SC 1929 Waldgirmes
  • Samstag 27.07.2019 15:00 SC Waldgirmes : 1. Hanauer FC 1:1
  • Sonntag 28.07.2019 15:30 SF BG Marburg : SC Waldgirmes U23 2:1
  • Mittwoch 31.07.2019 19:00 SV Hattendorf : SC Waldgirmes (Hessenpokal)

Saisonauftakt für die SCW-Seniorenteams!  Das Auftaktspiel des SC Waldgirmes 1 gegen den 1. Hanauer FC endete mit einem 1:1 Unentschieden. Beide Trainer waren mit dem Ergebnis zufrieden und sprachen hinterher von einem "gewonnen Punkt" und nicht von "2 verlorenen Punkten". Für Hanau traf "Knipser" Salvatore Bari, der früher u.a. für Alzenau, Aschaffenburg und Eschborn spielte. Den Ausgleich für den SCW erzielte Neuzugang Robin Fürbeth. Beim SC fehlten mit Dankof, Hartmann, Öztürk, Siegel und Koyuncu gleich eine ganze Hand voll Spieler.

Für die SC Waldgirmes U23 begann das "Abenteuer Verbandsliga" sonntags als Aufsteiger in Marburg bei den Blau Gelben mit einer knappen 1:2-Niederlage.

Am Mittwoch steht die erste Runde im Hessenpokal an, der SCW spielt beim SV Hattendorf bei Alsfeld.

Der SC Waldgirmes hofft auf ihre Unterstützung und interessante Spiele! Presseschau -->

Presselinks

 

SCW I

Lotto Hessenliga

SCW U23

11teamsports
Verbandsliga
Hessen Mitte

VRM-Gruppe:

Anzeiger
Vorbericht
Nachbericht / Nachbericht
Vorbericht / Vorbericht /
Nachbericht 
Gießener Allgemeine Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht
Fupa Vorbericht / Nachbericht Vorbericht / Nachbericht /
Bilder
Torvideos SCW Videos  
Fussball.de Spieltag & Tabelle HL Spieltag & Tabelle VL
Fupa Spielplan & Tabelle HL Spielplan & Tabelle VL

 

SallerShop 200x69

Vorbericht: Die Trainer haben das Wort

Der Trainer des SCW I hat das Wort

Velte_Otmar_2019Liebe Fußballfreunde,

liebe Anhänger des SCW,

zunächst einmal freue ich mich in Waldgirmes als Trainer arbeiten zu dürfen und begrüße alle Freunde und Anhänger des SCW mit einem großen "Hallo". Ich bin der sogenannte "Neue" hier und darf mich kurz vorstellen. Ich bin mittlerweile 54 Jahre und höre auf den Namen Otmar. Meine Stationen vor Waldgirmes waren der FSC Lohfelden und der SSV Sand. In der neuen Saison steht der SCW vor einer großen Herausforderung. Durch den Aufstieg der U23 in die Verbandsliga steht der SCW mit 2 Mannschaften in den höchstmöglichen Amateurklassen. Es wird für alle Beteiligten mit sehr viel Arbeit und Durchhaltevermögen verbunden sein. Wenn dann am Saisonende beide Mannschaften in der Klasse weiterspielen dürfen, ist das vornehmlichste Ziel dieser Saison erreicht. Ich bin davon überzeugt, dass alle Spieler, Betreuer und Trainer sowie die Vereinsführung hart dafür arbeiten werden. Schon jetzt bedanke ich mich an dieser Stelle bei den "Fans und Supportern" für die Unterstützung und die Geduld, die man sicherlich mit den neu formierten Mannschaften aufbringen muss. Schon die Vorbereitung beider Mannschaften zeigt Licht und Schatten und deutet an, dass es ein langer und steiniger Weg werden wird. Wir müssen diese Herausforderung mannschaftlich geschlossen annehmen und gemeinsam diesen Weg durchstehen. Ich wünsche den "Fans" und uns einen langen Atem und einen guten Saisonstart dafür!

Euer Coach Otmar

Otmar Velte, Trainer SCW I

Der Trainer der SCW U23 hat das Wort

Schappert_Mario_2019Hallo liebe SC'ler und SC-Interessierte.

Die Verbandsliga ruft!

Nach einer phantastischen letzten Saison, gekrönt durch die Meisterschaft am letzten Spieltag im Derby gegen Naunheim, erwartet uns ab diesem Wochenende das Abenteuer Verbandsliga.

Abenteuer deswegen, weil wir einige "Abgänge" nach "oben" zu verkraften haben, die logische und absolut nachvollziehbare Konsequenz unseres Jugendkonzepts und einer überragenden letzten Runde. Die Lücken unserer Leistungsträger, Henry Erler, Rouven Ter Jung, Leon van Moll und Laurin de Bona müssen erstmal geschlossen werden. Wie gut und wie schnell wir das schaffen, bleibt sicher abzuwarten! Mit unseren jungen Talenten, wie Fabio Wagenbach, Merlin Schmidt und Nick Figgemeier stehen uns einige Alternativen aus der eigenen A-Jugend zur Verfügung. Sicherlich werden die Jungs noch ihre Zeit brauchen, aber nach den Eindrücken der letzten Wochen kann man eindeutig erkennen, dass enorm viel Potenzial vorhanden ist und noch viel wichtiger, die Einstellung absolut stimmt! Des Weiteren freuen wir uns über den einzigen externen Neuzugang, mit Maik Magera haben wir aus Volpertshausen einen Defensivmann dazu¬bekommen, der uns ebenfalls weiterhelfen wird.

Die Eindrücke, der Vorbereitung sind grundsätzlich sehr positiv. 

Der Fokus lag neben der körperlichen Fitness auf dem verinnerlichen des taktischen Grundkonzepts auf dem Platz. Besonders diese beiden Komponenten werden überlebenswichtig in der kommenden Runde sein.

Der Spielplan meinte es nur teilweise positiv mit uns. Positiv ist sicher das spielfreie Kirmeswochenende, aber nach zunächst drei schwierigen Auswärtspartien bei BG Marburg (28.7. um 15:30 Uhr), VFB Marburg (7.8. um 19:00 Uhr) und in Pohlheim (11.8. um 15:00 Uhr) wissen wir sicher, ob wir in der Verbandsliga angekommen sind!

Endlich geht es wieder los, die Mannschaft freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und ich wünsche mir einen positiven Start gegen BG Marburg, um das Abenteuer Verbandsliga erfolgreich zu beginnen.

In diesem Sinne,

"Nur der SCW!"

Mario Schappert, Trainer SCW U23

 

Kurzvorschau

Saisonauftakt für die SCW-Seniorenteams! Die Erste Mannschaft des SCW empfängt am Samstag um 15 Uhr im Heimspiel in der Hessenliga mit dem 1. Hanauer FC 1893 den ältesten Fußballverein Hessens. Die Hanauer schafften auf den letzten Drücker den Sprung in die Hessenliga, als Dritter der Relegation war man eigentlich schon gescheitert, profitierte aber vom Rückzug des ehemaligen Clubs des neuen SC-Trainers Otmar Velte, dem FSC Lohfelden.

Für die SC Waldgirmes U23 beginnt das "Abenteuer Verbandsliga" sonntags als Aufsteiger in Marburg bei den Blau Gelben, die im Gegensatz zum SCW einen kleinen Umbruch im Kader hatten. Co-Trainer von Blau Gelb ist übrigens der ehemalige SC-Spieler Kevin Kaguah.

Am Mittwoch steht dann die erste Runde im Hessenpokal an, der SCW spielt beim SV Hattendorf bei Alsfeld.


Generierte Berichte von Fussball.de

 ...folgt...

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Kategorie: Fussball
Partner

Trikotsponsor

Werbepartner SCW

Werbepartner SCW