- Samstag 09.11.2019 14:30 SC Waldgirmes : FV Bad Vilbel 1:2
- Sonntag 10.11.2019 11:00 VFB Wetter 09 : SC Waldgirmes U19 5:5
- Sonntag 10.11.2019 14:30 FC Ederbergland : SC Waldgirmes U23 4:0
Die Erste Mannschaft des SCW verlor am Samstag in der Hessenliga gegen den FV Bad Vilbel knapp mit 1:2.
Die SCW U23 verlor am Sonntag bei Hessenligaabsteiger FC Ederbergland deutlich mit 0:4
Die SCW-A-Junioren hatten sich in in der Verbandsliga Nord beim VFB Wetter mehr ausgerechnet, konnten aber immerhin mit einem späten Treffer noch einen Punkt holen.
Presseschau ->
Presselinks
|
SCW ILotto Hessenliga |
SCW U2311teamsports
|
VRM-Gruppe: |
Vorbericht / Nachbericht | Vorbericht / Nachbericht |
Vorbericht / Nachbericht | Vorbericht / Nachbericht | |
Vorbericht / Nachbericht | Vorbericht / Nachbericht | |
Torvideos SCW | Videos | |
Spieltag & Tabelle HL | Spieltag & Tabelle VL | |
Spielplan & Tabelle HL | Spielplan & Tabelle VL |
Kurzvorschau
Die Erste Mannschaft des SCW empfängt am Samstag um 14:30 Uhr in der Hessenliga den FV Bad Vilbel. Die letzten beiden Aufeinandertreffen gegen den FVB gewann der SCW jeweils knapp mit 1:0, am Samstag erwartet uns sicher auch wieder ein spannendes Match, beide Teams benötigen dringend Punkte für den Klassenerhalt!
Die SCW U23 spielt am Sonntag bei Hessenligaabsteiger FC Ederbergland und will die Miniserie von zuletzt 2 Siegen gerne ausbauen.
Für die SCW-A-Junioren steht in der Verbandsliga Nord am Sonntag das Auswärtsspiel beim VFB Wetter an.
SC Waldgirmes – FV Bad Vilbel 1:2 (0:0)
Niedergeschlagene Gesichter bei den Hausherren sowie jubelnde Gäste aus Bad Vilbel nach Abpfiff der Hessenligapartie in Waldgirmes, die durch einen späten Treffer von Maxi Brauburger mit 2:1 für die Gäste endete.
mehr unter: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/viele-schwaechen-13209345.html
Otmar Velte: „Das ist eine bittere Pille, die wir heute zu schlucken haben. Trotz der Führung konnten wir nicht den Nutzen daraus ziehen. In der Offensive fehlt uns weiter die Durchschlagskraft, in der Defensive die Stabilität. Mit einem Punkt wären wir heute zufrieden gewesen, leider hat es dazu nicht gereicht. Anfang der Saison haben wir solche Spiele teils knapp gewonnen, derzeit verlieren wir sie leider.“
SC Waldgirmes: Grutza, Öztürk, Schmidt, Cost, Ciraci (46. Fürbeth), Siegel, Golafra, Stephan (81. Glasauer), Schneider, Koyuncu, Cinemre
FV Bad Vilbel: Sememy, Babic, Dogan, Biehrer, Zampach (60. Tiago), Knauer, Saso, Alik, Bauscher (90. Maksumic), Affo (60. Tochihara), Brauburger
1:0 56. Siegel
1:1 72. Saso
1:2 89. Brauburger
gelbe Karten: Schneider / Babic
Schiedsrichter Ehsan Amirian (Wiesbaden)
Zuschauer: 200
Generierte Berichte von Fussball.de
Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – FV Bad Vilbel, 1:2 (0:0), Lahnau
Durch ein 2:1 holte sich der FV Bad Vilbel drei Punkte beim SC Waldgirmes. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Mert Berkan Ciraci vom SC Waldgirmes den Platz. Für ihn spielte Robin Dirk Fuerbeth weiter (48.). Marcel Siegel brachte den FV Bad Vilbel in der 56. Minute ins Hintertreffen. Der Gast drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Hiroto Tochihara und Rodrigo David Tiago sorgen, die per Doppelwechsel für Farid Affo und Zino Zampach auf das Spielfeld kamen (60.). Für das 1:1 der Mannschaft von Coach Amir Mustafic zeichnete Misaki Saso verantwortlich (72.). Zum Mann des Spiels avancierte Maximilian Brauburger, der für den FV Bad Vilbel in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (89.). Zum Schluss feierte Grün-Weißen einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Waldgirmes.
Der SC Waldgirmes kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Dem Heimteam bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Das Team von Trainer Otmar Velte hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne.
Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des FV Bad Vilbel, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem FV Bad Vilbel zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Der FV Bad Vilbel muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Am kommenden Samstag trifft der SC Waldgirmes auf den KSV Baunatal, der FV Bad Vilbel spielt tags zuvor gegen den 1. Hanauer FC.
Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – FV Bad Vilbel (Samstag, 14:30 Uhr)
In den letzten fünf Spielen sprang für den SC Waldgirmes nicht ein Sieg heraus. Gegen den FV Bad Vilbel soll sich das ändern. Der SC Waldgirmes musste sich im vorigen Spiel dem VFB Ginsheim mit 2:5 beugen. Der FV Bad Vilbel zog gegen Eintr. Stadtallendorf am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren.
Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für den SC Waldgirmes sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.
Nach 15 Spielen verbucht der FV Bad Vilbel drei Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Große Sorgen wird sich Amir Mustafic um seine Defensive machen. Schon 31 Gegentore kassierte der Gast. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Grün-Weißen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.
Der FV Bad Vilbel entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Der SC Waldgirmes oder der FV Bad Vilbel? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.
11 Teamsports VL Gr.Mitte: FC Ederbergland – SC Waldgirmes II, 4:0 (1:0), Allendorf (Eder)
Der FC Ederbergland kam gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes zu einem klaren 4:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Ederbergland heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Manuel Todt brachte den FC Ederbergland in der 15. Minute in Front. Nach nur 21 Minuten verließ Emre Duran vom SC Waldgirmes II das Feld, Felix Hoerr kam in die Partie. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der FC Ederbergland für sich beanspruchte. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der Gastgeber durch Maxim Zich den Ball in der 53. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:0 aus der Perspektive der Mannschaft von Trainer Stefan Trevisi hieß. Mit Dennis Alberg und Torben Höhn nahm Mario Schappert in der 65. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Hannes Koehler und Merlin Schmidt. Ingo Miß erhöhte vom Elfmeterpunkt für den FC Ederbergland auf 3:0 (79.). Todt zeichnete mit seinem Treffer aus der 87. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des FC Ederbergland aufkamen. Am Ende kam der FCE gegen den SC Waldgirmes II zu einem verdienten Sieg.
Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der FC Ederbergland beim Sieg gegen den SC Waldgirmes II verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FC Ederbergland weiter verheißungsvoll aus. Der FC Ederbergland präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 47 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Ederbergland.
Durch diese Niederlage fiel der SC Waldgirmes II in der Tabelle auf Platz acht zurück. Der Gast baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der FC Ederbergland ist am Samstag auf Stippvisite beim FV Biebrich 02. Das nächste Mal ist der SC Waldgirmes II am 24.11.2019 gefordert, wenn der FC TuBa Pohlheim zu Gast ist.
11 Teamsports VL Gr.Mitte: FC Ederbergland – SC Waldgirmes II (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Zweitvertretung des SC Waldgirmes will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der FC Ederbergland punkten. Der FC Ederbergland trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Spvgg. Eltville. Letzte Woche siegte der SC Waldgirmes II gegen den FC Cleeberg mit 3:2. Damit liegt die SC mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.
Mit 24 Zählern aus 16 Spielen steht der FC Ederbergland momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Heimmannschaft dar.
Mehr als Platz sechs ist für den SC Waldgirmes II gerade nicht drin. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Offensive des FC Ederbergland kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die Mannschaft von Stefan Trevisi im Schnitt. Sechsmal ging der FCE bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Acht Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den SC Waldgirmes II zu Buche. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.
Autor/-in: FUSSBALL.DE