SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 23.11.2019 14:00 KSV Hessen Kassel : SC Waldgirmes 4:1
  • Samstag 23.11.2019 15:00 SC Waldgirmes U19 : VFB Gießen 0:6
  • Sonntag 24.11.2019 14:45 SC Waldgirmes U23 : TuBa Pohlheim 0:2

Das Wochenende endete für die SC-Teams punktlos. Beim Topteam KSV Hessen Kassel gab es für die Erste nichts zu holen, die A-Junioren verloren zeitgleich das Derby gegen Gießen deutlich und auch Sonntags gab es für die U23 gegen die starken Pohlheimer im Mittelhessenderby keine Punkte.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

11teamsports
Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

 

KSV Hessen Kassel – SC Waldgirmes 4:1 (2:1)

Der KSV Hessen Kassel wurde im Heimspiel gegen den SC Waldgirmes seiner Favoritenrolle gerecht und gewann letztendlich auch in dieser Höhe verdient mit 4:1 gegen die Lahnauer.

Wie schon im letzten Aufeinandertreffen im Auestadion im Mai erwischten die Gäste aus Mittelhessen den besseren Start in die Partie und gingen nach einer Fürbeth-Ecke durch Max Schneider in Führung (7.). Das überraschte umso mehr, da der SCW aufgrund einer Panne des Mannschaftsbusses erst mit deutlicher Verspätung mit einem Ersatzbus in Kassel ankam und die Vorbereitung auf das Match alles andere als optimal ablief.

mehr unter  https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/lahnauer-ohne-chance-13244817.html ...

KSV Hessen: Zunker - Najjar, Mißbach, Evljuskin, Brandner - Brill - Dawid (84. Merle), Meha, Bravo Sanchez (79. Schwechel), Iksal (61. Mogge) - Saglik

Waldgirmes: Grutza - Siegel (83. Glasauer), Cost, Schmidt, Ciraci - Stephan, Golafra (53. Gashi) - Koyuncu, Fürbeth (53. De Bona), Cinemre - Schneider

Tore: 

0:1 Schneider (7.), 

1:1 Meha (22.), 

2:1 Saglik (33./Foulelfmeter), 

3:1 Saglik (60.), 

4:1 Mogge (81.) 

Schiedsrichter: Rabe (Münchhausen)

Zuschauer: 1450

Karten: Brill / Cost, Ciraci, Fürbeth, De Bona, Siegel

 

 

Kurzvorschau

Die Erste Mannschaft des SCW fährt am Samstag in der Hessenliga zum KSV Hessen Kassel, die Mitfahrt im Bus für Fans ist möglich.
Die SCW U23 empfängt am Sonntag den starken Mitaufsteiger TuBa Pohlheim zum Mittelhessenderby.
Für die SCW-A-Junioren steht in der Verbandsliga Nord das Derby gegen den VFB Gießen an.


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: KSV Hessen Kassel – SC Waldgirmes, 4:1 (2:1), Kassel

Bei KSV Hessen Kassel holte sich der SC Waldgirmes eine 1:4-Schlappe ab. KSV Hessen Kassel ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die Heimmannschaft mit 2:1 gesiegt.

Für das erste Tor sorgte Max Schneider. In der siebten Minute traf der Spieler des SC Waldgirmes ins Schwarze. Alban Meha stellte die Weichen für KSV Hessen Kassel auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:1 zur Stelle war. Mahir Saglik verwandelte in der 33. Minute einen Elfmeter und brachte der Mannschaft von Coach Tobias Damm die 2:1-Führung. Zur Pause behielt KSV Hessen Kassel die Nase knapp vorn. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Kian Marius Golafra vom SC Waldgirmes den Platz. Für ihn spielte Visar Gashi weiter (53.). Saglik schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (60.). In der 81. Minute legte Jon Mogge zum 4:1 zugunsten von KSV Hessen Kassel nach. Als Schiedsrichter Steffen Rabe die Partie abpfiff, reklamierte KSV Hessen Kassel schließlich einen 4:1-Heimsieg für sich.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von KSV Hessen Kassel stets gesorgt, mehr Tore als KSV Hessen Kassel (53) markierte nämlich niemand in der Lotto Hessenliga. Nach dem klaren Erfolg über den SC Waldgirmes festigt KSV Hessen Kassel den dritten Tabellenplatz. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, KSV Hessen Kassel zu besiegen. KSV Hessen Kassel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Trotz der Niederlage belegt der SC Waldgirmes weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der Gast endlich wieder einmal drei Punkte. Als Nächstes steht für KSV Hessen Kassel eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FV Bad Vilbel. Der SC Waldgirmes tritt bereits einen Tag vorher gegen den TUS Dietkirchen an.

 

Lotto Hessenliga: KSV Hessen Kassel – SC Waldgirmes (Samstag, 14:00 Uhr)

Am Samstag bekommt es der SC Waldgirmes mit KSV Hessen Kassel zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. KSV Hessen Kassel schlug den Türk Gücü Friedberg am Samstag mit 5:0 und hat somit Rückenwind. Letzte Woche gewann der SC Waldgirmes gegen den KSV Baunatal mit 1:0. Damit liegt der SC Waldgirmes mit 23 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften 1:2 in Lahnau.

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 35 Punkte auf das Konto von KSV Hessen Kassel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. 49 Tore – mehr Treffer als die Heimmannschaft erzielte kein anderes Team der Lotto Hessenliga. Das Team von Coach Tobias Damm scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. KSV Hessen Kassel wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

Gegenwärtig rangiert der SC Waldgirmes auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Der bisherige Ertrag der Elf von Trainer Otmar Velte in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte der SC Waldgirmes auf die Offensive von KSV Hessen Kassel legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Gegen den SC Waldgirmes sind für KSV Hessen Kassel drei Punkte fest eingeplant.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FC TuBa Pohlheim, 0:2 (0:0), Lahnau

Für die Zweitvertretung des SC Waldgirmes gab es in der Heimpartie gegen den FC TuBa Pohlheim, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC TuBa Pohlheim wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 2:2 hatte das Endergebnis gelautet.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Helmut Schaefer, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Risko Bulut ersetzt wurde. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Mario Schappert Dennis Hinz und Sebastian Reinhardt vom Feld und brachte Dennis Alberg und Cem Suet ins Spiel. Für das 1:0 und 2:0 war Kevin Rennert verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (66./78.). Am Ende nahm der FC TuBa Pohlheim beim SC Waldgirmes II einen Auswärtssieg mit.

In der Tabelle liegt der SC Waldgirmes II nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Die Lage der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen den FC TuBa Pohlheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC TuBa Pohlheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Elf von Trainer Sherwin Rahmani sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Am Sonntag muss der SC Waldgirmes II beim RSV Weyer ran, zeitgleich wird der FC TuBa Pohlheim vom FV Biebrich 02 in Empfang genommen.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – FC TuBa Pohlheim (Sonntag, 14:45 Uhr)

Der FC TuBa Pohlheim will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Reserve des SC Waldgirmes punkten. Beim FC Ederbergland gab es für den SC Waldgirmes II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Letzte Woche siegte der FC TuBa Pohlheim gegen den VfB 1905 Marburg mit 5:1. Damit liegt der FC TuBa Pohlheim mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel zwischen beiden Teams in Pohlheim war 2:2 ausgegangen.

Der SC Waldgirmes II belegt momentan mit 25 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 37:37 ausgeglichen. Das Heimteam förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, ein Remis und acht Pleiten zutage.

Mehr als Platz sechs ist für den FC TuBa Pohlheim gerade nicht drin. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Elf Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für das Team von Sherwin Rahmani zu Buche.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Hintermannschaft des FC TuBa Pohlheim ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Waldgirmes II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SC Waldgirmes II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC TuBa Pohlheim, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW