• Samstag 16.11.2019 14:30 SC Waldgirmes : KSV Baunatal 1:0
  • Samstag 16.11.2019 13:00 JSG Künzel : SC Waldgirmes U19 5:1 (Pokal)
  • Sonntag 17.11.2019 SC Waldgirmes U23 spielfrei

Wichtiger Dreier für die Erste Mannschaft des SCW am Samstag in der Hessenliga gegen den KSV Baunatal. 
Die SCW U23 hatte am Wochenende spielfrei.
Für die SCW-A-Junioren war im Hessenpokal bei der JSG Künzell Endstation.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

11teamsports
Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht  
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht  
Fupa Vorbericht /  Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

 

SC Waldgirmes – KSV Baunatal 1:0 (1:0)

Abstiegskampf pur war am Samstag in der Lahnaue angesagt. In einer kampfbetonten Partie, in der Schiedsrichter Winkler insgesamt 10 Gelbe Karten verteilen musste, setzte sich am Ende der heimische SC Waldgirmes knapp mit 1:0 gegen die Nordhessen vom KSV Baunatal durch. Ein enorm wichtiger "Dreier" für die Mittelhessen in einem sogenannten "6-Punkte-Spiel" gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Der KSV, welcher auswärts immerhin 4 seiner 5 Saisonsiege einfahren konnte, erwies sich dabei als der erwartet unbequeme Gegner.
.... mehr unter https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/volkan-oeztuerk-schiesst-waldgirmes-heimsieg-13227703.html

Der SCW, bei dem Laurin Dante de Bona nach mehrwöchiger Verletzungspause zu seinem Comeback kam, hielt hinten erstmals seit 2 Monaten wieder die 0 und konnte nach einer Durststrecke von 6 Spielen ohne Sieg endlich wieder nach Abpfiff jubeln. Bis zur Winterpause geht es nun für das Team von Otmar Velte noch nach Kassel und zwei Mal spielt man gegen Dietkirchen.

Waldgirmes: Grutza – Öztürk, Ciraci, Schmidt, Cost, Siegel – Golafra, Stephan (61. Glasauer) – Cinemre, Koyuncu (89. Fürbeth) – Schneider (75. De Bona)

Baunatal: Bielert – Heussner, Wolf, Blahout, Krengel – Borgardt, Gül (72. Üstün) – Springer (61. Schrader), Pforr – Müller (26. Moeller), Sattorov

Schiedsrichter: Winkler (Warburg)

Zuschauer: 250

Tore: 1:0 Öztürk (15.)

Gelbe Karten: Cinemre, Golafra, Cost, Ciraci, Grutza, Glasauer / Blahout, Borgardt, Springer, Pforr

 

Der Co-Trainer des SCW I hat das Wort

Liebe Fußballfreunde,

liebe Anhänger des SCW,

 ein Rückblick auf die letzten zwei Wochen:

Vorletzte Woche haben wir das Spiel in Ginsheim mit 5:2 verloren, die starke Offensive von Ginsheim hat uns dabei sehr zugesetzt und gefordert. Wir fanden in der zweiten Halbzeit kein Mittel mehr, um das Spiel zu unsren Gunsten zu entscheiden und haben letztendlich auch verdient verloren.

Die letzte Woche haben wir gegen den mitabstiegsgefährdeten FB Bad Vilbel bis auf die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit auf ganzer Linie enttäuscht und haben letztendlich am Ende mit 1:2 auf heimischen Platz verloren.

Die momentane Situation ist nicht rosig, jedoch ist die Zeit des Jammerns vorbei. Die personelle Situation hat sich nur wenig verändert. Immerhin Laurin de Bona wird nach überstandenem Muskelfaserriss in den Kader zurückkehren, der im Hinspiel, wie vielleicht einige noch wissen, in Baunatal den 1:0 Siegtreffer erzielte. 

Zum wichtigen Heimspiel am Samstag gegen den KSV Baunatal: der KSV ist mit 18 Punkten unser Tabellennachbar. Auch dieses Spiel wird ein Spiel auf Augenhöhe sein, beide Mannschaften brauchen die wichtigen Zähler, wir können uns auf ein spannendes Heimspiel vor unseren Supportern und Fans freuen!

Einen kleinen Ausblick noch auf das nächste Wochenende, dort sind wir beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Letzte Runde konnten wir im Auestadion punkten und hoffen auch diese Runde wieder auf eine Überraschung und ein positives Ergebnis!

 

Mit sportlichen Grüßen

Oliver Schmidt, Co-Trainer SCW I

 

Der Trainer der SCW U23 hat das Wort

Hallo liebe SC'ler und SC-Interessierte.

17 Spieltag, 25 Punkte und Tabellenplatz 7! Der Blick auf die Verbandsligatabelle fällt derzeit nun wirklich nicht schwer. 

Nach einem kurzen Leistungstief, geprägt von vielen Verletzungen und Ausfällen und den damit verbundenen Niederlagen gegen Topteams der Liga, konnten wir zuletzt wieder gute und erfolgreiche Spiele absolvieren. 

Der 4:0 Heimerfolg über den Aufsteiger aus Eltville und der Heimerfolg in letzter Minute gegen den Mitaufsteiger aus Cleeberg (3:2) ließen uns zwischenzeitlich bis auf Rang 5 hochklettern. 

Nach einer verdienten 0:4 Niederlage in Ederbergland stehen wir derzeit auf einem "gesicherten" Mittelfeldplatz. 

Unsere Mannschaft muss nach dem kommenden spielfreien Wochenende lediglich noch zwei Partien im Kalenderjahr 2019 absolvieren. 

Hierbei kommt es am 24.11 um 14:30 Uhr zum heißersehnten Heimspiel gegen die Spitzenmannschaft aus Pohlheim. Wer die Partien zwischen uns und den Pohlheimern in den letzten drei Spielen verfolgt hat, wird sicher auch an diesem Tag wieder den Weg auf den Sportplatz in Waldgirmes finden. Unvergesslich ist sicher das Hinspiel der letzten Saison, als wir nach zwischenzeitlichem 0:3 die Partie noch in einen 4:3 Erfolg umdrehen konnten. 

Im letzten Spiel der Verbandsligasaison im Jahr 2019 empfängt uns die Mannschaft aus Weyer. Im Hinspiel gegen den RSV Weyer haben wir unsere vielleicht schlechteste Saisonleistung gezeigt und völlig verdient mit 1:3. verloren. Wiedergutmachung ist also angesagt.

In diesem Sinne,...

... wünsche ich jetzt schon frohe Weihnachten 

und einen guten Rutsch ins neue Fußballjahr 2020!

 

Mario Schappert, Trainer SCW U23

 

Kurzvorschau

Die Erste Mannschaft des SCW empfängt am Samstag um 14:30 Uhr in der Hessenliga den KSV Baunatal. Das Hinspiel beim KSV gewann der SCW knapp mit 1:0, am Samstag erwartet uns sicher auch wieder ein spannendes Match, beide Teams benötigen dringend Punkte für den Klassenerhalt!

Die SCW U23 hat am Wochenende spielfrei.

Für die SCW-A-Junioren steht ein Spiel im Hessenpokal an.


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – KSV Baunatal, 1:0 (1:0), Lahnau

Das Auswärtsspiel brachte für den KSV Baunatal keinen einzigen Punkt – der SC Waldgirmes gewann die Partie mit 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Für den Führungstreffer des SC Waldgirmes zeichnete Volkan Oeztuerk verantwortlich (15.). Nach nur 26 Minuten verließ Thomas Mueller vom KSV Baunatal das Feld, Nico Moeller kam in die Partie. Zur Pause war der SC Waldgirmes im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Marius Glasauer in der 61. Minute für Luis Stephan eingewechselt wurde. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SC Waldgirmes und dem KSV Baunatal aus.

Der SC Waldgirmes liegt im Klassement nun auf Rang zehn. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der Gastgeber endlich wieder einmal drei Punkte. Die Mannschaft von Trainer Otmar Velte bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der KSV Baunatal den 14. Platz in der Tabelle ein. Zuletzt war beim Gast der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der Elf von Trainer Tobias Nebe alles andere als positiv. Kommende Woche tritt der SC Waldgirmes bei KSV Hessen Kassel an (Samstag, 14:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt der KSV Baunatal Heimrecht gegen den FV Bad Vilbel.

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – KSV Baunatal (Samstag, 14:30 Uhr)

Der SC Waldgirmes will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen den KSV Baunatal endlich wieder einen Erfolg landen. Der letzte Auftritt des SC Waldgirmes verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den FV Bad Vilbel. Der KSV Baunatal musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Rot-Weiss Hadamar mit 1:2 geschlagen geben.

Der SC Waldgirmes findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto.

Momentan besetzt der KSV Baunatal den ersten Abstiegsplatz. Fünf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Der KSV Baunatal ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball