SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 21.09.2019 16:30 SC Waldgirmes : SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0:2
  • Samstag 21.09.2019 20:00 SCW Oktoberfest
  • Sonntag 22.09.2019 13:00 JFV Petersberg : SC Waldgirmes U19 2:5
  • Sonntag 22.09.2019 15:30 SSV Langenaubach : SC Waldgirmes U23 2:5

Gegen Spitzenreiter SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gab es für den SCW I nichts zu holen. Die SCW U19 und SCW U23 gewannen beide Sonntags auswärts mit 5:2

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

11teamsports
Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
osthessen-news Vorbericht /  Nachbericht  
osthessen-zeitung Vorbericht /  Nachbericht  
Torgranate  Vorbericht /  Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

 

Kolumne "Der Trainer hat das Wort"

Der Co-Trainer des SCW I hat das Wort

Liebe Fußballfreunde,

liebe Anhänger des SCW,

Wir sind froh, dass wir aus den letzten beiden Partien 6 wichtige Punkte holen konnten. Das letzte Heimspiel gegen den SV Steinbach gewannen wir mit 2:0. Nachdem in diesem Spiel die erste Halbzeit sehr glücklich ohne Gegentor für uns verlief, konnten wir die drei Punkte in der Lahnaue belassen. 

Der Dreier in Griesheim war mit einem sehr bitteren Beigeschmack, da sich Robin Dankof schwer verletzte und uns längere Zeit nicht zur Verfügung stehen wird.

Auf diesem Weg möchte ich, die Mannschaft und der ganze Verein gute Besserung und gute Genesung wünschen! Wir stehen Robin bestmöglich bei und versuchen ihm seinen Weg zurück so leicht wie möglich zu machen.

Zum Wochenende steht uns eine große Aufgabe bevor, der Tabellenführer SG Barockstadt kommt in die Lahnaue. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel, denn man misst sich immer gerne mit den Besten und das ist im Moment in der Tat die SG Barockstadt, die nach acht Spieltagen noch als einziges Team keine Niederlage zu verbuchen hat. 

Nächste Woche erwartet uns dann am Sonntag der RW Walldorf, der letzte Woche eine starke Leistung gegen Stadtallendorf ablieferte, aber trotzdem am Ende mit 1:2 den Kürzeren zog.

Wir hoffen am Samstag auf unsere Fans, die uns gegen die SG Barockstadt lautstark unterstützen werden, das werden wir brauchen!

Mit einem hoffentlich positiven Ergebnis können wir dann gemeinsam zum abendlichen Oktoberfest übergehen!

Oliver Schmidt, Co-Trainer SCW I

 

Der Trainer der SCW U23 hat das Wort

Hallo liebe SC'ler und SC-Interessierte.

„Die Ernüchterung hat Einzug erhalten. Wir liegen weit hinter unseren eigenen Erwartungen und Ansprüchen zurück“ lautetet das erste Fazit nach dem 4. Spieltag. 

In der Zwischenzeit ist viel passiert und eine sensationelle Serie von vier Siegen in Folge hat uns nicht nur punktemäßig sehr gut getan, sondern hat uns in punkto Selbstvertrauen enorm nach vorne gebracht. 

Wir können auch in der Verbandsliga unsere robuste zweikampfstärke auf den Platz bringen und zeigen inzwischen auch wieder unser enorm temporeiches Umschaltspiel, welches uns in den vergangenen Jahren in der Gruppenliga so ausgezeichnet hat. 

Man spürt deutlich, dass sich die anfängliche Unsicherheit bei unserer jungen Mannschaft in Selbstvertrauen und Spielfreude verwandelt hat. Dabei ist Woche für Woche zu erkennen, dass wir eine tolle Einheit auf dem Platz darstellen und bis zur letzten Spielminute alles für den Erfolg leisten wollen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir weiterhin noch nicht am Optimum angekommen sind und bei dem Leistungspotential unserer jungen Mannschaft noch die ein oder andere Leistungsentwicklung beobachten werden.

In den kommenden Wochen geht es zum bislang hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgebliebenen SSV Langenaubach (So 22.9. 15:30 Uhr), bevor wir am 27.9 um 20:00 Uhr unsere Nachbarn aus Kinzenbach mit den Ex Sc`lern Ried, Helm, Delzer und Pötzl empfangen.

Ich hoffe, dass unsere junge Mannschaft auch in den nächsten Wochen im "Haifischbecken" Verbandsliga weiterhin für viel Freude und Furore sorgen wird.

In diesem Sinne,

"Nur der SCW!"

Mario Schappert, Trainer SCW U23

 

Kurzvorschau

Die Erste Mannschaft des SCW empfängt am Samstag zur ungewohnten Anstoßzeit von 16:30 Uhr in der Hessenliga den Spitzenreiter SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Da der SCW mittlerweile auf Rang 5 steht, ist es das Topspiel der Liga. Direkt im Anschluß an das Spiel findet ab 20 Uhr mit Live-Blasmusik vom Waldgirmeser Kapellchen das Oktoberfest des SCW statt, der Eintritt zur Abendveranstaltung ist frei.

Die SCW U23 will am Sonntag die Serie von 4 Siegen in Folge beim SSV Langenaubach fortsetzen.

Für die SCW-A-Junioren steht in der Verbandsliga Nord am Sonntag das Auswärtsspiel beim JFV Petersberg an.

 


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Samstag, 16:30 Uhr)

Der SC Waldgirmes hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zum Gegner. Der SC Waldgirmes tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Vikt. Griesheim zuletzt mit 5:3 besiegt. Der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den Türk Gücü Friedberg und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der SC Waldgirmes befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Die Heimmannschaft förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage. Die Mannschaft von Otmar Velte bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition fünf.

Der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Teams von Sedat Gören ist die funktionierende Defensive, die erst drei Gegentreffer hinnehmen musste. Mit 20 Punkten aus acht Partien ist TSVL noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz.

Aufpassen sollte der SC Waldgirmes auf die Offensivabteilung des SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, 0:2 (0:2), Lahnau

Für den SC Waldgirmes gab es in der Heimpartie gegen den SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wurde der Favoritenrolle gerecht.

Nach nur 30 Minuten verließ Mert Berkan Ciraci vom SC Waldgirmes das Feld, Enes Bugra Cinemre kam in die Partie. Dominik Rummel glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (33./41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 60. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Robin Dirk Fuerbeth spielte Dennis Hinz beim SC Waldgirmes weiter. Unter dem Strich nahm der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz beim SC Waldgirmes einen Auswärtssieg mit.

Durch diese Niederlage fiel der SC Waldgirmes in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Der Gastgeber baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit nur drei Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. Die Elf von Sedat Gören bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Spitzenreiter sieben Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes ist auf gegnerischer Anlage der RW Walldorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit dem FV Bad Vilbel.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: SSV Langenaubach – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:30 Uhr)

Beendet der SSV Langenaubach den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Reserve des SC Waldgirmes wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der SSV Langenaubach musste sich im vorigen Spiel dem Germ. Schwanheim mit 1:4 beugen. Letzte Woche gewann der SC Waldgirmes II gegen den SV Bauerbach mit 3:1. Damit liegt die SC mit 13 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der SSV Langenaubach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der aktuelle Ertrag der Heimmannschaft zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Mehr als Platz sieben ist für den SC Waldgirmes II gerade nicht drin. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SSV Langenaubach sein: Der SC Waldgirmes II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der SSV Langenaubach braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SC gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Mannschaft von Trainer Mario Schappert immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SC Waldgirmes II. Dem SSV Langenaubach bleibt die Rolle des Herausforderers

11 Teamsports VL Gr.Mitte: SSV Langenaubach – SC Waldgirmes II, 2:5 (0:0), Haiger

Mit 2:5 verlor der SSV Langenaubach am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Reserve des SC Waldgirmes. Der SC Waldgirmes II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Gleich nach dem Wiederanpfiff bekam der SC Waldgirmes II einen Elfmeter, den Emre Duran erfolgreich verwandelte (50.). Wenige Minuten später holte Mario Schappert Daniel Roskosz vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Laurin Dante De Bona (55.). Mit einem schnellen Doppelpack (58./61.) zum 2:1 schockte Michael May die SC und drehte das Spiel. De Bona (76.) und Duran (77.) schossen weitere Treffer für den Gast, während Erencan Pektas (84.) das 4:2 markierte. In der Nachspielzeit besserte Duran seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 92. Minute seinen dritten Tagestreffer für den SC Waldgirmes II erzielte. Als Schiedsrichter Malte Kirschner die Begegnung schließlich abpfiff, war der SSV Langenaubach vor heimischer Kulisse mit 2:5 geschlagen.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SC Waldgirmes II – der SSV Langenaubach bleibt weiter unten drin. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang dem SSV Langenaubach kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt die Heimmannschaft nur auf Rang 15. Nun musste sich die Elf von Tobias Danecker schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Waldgirmes II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Waldgirmes II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 26 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SC. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SC Waldgirmes II ungeschlagen ist. Die Saisonbilanz der SC sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte der SC Waldgirmes II lediglich drei Niederlagen ein.

Nächster Prüfstein für den SSV Langenaubach ist am Mittwoch, den 25.09.2019 (19:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage die SG Kinzenbach. Zwei Tage später (20:00 Uhr) misst sich der SC Waldgirmes II mit der SG Kinzenbach.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

SC_Waldgirmes_Skigymnastik2019

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW