SC 1929 Waldgirmes
  • Freitag 28.02.2020 19:00 SC Waldgirmes U23 : SF BG Marburg 1:3
  • Samstag 29.02.2020 14:30 SC Waldgirmes : SC Hessen Dreieich 0:2

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

11teamsports
Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

 

 

Kurzvorschau

Restrundenauftakt für die SCW Herrenteams, endlich geht es wieder um Punkte in der Hessen- und Verbandsliga! Mit zwei Heimspielen starten der SCW I und die SCW U23 in die restliche Runde, am Freitag geht es gegen Blau Gelb Marburg, am Samstag gegen Regionalligaabsteiger Hessen Dreieich.

 

Kolumne der Trainer hat das Wort

Der Trainer des SCW I hat das Wort

Schappert_Mario_2019Hallo liebe SC'ler und SC-Interessierte.

An dieser Stelle möchte ich erstmal einen großen Dank an die Mannschaft aussprechen, die mich als Trainer super aufgenommen hat. Ich gehe mit Freude in jedes Training und bin begeistert von dem Charakter und dem Engagement meiner Truppe! 

Zunächst ein kurzer Rückblick auf die Wintervorbereitung. Die Vorbereitung war geprägt von regnerischem und windigem Wetter, guten Trainingseindrücken, guten Testspielergebnissen und leider extrem großen Verletzungssorgen. Mit Kian Golafra, Lucas Hartmann, Lukas Fries, Mert Ciraci und Dennis Hinz drohen uns für mehrere Wochen wichtige Leute wegzufallen. Die Mannschaft hat die komplette Vorbereitung hervorragend mit¬gezogen und meinen größten Respekt für diese Einsatzbereitschaft im Training und den Testspielen verdient. Wir haben in den Testspielen an unserem etwas veränderten Grundsystem bzw. taktischen Umstellungen gearbeitet und ich bin überzeugt davon, dass wir in den ersten Spielen nach der Winterpause an den guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen zu können. 

Die Vorfreude auf den ersten Spieltag nach der Winterpause ist riesig. Wir erwarten den spielstarken Regionalligaabsteiger aus Dreieich (29.2. um 14:30 Uhr), bevor es die Woche später zum Hessenligaderby nach Fernwald (7.3 um 15:00 Uhr) geht.

Ich wünsche der Mannschaft einen erfolgreichen Start in die Restrunde und hoffe, dass wir mit beiden Mannschaften das ausgegebene Saisonziel erreichen werden, damit wir auch in der kommenden Saison weiterhin Hessenliga und Verbandsliga in der Lahnaue genießen können.

Bleibt am restlichen Saisonverlauf 2020 weiterhin interessiert und freut euch auf unsere Mannschaften!

In diesem Sinne, nur der SCW!!!

Mario Schappert, Trainer SCW I

 

Der Trainer der SCW U23 hat das Wort

Jordan_Steffen_2019Liebe Anhänger*innen des SC Waldgirmes,

es liegen turbulente Vorbereitungswochen hinter uns und ich bin ein Stück weit froh, dass jetzt die Restrunde beginnt und hoffentlich ein wenig Fußball-Alltag in die Mannschaft einkehrt. 

Zunächst aber möchte ich kurz auf die Vorbereitung und die Stimmung in der Mannschaft eingehen, bevor ich einen kurzen Ausblick auf das nächste Spiel gegen die Kicker des SF/BG Marburg gebe. 

Es fiel der Mannschaft schwer nach den kurzfristigen Ausfällen von Sebastian Reinhardt, den es für ein berufliches Praktikum nach Mannheim zieht und Fabio Dahlem, der eine fußballerische Auszeit benötigt, so richtig in Tritt zu kommen. Schwer wiegt weiterhin auch die Verletzung von Flügelflitzer Erencan Pektas, der noch bis zum Rundenende ausfallen wird. Die berufliche Situation von Mazlum Celik, der Aufgrund von beruflichen Terminen erst zum Restrundenstart gegen SF/BG Marburg so richtig ins Training einsteigen kann, machen diese Vorbereitungsturbulenzen erst komplett. Nach diesen Ausfällen einiger Leistungsträger stehen die Vorzeichen für eine erfolgreiche Restrunde erstmal alles andere als gut. Dennoch ist es uns gelungen, auch mit Hilfe einiger U19 Spieler, eine vernünftige Vorbereitung zu absolvieren. So haben Michael Preidt, Mathis Schubert, Pascal Remus und Michel Wagner an viele Trainingseinheiten in der U23 teilgenommen und auch in Testspielen ihr Können unter Beweis gestellt. Der ein oder andere U19 Spieler wird sicherlich frühzeitig in den Genuss kommen Verbandsligaluft zu schnuppern – vielleicht sogar schon am ersten Spieltag nach der Winterpause im Heimspiel gegen unsere Gäste aus Marburg.

Wo wir auch schon beim Spiel gegen den Tabellennachbarn sind. Um gegen die „Blau-Gelben“ am Freitag zu bestehen, müssen wir alles investieren, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat. Nur so haben wir die Chance die Punkte in Waldgirmes zu behalten und dem Ziel des Klassenerhalts näher zu kommen. Ein kleiner Vorteil mag es sein, dass wir das Heimspiel freitags abends austragen, haben wir doch gefühlt noch nie unter Flutlicht zu Hause Punkte liegen lassen. Hoffentlich bleibt das auch in diesem Heimspiel so.

Die Woche darauf erwartet uns das Auswärtsspiel in Biebrich. Konnten wir das Hinspiel gegen die Biebricher zu Hause mit 3:1 für uns entscheiden, erwarte ich im Wiesbadener Stadtteil ein schweres Spiel was uns alles abverlangen wird. 

Ich hoffe, dass wir möglichst schnell die nötigen Punkte einfahren und das Schiff in ruhigeres Fahrwasser bringen können. 

In diesem Sinne,

„Nur der SCW!“

Steffen Jordan, Trainer SCW U23

 

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SC Hessen Dreieich (Samstag, 14:30 Uhr)

Der SC Waldgirmes will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen SC Hessen Dreieich punkten. Die Waldgirmeser gewannen das letzte Spiel gegen den TUS Dietkirchen mit 3:2 und liegen mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte SC Hessen Dreieich einen Dreier gegen den KSV Baunatal (1:0). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. SC Hessen Dreieich siegte knapp mit 3:2.

Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SC Waldgirmes insgesamt durchschnittlich: neun Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Achtmal ging SC Hessen Dreieich bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die Gäste haben die Waldgirmeser im Nacken. Die Elf von Trainer Otmar Velte liegt im Klassement nur vier Punkte hinter SC Hessen Dreieich.

Der SC Waldgirmes oder SC Hessen Dreieich? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SF/BG Marburg (Freitag, 19:00 Uhr)

Gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes soll der SF/BG Marburg das gelingen, was der Mannschaft von Coach Manuel Rasiejewski in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die SC erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem RSV Weyer hervor. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SF/BG Marburg gegen den SV Bauerbach.

Acht Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den SC Waldgirmes II zu Buche. Der letzte Dreier liegt für das Team von Trainer Mario Schappert bereits drei Spiele zurück.

Mit erst 37 erzielten Toren hat die SF/BG Marburg im Angriff Nachholbedarf. Seit fünf Spielen wartet der Gast schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit 24 Punkten belegt die SF/BG Marburg den zwölften Tabellenplatz. Damit ist man der SC ganz dicht auf den Fersen, denn die Heimmannschaft hat mit 25 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem elften Platz.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

 

...

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW