• Freitag 27.09.2019 20:00 SC Waldgirmes U23 : SG Kinzenbach 1:0
  • Sonntag 29.09.2019 13:00 SC Waldgirmes U19 : VFL Kassel 3:5
  • Sonntag 29.09.2019 15:00 RW Walldorf : SC Waldgirmes 3:0
  • Mittwoch 02.10.2019 19:00 SC Waldgirmes U23 : VfB Marburg

Die SCW U23 konnte die Serie von 5 Siegen in Folge im Derby gegen die SG Kinzenbach auf einen sechsten Sieg ausbauen, durch Fabio Dahlems Treffer konnte man verdient mit 1:0 gewinnen.
Die Erste Mannschaft des SCW verlor am Sonntag in der Hessenliga in Walldorf.
Für die SCW-A-Junioren stand in der Verbandsliga Nord ein Heimspiel gegen den VFL Kassel an, gegen den Spitzenreiter verlor man mit 3:5.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

11teamsports
Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

 

 

Kurzvorschau

Die SCW U23 will die Serie von 5 Siegen in Folge im Derby gegen die SG Kinzenbach fortsetzen, wobei aber auch die SGK ebenfalls mit einer Siegesserie im Rücken kommt, gespielt wird bereits Freitagabends!

Die Erste Mannschaft des SCW fährt am Sonntag in der Hessenliga nach Walldorf, die Mitfahrt im Bus ist für Fans möglich.

Für die SCW-A-Junioren steht in der Verbandsliga Nord ein Heimspiel gegen den VFL Kassel an.


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: RW Walldorf – SC Waldgirmes (Sonntag, 15:00 Uhr)

Entgegen dem Trend – der RW Walldorf schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für die Heimmannschaft im Duell mit dem SC Waldgirmes wieder ein Erfolg herausspringen. Der RW Walldorf kam zuletzt gegen den Türk Gücü Friedberg zu einem 1:1-Unentschieden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SC Waldgirmes auf eigener Anlage mit 0:2 dem SG Barockstadt Fulda-Lehnerz geschlagen geben musste.

Der RW Walldorf führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Die Elf von Michael Max Martin kann einfach nicht gewinnen.

Mit 16 gesammelten Zählern hat der SC Waldgirmes den fünften Platz im Klassement inne. Die Saison des RW Walldorf verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Walldorf zwei Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des SC Waldgirmes mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis. Formal ist der RW Walldorf im Spiel gegen den SC Waldgirmes nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Rot-Weiss Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

 

Lotto Hessenliga: RW Walldorf – SC Waldgirmes, 3:0 (1:0), Mörfelden-Walldorf

Durch ein 3:0 holte sich der RW Walldorf zu Hause drei Punkte. Der Gast SC Waldgirmes hatte das Nachsehen. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die Heimmannschaft als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

In der 41. Minute verwandelte Julian Ludwig einen Elfmeter zum 1:0 für das Team von Michael Max Martin. Der RW Walldorf führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Christian Matheisen war nach Wiederbeginn Firat Tayboga für Rot-Weiss im Spiel. Christopher Nguyen schoss die Kugel zum 2:0 für den RW Walldorf über die Linie (61.). Mit einem Doppelwechsel wollte der SC Waldgirmes frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Otmar Velte Enes Bugra Cinemre und Dennis Alberg für Dennis Hinz und Laurin Dante De Bona auf den Platz (63.). Jonas Herberg brachte Rot-Weiss in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (71.). Am Ende verbuchte Walldorf gegen den SC Waldgirmes die maximale Punkteausbeute.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der RW Walldorf auf den achten Rang kletterte. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Rot-Weiss endlich wieder einmal drei Punkte.

Trotz der Niederlage fiel der SC Waldgirmes in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. In den letzten fünf Partien ließ der Gast zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs. Am nächsten Donnerstag (15:00 Uhr) reist der RW Walldorf zum FSV Fernwald, zwei Tage später begrüßt der SC Waldgirmes den SV Neuhof auf heimischer Anlage.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SG Kinzenbach (Freitag, 20:00 Uhr)

Mit der Zweitvertretung des SC Waldgirmes spielt die SG Kinzenbach am Freitag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche gewann der SC Waldgirmes II gegen den SSV Langenaubach mit 5:2. Damit liegt die SC mit 16 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Hinter der SG Kinzenbach liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Bauerbach verbuchte man einen 2:0-Erfolg.

Offensiv sticht der SC Waldgirmes II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 26 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mehr als Platz sieben ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin.

Die SG Kinzenbach führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SC Waldgirmes II zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der SG Kinzenbach nicht zu den dichtesten. Trainer Oliver Dönges muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen die SC nicht untergehen. Die letzten fünf Spiele hat der SC Waldgirmes II alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG Kinzenbach, diesen Lauf zu beenden? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Mit dem SC Waldgirmes II spielt die SG Kinzenbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten. 

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – SG Kinzenbach, 1:0 (0:0), Lahnau

Für die SG Kinzenbach endete das Auswärtsspiel gegen die Reserve des SC Waldgirmes erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Torlos ging es in die Kabinen. In der 60. Minute wurde Cem Suet für Dennis Alberg eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Fabio Dahlem brach für den SC Waldgirmes II den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung für das Team von Mario Schappert. Am Ende verbuchte Waldgirmes II gegen die SG Kinzenbach die maximale Punkteausbeute.

Der Sieg über die SG Kinzenbach, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SC Waldgirmes II von Höherem träumen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SC zu besiegen. Die Saisonbilanz des SC Waldgirmes II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und einem Unentschieden büßte die SC lediglich drei Niederlagen ein.

Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt die SG Kinzenbach den siebten Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes II ist auf heimischer Anlage der VfB 1905 Marburg (Mittwoch 19 Uhr). Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Kinzenbach mit dem SV Zeilsheim.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Kategorie: Fussball