SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 17.08.2019 15:00 1. Hanauer FC : SC Waldgirmes 0:2
  • Samstag 17.08.2019 15:00 SC Waldgirmes U19 : JFV Aulatal-Kirchheim 0:0
  • Sonntag 18.08.2019 15:00 SC Waldgirmes U23 : RSV Weyer 1:3

Die Erste Mannschaft des SCW brachte am Samstag einen 2:0 Auswärtssieg aus Hanau mit nach Hause, zweit späte Treffer von Hinz und Dankof führten zum verdienten Sieg.
Die Woche drauf kommt es dann Freitagabends zum Mittelhessenderby gegen den FSV Fernwald.
Die SCW U23 empfängt in der Verbandsliga den RSV Weyer, aus dem erhofften Dreier wurde eine enttäuschende 1:3 Niederlage.
Die SCW U19 startete mit einem Heimspiel in die neue Saison in der Verbandsliga Nord, gegen Aulatal stand es am Ende 0:0.

Presseschau ->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

11teamsports
Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Vorbericht 2 /
Nachbericht
Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht /  Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
OP Vorbericht /  Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

 

Hanau 93 – SC Waldgirmes 0:2 (0:0)

Der SC Waldgirmes kehrte am Samstag mit dem zweiten Auswärtssieg nach Hause, dank zweier später Tore von Dennis Hinz und Robin Dankof gewann man in Hanau mit 2:0.

... mehr am Montag in der Gießener Allgemeinen: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/hinz-dankof-treffen-12924673.html ....

Otmar Velte sah sein Team als verdienten Sieger an: "Wir waren vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben geduldig gespielt und am Ende zwei schöne Tore herausgespielt." 

Für den SCW steht nun Freitagabend das Derby gegen die noch immer punktlosen Fernwälder auf dem Programm, für Hanau stehen zwei schwere Spiele gegen die Nordhessen aus Baunatal und Kassel an.

Hanau 93: Brao – Bejic (75. Gogol), Gavric, Muratoglu, Ries – Ünal (86. Arslan), Fink – Purcell, Damar, Franz (66. Suljic) - Bari

Waldgirmes: Grutza – Öztürk, Cinemre, Schmidt, Cost, Siegel – Schneider (86. Ciraci), Golafra – Stephan, Dankof (90.+3 Fürbeth) – Hartmann (75. Hinz)

Schiedsrichter: Tesch (Groß-Zimmern)

Zuschauer: 250

Tore: 

0:1 Hinz (85.)

0:2 Dankof (90.+2)

Gelbe Karten: Uenal, Fink / Golafra, Cinemre, Stephan

 

 

Kurzvorschau

Die Erste Mannschaft des SCW fährt am Samstag nach Hanau, es kommt dort schon zum Rückspiel gegen den 1. Hanauer FC. Das Hinspiel zum Saisonauftakt in Waldgirmes endete mit einem 1:1 Unentschieden.
Die Woche drauf kommt es dann Freitagabends zum Mittelhessenderby gegen den FSV Fernwald.
Die SCW U23 empfängt in der Verbandsliga den RSV Weyer und peilt nach dem ersten Punktgewinn in Pohlheim nun einen "Dreier" an.
Die SCW U19 startet mit einem Heimspiel in die neue Saison in der Verbandsliga Nord.


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: 1. Hanauer FC – SC Waldgirmes (Samstag, 15:00 Uhr)

Will der 1. Hanauer FC den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen den SC Waldgirmesgewonnen werden. Nichts gewonnen und nichts verloren. Im dritten Saisonspiel die dritte Punkteteilung, am Ende hieß es gegen SC Hessen Dreieich für den 1. Hanauer FC 1:1. Am vergangenen Samstag ging der SC Waldgirmes leer aus – 1:2 gegen KSV Hessen Kassel.

Der 1. Hanauer FC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Die Bilanz des SC Waldgirmes ist mit einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (3:3) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der Gast im Tabellenmittelfeld wieder. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der 1. Hanauer FC drei Punkte auf dem Konto hat, sammelte der SC Waldgirmes bereits vier. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Lotto Hessenliga: 1. Hanauer FC – SC Waldgirmes, 0:2 (0:0), Hanau

Der 1. Hanauer FC steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den SC Waldgirmesmit 0:2. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den 1. Hanauer FC und den SC Waldgirmes ohne Torerfolg in die Kabinen. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Tim Franz das Spielfeld in der 66. Minute für Feta Suljicverließ. Dennis Hinz, der von der Bank für Lucas Hartmann kam, sollte für neue Impulse beim SC Waldgirmes sorgen (75.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Hinz einen Treffer für den Gast im Ärmel hatte (85.). Die Elf von Trainer Otmar Velte baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Robin Dankof in der 92. Minute traf. Mit dem Schlusspfiff durch Florian Tesch stand der Auswärtsdreier für den SC Waldgirmes. Man hatte sich gegen den 1. Hanauer FC durchgesetzt.

Vier Spiele und noch kein Sieg: Der 1. Hanauer FC wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die Heimmannschaft wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die Mannschaft von Michael Fink nur noch auf Platz 15.

Der SC Waldgirmes macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang sieben. Am kommenden Samstag trifft der 1. Hanauer FC auf den KSV Baunatal, der SC Waldgirmes spielt tags zuvor gegen den FSV Fernwald.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: SC Waldgirmes II – RSV Weyer (Sonntag, 15:00 Uhr)

Will die Zweitvertretung des SC Waldgirmes den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen den RSV Weyer gewonnen werden. Der SC Waldgirmes II kam zuletzt gegen den FC TuBa Pohlheim zu einem 2:2-Unentschieden. Der RSV Weyer zog gegen den FC Cleeberg am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des SC Waldgirmes II derzeit nicht. Die Ausbeute der Offensive ist beim Heimteam verbesserungswürdig, was man an den erst vier geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Der Angriff ist beim RSV Weyer die Problemzone. Nur vier Treffer erzielte der Gast bislang. Das Team von Coach Frank Wissenbach wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Der RSV Weyer muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW