• Mittwoch 07.08.2019 19:00 VfB Marburg : SC Waldgirmes U23 3:1
  • Samstag 10.08.2019 15:00 SC Waldgirmes : KSV Hessen Kassel 1:2
  • Sonntag 11.08.2019 15:00 TuBa Pohlheim : SC Waldgirmes U23 2:2

Gegen den TItelaspiranten KSV Hessen Kassel gab es für den SCW I die erste Saisonniederlage, nach dem Anschlusstreffer von Neuzugang Robin Dankof per Foulelfmeter wurde es zwar nochmal spannend, aber letztendlich gewann der KSV verdient die Partie vor rund 600 Zuschauern.

Für die SCW U23 gab es in der Verbandsliga mittwochs in Marburg nicht szu holen, der erste Zähler wurde dann aber Sonntags im Mittelhessenderby bei TuBa Pohlheim geholt.

Presseschau und Kolumne "Der Kapitän hat das Wort" -->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

11teamsports
Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht / Vorbericht 2 /
 Nachbericht
Vorbericht / Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht / Vorbericht 2 /
 Nachbericht
Vorbericht / Nachbericht
HNA Vorbericht / Nachbericht  
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

Der Kapitän hat das Wort

Der Kapitän des SCW I hat das Wort

Golafra_Kian_2019Liebe Leserinnen und Leser, liebe SCW-Anhänger, 

zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr freue und auch stolz bin, in der neuen Saison das Kapitänsamt der Hessenligamannschaft ausführen zu dürfen. Als Nachfolger von Dennis Lang, der hier in Waldgirmes sowohl sportlich als auch menschlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, trete ich ein sehr schweres Erbe an. Ich halte das Amt des Kapitäns für etwas sehr Wichtiges und man sollte es nie als etwas Selbstverständliches ansehen. Daher werde ich stets versuchen mein Bestes zu geben und somit dem Amt gerecht zu werden. 

Ein kurzer Rückblick: Mit dem Punkt gegen Hanau und dem Auswärtsdreier in Baunatal hatten wir einen guten bis sehr guten Saisonstart. In beiden Spielen mussten wir einige personelle Rückschläge verkraften, haben es aber trotzdem geschafft mit viel Kampf und einer leidenschaftlichen Teamleistung gute Ergebnisse zu erzielen. Das Quäntchen Glück, das uns gegen Hanau vielleicht noch gefehlt hat, war dann in Baunatal auf unserer Seite, sodass wir den sehr wichtigen ersten Dreier in dieser noch jungen Saison einfahren konnten. 

Nun richtet sich der Blick nach vorne auf das kommende Heimspiel gegen Hessen Kassel. Die Kasseler gehören meiner Meinung nach zu den großen Aufstiegsfavoriten diese Saison. Als besondere Stärken dieser Mannschaft würde ich die starke Körperlichkeit und die hohe Anzahl an erfahrenen Spielern bezeichnen. Trotzdem werden wir selbstverständlich auch in diesem Spiel alles daransetzen, etwas Zählbares einzufahren. Hierfür müssen wir mutig spielen, an unsere Chance glauben und vor allem von Anfang körperlich dagegenhalten. 

Mit der Unterstützung unserer treuen Zuschauer und allen SCW Sympathisanten hoffen wir dem großen Favoriten aus Kassel ein Bein stellen zu können. 

Mit sportlichen Grüßen

Kian Golafra, Kapitän SCW I

 

Der Kapitän der SCW U23 hat das Wort

Hoehn_Torben_2019Liebe Gäste, liebe SCW Anhänger,

der Start hätte besser laufen können.  Nach dem verpassten Punktgewinn gegen die Sportfreunde aus Marburg und dem spielfreien Wochenende steht nun eine englische Woche an. 

Das Spiel gegen SFBG Marburg hat uns gezeigt was in dieser Klasse gefordert ist. Spielerisch haben wir gezeigt, dass wir in dieser Liga bestehen können. Allerdings waren wir von Kopf her nach der guten 1.Halbzeit nicht wach genug und bekommen postwendend den Ausgleich. 

Um jetzt Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren müssen wir es also schaffen über die gesamte Spieldauer konzentriert zu sein. 

Unter der Woche ging es dann wieder nach Marburg, allerdings zum Aufstiegskandidaten VFB Marburg. Ich kann leider nicht in die Zukunft blicken und hoffe deshalb, dass wir das Spiel mit einem Punktgewinn abschließen konnten und mit breiter Brust am Wochenende zum Mitaufsteiger nach Pohlheim fahren. 

Konnten wir letztes Jahr noch in zwei emotionalen Spielen gegen Pohlheim gewinnen, steht uns dieses Mal eine mit arrivierten Spielern verstärkte Mannschaft gegenüber die mit der Mannschaft aus der letzten Saison nicht mehr viel zu tun hat. 

Dennoch brauchen wir uns vor keiner Mannschaft in dieser Liga zu fürchten, wenn wir unsere Tugenden Leidenschaft und Mut die wir schon des Öfteren gezeigt haben wieder auf den Platz bringen. 

Wir sind in dieser Liga angekommen! Jetzt heißt es mit Eurer Hilfe die ersten Punkte einzufahren. 

Nur der SCW…!!

Beste Grüße

Torben Höhn, Kapitän SCW U23 (5.8.2019)

 

Kurzvorschau

Mit dem  KSV Hessen Kassel kommt am Samstag ein klangvoller Name und einer der meistgenannten Favoriten um den Titel in der Hessenliga nach Waldgirmes!

Für die SCW U23 geht es in der Verbandsliga mittwochs nach Marburg und am Sonntag zum Mittelhessenderby nach Pohlheim.


Generierte Berichte von Fussball.de

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – KSV Hessen Kassel (Samstag, 15:00 Uhr)

Der KSV Hessen Kassel trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den SC Waldgirmes.

Mit vier ergatterten Punkten steht der SC Waldgirmes auf Tabellenplatz sechs.

Mit drei gesammelten Zählern hat KSV Hessen Kassel den achten Platz im Klassement inne. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

 

Lotto Hessenliga: SC Waldgirmes – KSV Hessen Kassel, 1:2 (0:1), Lahnau

KSV Hessen Kassel fügte dem SC Waldgirmes am Samstag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Das 1:0 von KSV Hessen Kassel stellte Sebastian Schmeer für den Gast sicher (35.). Die Mannschaft von Dietmar Hirsch nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Alban Meha von KSV Hessen Kassel seinen Teamkameraden Brian SchwechelMahir Saglik beförderte das Leder zum 2:0 von KSV Hessen Kassel über die Linie (48.). Durch einen von Robin Dankof verwandelten Elfmeter gelang dem SC Waldgirmes in der 78. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Am Ende stand KSV Hessen Kassel als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Lahnau.

Trotz der Schlappe behält der SC Waldgirmes den siebten Tabellenplatz bei.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: KSV Hessen Kassel freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz sechs. Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) reist der SC Waldgirmes zum 1. Hanauer FC, am gleichen Tag begrüßt KSV Hessen Kassel Eintr. Stadtallendorf vor heimischem Publikum.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: FC TuBa Pohlheim – SC Waldgirmes II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Will die Zweitvertretung des SC Waldgirmes den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss beim FC TuBa Pohlheim gewonnen werden.

Der FC TuBa Pohlheim hat vier Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SC Waldgirmes II derzeit nicht. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

 

11 Teamsports VL Gr.Mitte: FC TuBa Pohlheim – SC Waldgirmes II, 2:2 (2:1), Pohlheim

Der FC TuBa Pohlheim und die Zweitvertretung des SC Waldgirmes verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Der SC Waldgirmes II erwies sich gegen den FC TuBa Pohlheim als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

In der siebten Minute verwandelte Kevin Rennert einen Elfmeter zum 1:0 für den FC TuBa Pohlheim. Marius Glasauer versenkte den Ball in der 23. Minute im Netz des Heimteams. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Albano Emanuel Sidon in der 28. Minute. Der FC TuBa Pohlheim hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem SC Waldgirmes II der Ausgleich durch Fabio Dahlem (53.). Letztlich trennten sich der FC TuBa Pohlheim und die SC remis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FC TuBa Pohlheim in der Tabelle auf Platz sechs.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Der SC Waldgirmes II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Während der FC TuBa Pohlheim am kommenden Sonntag den FV Biebrich 02 empfängt, bekommt es der SC Waldgirmes II am selben Tag mit dem RSV Weyer zu tun.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball