SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 07.09.2019 15:00 SC Waldgirmes : SV Steinbach 2:0
  • Sonntag 08.09.2019 11:00 SG Waldsolms : SC Waldgirmes U19 3:2
  • Sonntag 08.09.2019 14:00 Germ. Schwanheim : SC Waldgirmes U23 2:3

Die Erste Mannschaft des SCW gewann am Samstag in der Hessenliga gegen den SV Steinbach mit 2:0. Die erste Halbzeit hatten die Gäste ein klares Chancenplus, in der zweiten Halbzeit konnte der SC sich dann freispielen..
Die SCW U23 gelang bei der Germania aus Schwanheim der dritte Sieg in Folge.
Für die SCW-A-Junioren stand in der Verbandsliga Nord das Derby in Waldsolms an, trotz zweifacher Führung verlor man am Ende mit 2:3

Presseschau und Kolumne "Der Kapitän hat das Wort" ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

11teamsports
Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Osthessen News Vorbericht /  Nachbericht  
Osthessen Sport Vorbericht /  Nachbericht  
Torgranate Vorbericht /  Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

SCW_Oktoberfest_2019 

 

Der Kapitän hat das Wort

Der Kapitän des SCW I hat das Wort

Golafra_Kian_2019Liebe Leserinnen und Leser, liebe SCW-Anhänger, 

unseren Saisonstart mit 10 Punkten nach 6 Spieltagen kann man denke ich insgesamt als gelungen bezeichnen. Besonders der Derbysieg gegen den FSV Fernwald nach 0:2 Rückstand war enorm wichtig und hat gezeigt, dass die Mannschaft in Takt ist. Ärgerlich dagegen war die in meinen Augen unnötige Niederlage in Eddersheim. Zu solch einem späten Zeitpunkt im Spiel müssen wir uns cleverer und abgezockter verhalten und dürfen dem Gegner nicht solche einfachen Geschenke machen. Letztendlich müssen insbesondere unsere jungen Spieler aus solchen Fehlern lernen. 

Nun richtet sich der Blick nach vorne auf das kommende Heimspiel gegen den SV Steinbach. Hier dürfen wir auf gar keinen Fall den Fehler machen, uns vom aktuellen Tabellenplatz der Steinbacher blenden zu lassen. Wir werden mit Sicherheit auf einen kampfstarken Gegner treffen, der mit einer defensiv ausgerichteten Spielweise versuchen wird uns den Zahn zu ziehen. Hier ist Geduld und Ruhe gefragt. 

Mit der Unterstützung unserer treuen Zuschauer und allen SCW Sympathisanten möchten wir unbedingt unseren zweiten Heimsieg einfahren.

Mit sportlichen Grüßen

Kian Golafra, Kapitän SCW I

 

Der Kapitän der SCW U23 hat das Wort

Hoehn_Torben_2019Liebe Gäste, liebe SCW Anhänger,

nachdem wir es dann endlich geschafft hatten nach dem enttäuschenden Spiel gegen den RSV Weyer auf den letzten Platz zu springen, konnte es eigentlich nur noch besser werden. 

Im Heimspiel gegen den FV Biebrich stand uns dann der erwartet schwere Gegner gegenüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel hineinzufinden, was in so einer Phase wo nicht unbedingt alles rund läuft ganz normal ist, konnten wir aber die so lang ersehnten ersten Drei Punkte einfahren. 

Was letzten Freitag gegen Breidenbach passiert ist kann man dann wahrscheinlich auch nicht in Worte fassen. In diesem Spiel hat einfach alles geklappt, Punkt! 

Am Sonntag steht uns nun mit Schwanheim ebenfalls ein langjähriger Verbandsligist gegenüber, der uns auch wieder alles abverlangen wird. Wir tun als Mannschaft deshalb gut daran uns nicht auf dem letzten Spieltag auszuruhen, sondern mit ähnlicher Lust auf Fußball, Einsatzbereitschaft und dem Selbstvertrauen, dass wir uns jetzt erarbeitet haben, dort aufzutreten.

Wir haben in den letzten Wochen nicht nur positive, sondern in der neuen Klasse auch viele negative Erfahrungen sammeln müssen. Für die Entwicklung jedes einzelnen Spielers aber wertvolle Erfahrungen, sodass wir aus dieser Zeit gestärkt hinausgehen können. Jetzt gilt es die nötige Konstanz in unsere Leistungen zu bringen, um Punkt für Punkt für den Klassenerhalt zu sammeln. 

Die Mannschaft hofft dabei auf Eure Unterstützung!

Wir sehen uns auf dem Sportplatz… NUR DER SCW!!

Torben Höhn, Kapitän SCW U23

Kurzvorschau

Die Erste Mannschaft des SCW empfängt am Samstag in der Hessenliga den SV Steinbach, der bisher erst einen Saisonsieg und 2 Unentschieden auf der Habenseite verbuchen konnte. Der SCW will nach den Niederlagen im Hessenpokal in Dietkirchen und dem 1:3 in Eddersheim wieder auf die Erfolgsspur zurück und die positive Bilanz in der Hessenliga ausbauen, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Die SCW U23 scheint endlich in der Verbandsliga angekommen zu sein, nach der enttäuschenden 1:3 Niederlage gegen Mitaufsteiger Weyer bezwang man zuhause mit 3:1 den stark eingeschätzten FV Biebrich, sowie mit einem 7:0 Kantersieg den FV Breidenbach. Am Sonntag geht es ins Rhein-Main-Gebiet zur Germania aus Schwanheim.

Für die SCW-A-Junioren steht in der Verbandsliga Nord das Derby in Waldsolms an.

SC Waldgirmes – SV Steinbach 2:0 (1:0)

Dem SC Waldgirmes gelang gegen den SV Steinbach der zweite Heimsieg der noch jungen Saison. Dass es am Ende 2:0 für die Lahnauer stand lag zum einen an einer sehr mangelhaften Chancenverwertung der Gäste in der ersten Halbzeit, sowie einer deutlichen Leistungssteigerung der Hausherren im zweiten Durchgang.

...mehr ab Montag in der Gießener Allgemeinen unter https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/effiziente-lahnauer-12983972.html 

SC Waldgirmes: Grutza – Ciraci, Ter Jung, Schmidt, Cinemre (46. Siegel) – Golafra, Geller (87. Hinz) – Dankof, Schneider, Öztürk – Hartmann (60. De Bona).
SV Steinbach: Kleemann – F. Wiegand, Bott, Neacsu, Uth – T. Wiegand, Kücükler (58. Dimitrijevic) – Hanslik (61. Koch), M. Wiegand, Wittke (64. Manß) – Kvaca.

Schiedsrichter: Wiebke Schneider (Birstein)
Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Lucas Hartmann (45.), 2:0 Mark Geller (59.)
Gelbe Karten: Öztürk, Geller / Wiegand, Dimitrijevic


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SV Steinbach (Samstag, 15:00 Uhr)

Der SV Steinbach will im Spiel beim SC Waldgirmes nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Beim FC Eddersheim gab es für den SC Waldgirmes am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging auch der SV Steinbach leer aus – 0:2 gegen den Türk Gücü Friedberg.

Mehr als Platz sieben ist für den SC Waldgirmes gerade nicht drin. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Team von Trainer Otmar Velte drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.

Der SV Steinbach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Offensive des Gastes zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Mannschaft von Coach Petr Paliatka muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Einen Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen hat der SV Steinbach derzeit auf dem Konto. Gegen den SC Waldgirmes rechnet sich der SV Steinbach insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SC Waldgirmes leicht favorisiert ins Spiel.

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – SV Steinbach, 2:0 (1:0), Lahnau

In der Auswärtspartie gegen den SC Waldgirmes ging der SV Steinbach erfolglos mit 2:0 vom Platz. Der SC Waldgirmes erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lucas Hartmann für den Gastgeber zur Führung (44.). Das Team von Trainer Otmar Velte hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Marcel Siegel vom SC Waldgirmes seinen Teamkameraden Enes Bugra CinemreMark Geller versenkte die Kugel zum 2:0 für den SC Waldgirmes (59.) Am Schluss gewann der SCW gegen den SV Steinbach.

Mit dem Sieg knüpfte der SC Waldgirmes an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SC Waldgirmes vier Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den SV Steinbach hält den SC Waldgirmes auch in der Tabelle gut im Rennen.

Die bisherige Saisonbilanz des SV Steinbach bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die Offensive des Gastes zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die Elf von Coach Petr Paliatka ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der SC Waldgirmes mit insgesamt 13 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. Während der SC Waldgirmes am nächsten Samstag (15:00 Uhr) beim SC Vikt. Griesheim gastiert, duelliert sich der SV Steinbach zeitgleich mit dem FV Bad Vilbel.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: Germ. Schwanheim – SC Waldgirmes II (Sonntag, 14:00 Uhr)

Der Germ. Schwanheim will gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor der Germ. Schwanheim gegen den FV Biebrich 02 und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann der SC Waldgirmes II gegen den FV 09 Breidenbach mit 7:0. Damit liegt die SC mit sieben Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Germ. Schwanheim im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 21 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 11 Teamsports VL Gr.Mitte. Das Heimteam befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der Elf von Coach Tomas Pelayo auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der SC Waldgirmes II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Ins Straucheln könnte die Defensive des Germ. Schwanheim geraten. Die Offensive des SC Waldgirmes II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit dem SC Waldgirmes II trifft der Germ. Schwanheim auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: Germ. Schwanheim – SC Waldgirmes II, 2:3 (1:0), Frankfurt am Main

Erfolgreich brachte die Reserve des SC Waldgirmes den Auswärtstermin beim Germ. Schwanheim über die Bühne und gewann das Match mit 3:2. Der SC Waldgirmes II wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Gleich zu Spielbeginn sorgte Bahri Eyuep mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Germ. Schwanheim (5.). Der SC Waldgirmes II war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Verlängerte Jeffry Nimako in Gedanken seine Pause? Eine gute Figur machte er jedenfalls nicht, als er den Ball kurz nach dem Wiederanpfiff ins eigene Tor beförderte (46.). Anstelle von Leon Alessandro van Moll war nach Wiederbeginn Karl Cost für die SC im Spiel. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Fabio Dahlem, der in der 72. Minute zur Stelle war. Cherano Willefuehr, der von der Bank für Eyuep kam, sollte für neue Impulse beim Germ. Schwanheim sorgen (77.). Dahlem machte in der 82. Minute das 3:1 des SC Waldgirmes II perfekt. Willefuehr witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den Germ. Schwanheim ein (83.). Mit dem Schlusspfiff durch Dennis Jantz stand der Auswärtsdreier für die SC. Man hatte sich gegen den Germ. Schwanheim durchgesetzt.

Auf eine sattelfeste Defensive kann der Germ. Schwanheim bislang noch nicht bauen. Die bereits 28 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Tomas Pelayo den Hebel ansetzen muss. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SC Waldgirmes II – der Germ. Schwanheim bleibt weiter unten drin. Nach der Niederlage gegen die SC bleibt der Germ. Schwanheim weiterhin glücklos. Die bisherige Saisonbilanz des Germ. Schwanheim bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und sechs Pleiten schwach.

Der SC Waldgirmes II macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sieben. Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des Germ. Schwanheim. Nach der Niederlage gegen den SC Waldgirmes II ist der Germ. Schwanheim aktuell das defensivschwächste Team der 11 Teamsports VL Gr.Mitte. Der Germ. Schwanheim hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den SSV Langenaubach. Auf heimischem Terrain empfängt der SC Waldgirmes II im nächsten Match den SV Bauerbach.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW