der SC holen. Auf heimischem Terrain blieb der FV Biebrich 02 am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen den SV Zeilsheim ohne Punkte. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des SC Waldgirmes II ernüchternd. Gegen die SF/BG Marburg kassierte man eine 1:3-Niederlage. Im Hinspiel hatte die SC den Heimvorteil gehabt und mit 3:1 gesiegt.

Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 39 erzielte Treffer auf das Konto der Elf von Trainer Armin Hickl gehen.

Besonderes Augenmerk sollte der SC Waldgirmes II auf die Offensive des FV Biebrich 02 legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die SC liegt dem FV Biebrich 02 dicht auf den Fersen und könnte das Team von Nazir Saridogan bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Der FV Biebrich 02 wie auch der SC Waldgirmes II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

 

...

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW